Beiträge von Andreas76

also bei HTC ist mir der Akku bisher immer zu schlecht und die Handys zu verspielt. Mal abgesehen das sie auch recht teuer sind.

Bei Nokia hab ich mir jetzt wie von "Dwarslöper" vorgeschlagen das 6710 Navigator angesehen (brauche bald eh n neues Navi) was mich jetzt doch etwas reizt. Leider ist dieses Handy mit 1,5cm Dicke schon recht dick für die Hosentasche.
    Dies fand ich beim e52 wesentlich angenehmer (und der super akku), aber man muss ja auch telefonieren können. Beim 6720 ist kein wlan dabei und die n85/n86 sind zu dick. Bin mir grad jede Menge Berichte über 6720 am anschaun und werd mal sehen ob ich mir das bestelle, diese schiebetastatur scheint mir aber nur bedingt gut bedienbar zu sein, dafür hat man n größeres Display...

wie hoch ist denn eigentlich der sar-wert beim 6710?

p.s. hab die ehemals 15cm Handydicke ;-) direkt mal in 1,5cm geändert...ups

Also bei mir war das mit dem Empfangsproblem (Balken verschwinden beim anfassen) nur wenn ich nicht im UMTS Netz war und der Empfang bis max. 6 Balken war. War der Empfang zu gut, dann machte das anfassen nichts aus. Das heißt besonders im Ländlichen Bereich wo der Empfang stark schwankt, gab es umso mehr Probleme.

Gibt es denn ne Alternative zu dem Handy? Ich meine ein ähnliches Handy nur eben mit besseren Empfangsleistungen und evtl. nicht so hohem SAR-Wert?
    Ich hab noch keines gefunden. Leider bin ich auch von Nokia abhängig, da von anderen Anbietern es meines wissens keine Möglichkeit gibt, den Kalender auf dem Homebildschirm so wie bei Nokia anzeigen zu lassen, oder?

Hallo zusammen,
    ich hab mal ne Frage in die Runde. Ich hatte Ende letzten Jahres das E52 und musste es zurückschicken (bei Amazon gekauft), da der Empfang grottig schlecht war.

Das Problem war aber eben "nur" dann, wenn man das Handy in die Hand nahm, dann gingen die Balken auf 0-1 runter und der Empfang war auch mies. Bei anderen Nokia Handys ist mir dieses Phänomen auch schon aufgefallen, das die Balken beim anfassen des Handys runtergehen, aber die Sprachquali war trotzdem noch gut.

Meine Frage nun ist, ob sich inzwischen was an dem Empfangsproblem geändert hat. Bei Amazon gibts das Handy ja nun auch in Schwarz, aber wesentlich teurer.

Überlege nämlich ob ich es mir nochmal bestelle. Da ich leider bisher keine Alternative gefunden habe :-(...

Vielen Dank.

Gruß
    Andreas

Also bei dem Shop kostet es nach Deutschland 10€ Versand, aber das E52 schwarz müsste erst bestellt werden, obwohl da "lagernd" steht.
    Umtausch ist wohl nicht möglich, müsste dann zu Nokia eingeschickt werden :-(.

zufaul
    was meinst Du mit ganz schwarz, ich dachte es gibt schwarz mit silbernem Rand oder eben die weisse bzw. silber-antrazit Version aus Deutschland. Oder gibt es 2 schwarze Versionen?

lomax
    stimme Dir voll zu, da muss man sehr vorsichtig sein. Ich war nur froh das das Empfangsproblem bestätigt wurde. Bzgl. Verarbeitungsquali konnte ich bei meinem antrazit E52 ja auch nichts bemängeln. Ich denke da gibts wirklich 2 bzw. 3 Versionen. Bei meinem E52 stand ja auch E52-1 drin.

achim007
    wo hast Du das schwarze Modell denn gekauft?

na endlich lese ich mal das das Problem mit dem Empfang nicht nur bei mir vorkommt... :-). Da bin ich aber froh.

Grundsätzlich würde ich auch viel lieber die schwarze E52 Variente nehmen, die Frage ist nur, gibt es nachteile wenn ich das Handy nicht in Deutschland kaufe und wie kann ich sicher gehen das die Software in Deutsch ist.

Wäre ja schön wenn ich nir doch kurzfristiger n neues E52 zulegen kann, schwarz ist zwar Fingerabdruck empfindlicher aber schöner. Vor allem wenns damit keine Empfangs od. ähnliche Schwierigkeiten gibt.

soweit ich weiss plant Nokia nicht eine schwarze Version des E52 auch in Deutschland zu veröffentlichen, oder weiss da jemand mehr?

