Beiträge von vormwind

Erste Eindrücke und ein paar Fragen

Hallo zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer E72 und muss sagen, dass ich bis dato begeistert bin (soweit man nach 3h Rumspielen schon überhaupt etwas sagen kann).

Da dies mein erstes Symbian-Handy ist, habe ich noch ein paar (vielleicht dumme?) Fragen.

Zur Zugriffspunkt-Definition habe ich mir Smartconnect installiert - hier funktioniert die Priorisierung wunderbar, was ohne Smartconnect nach meinem Dafürhalten nicht funktioniert hat (wieso ist sowas nicht direkt ab Werk dabei!?).

Jetzt meine Fragen:

(1) Wo kann ich sehen, wieviele Daten über welchen Zugriffspunkt "geflossen" sind? Es gibt ja Protokoll -> Paketdaten, aber das, was mir da angezeigt wird, kann a) niemals der gesamte Traffic gewesen sein und b) hätte ich es gerne nach "Alice Internet" / "Wlan" getrennt angezeigt. Ist das machbar, ggf. mit einem Zusatz-Programm?

(2) Ich habe bei mir GoogleMail wie folgt eingerichtet: via GoogleSync für Kalender / Kontakte (Email-Sync deaktiviert, denn das soll ja nicht klappen und hat auch bei mir nicht funktioniert). Google Email zusätzlich via Nokia Messaging.

(2a) Ist das die beste Kombination derzeit?
    (2b) Ich habe jetzt das Problem, dass auf dem Homescreen zweimal Google Mail (die Variante via Nokia Messaging, das Mail for Exchange hatte ich schon entfernt) angezeigt wird. Wie kriege ich es hin, dass es nur noch einmal angezeigt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    vormwind