Beiträge von Andreas76

ich hätte da nochmal was...

1.) wie oder wo kann ich ausstellen das wenn ich das Nokia einschalte diese Nokia
    Melodie ertönt (nochdazu ziemlich laut)?

2.) beim Nokia geht das Licht ja nach einer bestimmten Zeit indem man die Tasten nicht drückt aus. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu deaktivieren sobald ein Programm wie z.b. der Kalender offen ist? Das nervt wenn man grad was am schaun ist und das Licht dann wieder ausgeht.

3.) bei den Klingeltönen erscheinen auch die MP3 Lieder, wenn ich jetzt z.b. eine 16GB Card mit Musik voll hätte, wäre die Klingeltonliste endlos und man würde scrollen und scrollen... Kann man irgendwo oer irgendwie einstellen das die MP3s nicht dargestellt werden bei den Klingeltönen???

4.) davon mal abgesehen, wie bekomm ich neue MP3 Klingeltöne auf mein Handy?
    Also z.b. kurze Töne für neue Message? Das sind dann zwar MP3 Dateien, aber
    die gehören ja nicht in den Nokia OVI Player.

Vielen Dank schonmal...

übrigens wer einen guten Kalender mit 1000 Einstellungsmöglichkeiten sucht der sollte sich "SBSH Calender" anschaun, ist wie ich finde noch weit besser wie "Handy Calender", wenn auch nicht so flott.

Gruß
    Andreas

mal was anderes...

habt Ihr n Tip wo man gutes Handyzubehör kaufen kann? Also ich brauche z.b. ne Handytasche, Autohalterung (auch ums navi im Auto zu nutzen), MicroSD Karte, Autoladekabel...

Hab mal bei Amazon geschaut, aber da ist die Auswahl nicht sonderlich groß. Saturn und Co. sind da meist recht teuer und haben auch nicht so die Auswahl.
    Evtl. könnt Ihr ja n Laden im Netz empfehlen?!

Jetzt hab ich mal ne Frage zur Navigation.

Also ich habe mir die 3.0er Version für das 6720 von Nokia installiert, mit der Deutschland Karte und den Deutschen Sprachen. Hab das dann mit der Karten Updater (oder so ähnlich) auf dem Handy erneuert.

Wenn ich jetzt ne Routenführung mit dem Handy machen will, werde ich trotzdem auf die 10Tages Testlizenz zur Sprachführung hingewiesen und kann diese auch nur nutzen wenn ich dies bestätige.

Soweit ich weiss, soll es doch inzwischen kostenlos sein, Fußgänger und Auto, oder?

Muss ich da noch was beachten?

also ich hab beim 6720 die Schrift auf klein stehen und finde sie selbst damit nicht zu klein. Umso größer sie wird umso weniger ist auf dem eh nicht allzu großen Bildschirm zu sehen... Aber Geschmäcker sind verschieden ;-)

zu "Remind Me":
    also das Programm ist super. Man kann für jede Meldung E-Mail, Anruf, SMS... seperat einstellen wie man darauf aufmerksam gemacht werden soll. Ob mit Ton oder ohne, mit Vibration oder ohne, oder auch nur mit Leuchten. Selbst da gibts unterschiede einzustellen. Bildschirmleuchten, Tastaturleuchten (hier leuchtet die Tastatur und die Nav.-Taste), oder Status LED (das ist die Leuchte wo man auflädt, dann leuchtet die ja auch hellblau).
    Hier gibt es sogar 4 verschiedene Einstellungen, leider funktioniert bei mir aber nur die erste. Weiss nicht ob das an der Testversion liegt oder ob hier ein Fehler vorliegt.
    Kann das Prog. nur empfehlen und werde mir dies auf jedenfall kaufen, ist wesentlich umfangreicher als "Reminder".

Als Kalender muss ich sagen werd ich den "Handy Calender" nehmen, der ist sehr gut.

Was mich weiterhin stört und da hab ich auch noch keine Lösung für gefunden ist:
    der Standbybildschirm, oder Startbildschirm. Ich finde keine Möglichkeit wo man die Suche ausblenden kann, oder wo die Anzeige der Menge der Kalenderbeiträge geändert werden kann. Auch ist die Verknüpfung der Kalenderbeiträge weiterhin zu dem Standardkalender, obwohl ich ja nun den Handy Calender installiert habe.
    Gibt es für den Startbildschirm denn erst bei der S60 5th Edition Einstellungsmöglichkeiten? Ich meine beim E52 konnte man da was einstellen...

Hi,
    ich hab grad eine Seite gefunden die mir bisher am besten gefällt (evtl. kennste Sie ja auch schon). Softwareload.de, dort kann man sein handy wählen und dann die Software die es dafür gibt durchstöbern. Hab da z.b. Remind Me 3.53 gefunden, das scheint mir noch besser zu sein wie BestReminder, muss es jetzt aber erstmal testen. Melde mich wenn ich noch weitere Progs. gefunden habe.