Achja und nochwas, wie ist das bzgl. Umtausch, wenn ich im Ausland (z.b. Österreich) und am Handy doch was dran sein sollte? Denn Amazon scheint das Handy gar nicht in schwarz zu führen.

p.s. kennt einer von Euch weixis-shop.at, das liest sich recht gut.

Hallo zusammen,
    also ich werde mein E52 nun zurückschicken, ich hab wie schon geschrieben Probleme mit dem Empfang sobald ich das Handy in der Hand halte, das sind warscheinlich die so oft gelesenen Empfangsschwierigkeiten. Leider hab ich keine anderweitige Lösung finden können.
    Werde in 1-2 Monaten das handy nochmal bestellen und hoffen das es dann besser ist. Evtl. war das Handy ja einfach defekt.

Nun aber mal ne Frage nebenbei, in Deutschland bekomm ich das E52 nur in Weiss oder Anthrazit, aber nicht in Schwarz (bei Amazon). Wo habt Ihr das in schwarz bekommen? Ich meine nicht das E55, das gibts ja auch nicht in Deutschland, hat aber auch ne Tastatur die ich nicht möchte.
    Aber das E52 in schwarz würde mich reitzen, wenns auch kaum Bilder davon gibt.

Ansonsten muss ich sagen war ich von dem Handy begeistert und kann die sonstigen negativen Berichte (auch bzgl. Verarbeitung) nicht bestätigen. OK die Tasten haben ab und an etwas gequitscht. Nur man muss eben auch telefonieren können ;-)...

ok, vielen Dank! das * hatte ich übersehen, damit gings. Hab die 021.013, somit ist die 22.009 akueller, nur sagt mir meine Nokia PC Suite das die 021.013 die aktuelle wäre...
    Das spricht dafür das mein Productcode das nicht zulässt. War mir neu, das man nicht alle Updates nutzen darf...
    Wo kann ich das denn wiederrum herausfinden?
    Ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem mit dem schlechten Empfang wenn ich die Hand am Handy habe, evtl. mit der Software zu tun haben kann...

Hallo zusammen,
    bin neu hier, hab leider recht spät das Forum hier entdeckt, diesen endlos Thread muss ich nun direkt mal füttern ;-)...
    Habe mir vor kurzem das Nokia E52 gekauft, trotz der vielen z.t. schlechten Bewertungen, wobei ich solche auch bei vielen anderen Handys gefunden habe, hab ich mir das Handy zugelegt.
    Grundsätzlich bin ich mit dem Handy bsolut zufrieden (es ist übrigens "Made in Finnland" und nennt sich E52-1, warum auch immer). Gekauft hab ich es bei Amazon, vor ca. 1 Woche.
    Die Verarbeitung ist super, bis auf die Lampe die unter der linken Menütaste zu sehen ist.

Eine Sache aber stört mich, dort wo der Handyempfang mittelmäßig ist hab ich doch arge Probleme wenn ich telefonieren möchte. So z.b. bei mir zuhause und in der Arbeit. Habs getestet mit D1 (hab ich selbst) und EPlus (ausgeliehen). Es ist so, wenn mein Handy z.b. 4 Balken anzeigt (was oft schwankt, hab schon von 1-7 Balken alles durchgehabt, 7 allerdings nur mit Eplus) und ich es dann in die Hand nehme wie zum telefonieren, dann gehen die Balken ratz fatz runter auf 1 oder auch schonmal auf 0. Dies macht sich auch beim telefonieren merkbar, die Qualität mit 1 Balken lässt zu wünschen übrig, von 0 Balken mal gar nicht gesprochen ;-)... Wenn ich das Handy dann wieder aus der Hand lege erscheinen die Balken wieder alle, aber so extrem, es kann bis 6-7 Balken ausmachen.

Nun hab ich im Netz entdeckt das bei etlichen Nokia Handys, wie auch beim E52 die Antenne unten im Handy (also unterhalb der Tastatur) und nicht oben bei der Kamera eingebaut ist und man somit wenn man telefoniert mit der Hand die Antenne verdeckt. Das erscheint mir auch logisch. Aber das bis auf 1nen Balken alle anderen verschwinden kommt mir komisch vor.

Habt Ihr das Problem auch? Wenn ich in Gebieten bin wo es nicht schwankt sondern dauerhaft voller Ausschlag oder sogar 3G oder 3.5G ist, passiert nichts wenn ich das Handy anfasse. Allerdings in Bereichen wo der Empfang schwankt zwischen 1-7 Balken, da schon.

Werde schaun ob mir ein Nokia Service Point weiterhelfen kann, am Nokia Service Telefon konnnten sie sich das ganze nicht erklären, derjenige meinte allerdings auch das die Antenne oberhalb am Handy angebracht wäre...

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
    Andreas