Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch ein 6720 zugelegt, nachdem das 5530 (Touchscr.) und das E52 ausfielen.
Ersteres wegen schlechter Verarbeitung und letzteres leider wegen der schlechten Empfangs- und Sprachleistungen.
Dann wurde mir das 6720 empfohlen (u.a.) und ich glaube das ich bei diesem auch bleiben werde,
wenn es auch nicht mein Traumhandy ist, aber man kann nicht alles haben.
Eine Info aber vorneweg (evtl. mach ich auch noch ne ausführliche Bewertung des Handys).
Die Farbe Silver Grey die auf den Fotos meist wie Silber - Grau aussieht ist in wirklichkeit
ein Dunkel-Antrahzit (Richtung Schwarz). Sieht wunderschön aus die Farbe und ist (auch die Rückseite)
total Fingerabdruckresistent.
Nun hab ich aber doch ein paar Fragen zu dem Handy bzw. der S60 3rd Plattform. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
1.) auf dem Startbildschirm wird ja die Suche und der Kalender angezeigt. Wo kann ich einstellen das z.b. die
Suche nicht dargestellt wird und wieviele Tage im vorraus der Kalender anzeigen soll. Bisher bleibt mir da zuviel
Platz frei.
2.) wenn das Handy gesperrt ist (Tastatursperre) dann geht das Handy ja anschl. in den Standby Modus und dort
blinkt das Key in regelmäßigen Abständen langsam auf und wieder ab. Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden das
Blinken ganz abzustellen, dann blinkt es aber auch nicht bei neuen Anrufen, SMS & co.
Hab ich da was übersehen? Mich stört es schon etwas, wenn Du das Handy neben Dir auf dem Tisch liegen hast und es
immer wieder mal blinkt ohne das Du was verpasst hast. Verstehe denn Sinn nicht...
3.) ich suche zusätzliche Software für das Handy (S60 3rd) z.b. einen Kalender. Bisher hab ich den Handy Calender
gefunden, der aber immerhin 25 € kostet. Gibt es noch alternativen die ähnlich gut sind? Oder Wo finde ich noch gute
Software?
4.) was ich nicht verstehe ist Energiesparmodus und Beleuchtungsdauer.
ersteres kann man von 5sec-90sec einstellen und letzteres von 5-60sec.
Wofür ist da der Energiesparmodus gut? wenn ich den auf 20sec einstelle und dann noch 60sec die Beleuchtungsdauer. Dann ist z.b. der Bildschirmschoner für 40sec zu sehen. Mehr ist nicht drin, was bringt das?
5.) Irgendwo hab ich gelesen das das Handy einen automatischen Helligkeitsregler hat, ich finde zwar die Möglichkeit die Helligkeit vom Handy einzustellen (leider in viel zu großen Schritten), aber das Handy passt sich nicht noch selbst an, oder seh ich da was falsch?
Das wärs erstmal... Würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Andreas