Mit der Musik scheint sich erledigt zu haben. Habe die Lieder die nicht klappten nochmal neu in itunes erzeugt und nun klappt es mit dem kopieren und abspielen, zumindest scheint es bisher so...

dirk1166
    danke für den Tip mit dem Programm, hab das auch mal installiert. Werde aber noch nach ner Alternative suchen, das ist noch nicht optimal ;-)..

Deifie
    schade ist nur, das man das dann nicht seperat abschalten kann, das blinken. Es geht nur entweder ganz oder gar nicht, oder man nutzt ein seperates Prog...

@All

Leider ist inzwischen ein Problem aufgetaucht. Und zwar kann ich nicht alle Musikdateien überspielen. Erst dachte ich es liegt daran das ich AAC Dateien überspiele, aber auch bei MP3 gibts das Problem. Allerdings nur zum Teil. Einige Alben konnte ich überspielen, andere wiederum nicht. Egal ob ich das per Nokia Software oder per Hand über den Explorer mache. Bei letzterem kann ich die Musik dann nicht im Handy abspielen, er hüpft dann von Lied zu Lied, oder spielt diese nur kurz an.
    Nutze auf dem PC iTunes und hab dort alles in AAC und viele auch in MP3. Die die ich jetzt getestet habe sind alle MP3... Habt Ihr das Problem auch schon gehabt, bzw. könnt Ihr Euch vorstellen woran das liegt? Hab keine Idee mehr.

Hallo zusammen,
    ich habe mir nun auch ein 6720 zugelegt, nachdem das 5530 (Touchscr.) und das E52 ausfielen.
    Ersteres wegen schlechter Verarbeitung und letzteres leider wegen der schlechten Empfangs- und Sprachleistungen.
    Dann wurde mir das 6720 empfohlen (u.a.) und ich glaube das ich bei diesem auch bleiben werde,
    wenn es auch nicht mein Traumhandy ist, aber man kann nicht alles haben.

Eine Info aber vorneweg (evtl. mach ich auch noch ne ausführliche Bewertung des Handys).
    Die Farbe Silver Grey die auf den Fotos meist wie Silber - Grau aussieht ist in wirklichkeit
    ein Dunkel-Antrahzit (Richtung Schwarz). Sieht wunderschön aus die Farbe und ist (auch die Rückseite)
    total Fingerabdruckresistent.

Nun hab ich aber doch ein paar Fragen zu dem Handy bzw. der S60 3rd Plattform. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1.) auf dem Startbildschirm wird ja die Suche und der Kalender angezeigt. Wo kann ich einstellen das z.b. die
    Suche nicht dargestellt wird und wieviele Tage im vorraus der Kalender anzeigen soll. Bisher bleibt mir da zuviel
    Platz frei.

2.) wenn das Handy gesperrt ist (Tastatursperre) dann geht das Handy ja anschl. in den Standby Modus und dort
    blinkt das Key in regelmäßigen Abständen langsam auf und wieder ab. Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden das
    Blinken ganz abzustellen, dann blinkt es aber auch nicht bei neuen Anrufen, SMS & co.
    Hab ich da was übersehen? Mich stört es schon etwas, wenn Du das Handy neben Dir auf dem Tisch liegen hast und es
    immer wieder mal blinkt ohne das Du was verpasst hast. Verstehe denn Sinn nicht...

3.) ich suche zusätzliche Software für das Handy (S60 3rd) z.b. einen Kalender. Bisher hab ich den Handy Calender
    gefunden, der aber immerhin 25 € kostet. Gibt es noch alternativen die ähnlich gut sind? Oder Wo finde ich noch gute
    Software?

4.) was ich nicht verstehe ist Energiesparmodus und Beleuchtungsdauer.
    ersteres kann man von 5sec-90sec einstellen und letzteres von 5-60sec.
    Wofür ist da der Energiesparmodus gut? wenn ich den auf 20sec einstelle und dann noch 60sec die Beleuchtungsdauer. Dann ist z.b. der Bildschirmschoner für 40sec zu sehen. Mehr ist nicht drin, was bringt das?

5.) Irgendwo hab ich gelesen das das Handy einen automatischen Helligkeitsregler hat, ich finde zwar die Möglichkeit die Helligkeit vom Handy einzustellen (leider in viel zu großen Schritten), aber das Handy passt sich nicht noch selbst an, oder seh ich da was falsch?

Das wärs erstmal... Würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
    Andreas

JRDA
    danke für den Hinweis, könnte interessant sein das C5, nur ob es guten Empfang und Sprachquali hat wird sicher erst nach ner weile bekannt. Dann müsste ich einfach warten...

inzwischen schau ich mir sogar das nicht so schöne 6720 an, da ich beim 6710 zuviel negatives z.b. bzgl. der Navi (bzw. GPS) gelesen habe. Die Empfangs- und Sprachquali müssen ja wirklich sehr gut sein, aber die Dicke des Handys ob 14mm oder 16mm schwanken doch sehr...

Könnte mir inzwischen vorstellen das WLAN wegzulassen. Somit sind mir Akku, Empfang, Sprachquali und der Kalender am wichtigsten. Desweiteren sollte es die S60 series sein.

Mal schaun...