Beiträge von ThirdEye

Um die Bezahlung wirst du nicht herumkommen. Ähnlich gelagert wäre der Fall, hättest du eine normale Nummer gewählt - würdest du dann von deinem Provider auch die Gesprächsgebühren zurückfordern?
    Verbuch es unter Lebenserfahrung und jetzt hast du auch ne tolle Story zum Thema Zufall zu erzählen (gegeben, die Geschichte stimmt überhaupt!) :top:

Wo ist der Unterschied eines neuen zu einem alten PC? Die Software und damit das Benutzerinterface ist exakt dasselbe. Weiterhin musst du bedenken, dass diese Büro-PCs keine minderwertigen Komponenten verbaut haben (Spulen & Kondensatoren auf den Mainboards), weil dahingehende Unzuverlässigkeit schnell die Runde macht. Wenn du dir jetzt nur neue Billigkomponenten kaufst (insb. beim Netzteil), wirst du da auch nicht lange Freude dran haben.
    Die Lüftersteuerung dieser PCs ist auch sehr angenehm: Der Esprimo hat nur einen Lüfter! Die Optiplex-Teile (kenne ich aus der Uni) machen die Lüfter nur an, wenns unbedingt notwendig ist.

"Neu ist getreu": Ja, das kenne ich auch, allerdings verblasst dieses Argument bei einem so generischen Artikel wie einem PC, wenn man sich mal den Preisverfall anschaut. Mit einem 50€-Rechner alle 2-3 Jahre ist man technologisch immer noch gut dabei und spart eine Menge Geld!

Hast du mal nach einem gebrauchten geschaut? Sowas in Richtung FSC Esprimo P-Serie oder Dell Optiplex? Die sind oft günstig zu haben und für diese Anforderungen genau richtig (selbst mit Pentium 4-CPUs, wenn der Rechner nicht oft an ist, lohnt sich der substantielle Aufpreis zu den Core-Plattformen oft nicht). Habe erst neulich einen Esprimo P5905 mit 2,9GHz Celeron D für 50€ ersteigert, für weitere 10€ auf 2GB RAM aufgerüstet, der summt jetzt leise bei meinen Eltern vor sich hin.

Was muss man eigentlich tun, um eine SMs versenden zu können? Habe sowohl ein Windows Mobile 6.5 Handy und ein Siemens SK65 ausprobiert, inkl. Änderung der SMS-Zentrale (sowohl mit +49 als auch mit 0049 probiert), aber alles vergeblich, die SMS verlässt das Gerät nicht mal. Habe die Karte erst seit gestern, aber schon problemlos telefoniert, so dass SMS-Versand ja eigentlich auch aufgeschaltet sein müsste..