Beiträge von Andreas76

Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob es bei dem E52 noch immer so starke Empfangsprobleme gibt, hatte das E52 mal vor ca. einem 3/4 Jahr, aber eben wegen des schlechten Empfangs (immer wenn ich es in die Hand nahm, ging der Empfang sichtbar runter bis auf ca. 1 Balken) wieder zurückgeschickt.

Würde mich interessieren ob sich da was geändert hat und falls ja woran man das erkennen kann beim neukauf.

Vielen DAnk.

also ich hab jetzt ein Hardreset durchgeführt, vorher alle Daten gesichert und anschl. wieder geladen.

Leider sind die Probleme die gleichen...

Muss ich jetzt auf das nächste Nokia Update warten oder gibts ne Möglichkeit die alte Version zu installieren? Warscheinlich nur, indem ich nach dem Hardreset die Einstellungen nicht zurücklade, oder?

VolkerD
    das mit dem Hardreset bezog sich auf mein Problem. Was Deines angeht, haste schonmal die Navigation deinstalliert und neu installiert? Ich wurde noch nie bzgl. des Shops gefragt.

Dwarslöper
    danke für den Tip, werd am WE erstmal synchronisieren und anschl. den Hardreset durchführen. Ist doch das gleiche wie die Werkseinstellung wieder herzustellen, oder?

also ich muss von diesem Software-Update abraten.

Ich hab dies leider durchgeführt, was auch gut geklappt hat. Aber seitdem die neue Software läuft ist das Handy lahm, ständig hingt es hinterher oder reagiert schlecht. Vor allem wenn ich die Tastatursperre einstellen will, geht oft erstmal das Programm auf was auf der linken Taste belegt ist, obwohl ich schnell genug die Tastenkombi drücke.

Auch wenn ich im gesperrten Zustand ne Taste drücke um mal auf den Bildschirm zu schaun, kommt oft nur ein schwarzer Bildschirm zum Vorschein...

Wie bekomme ich die alte Software Version wieder hin? Muss ich die Werkseinstellung wieder herstellen?

Kann bei dem Software Update leider weder vorteile noch verbesserungen erkennen.

VolkerD

das was Du schreibst brauch ich nicht. Mir würden mehr Einträge bei der Horiz. Symboll. reichen, wie ich schon schrieb. Aber das wird warscheinlich eh nie kommen.

@ALL

mal was anderes, bei dem Standard E-Mail Programm hab ich das Problem wenn ich Mails lösche (nur auf dem Handy) das diese dann nicht als gelöscht markiert werden bzw. auch erst gelöscht werden wenn diese nicht mehr auf dem Server vorhanden sind. Da ich die Mails z.T. nur am WE auf meinen HeimPC runterlade, bleiben die Mails dann solange auf dem Handy bestehen und sehen aus, wie ganz normale nicht zu löschende Mails.

Gibt es da ne Alternative? Funktioniert das mit dem Nokia Push-Mail Dienst besser?
    Bisher klappt das mit dem direkten löschen nur, wenn ich sage das auch auf dem Server gelöscht werden soll, dies will ich aber nicht.

ja klar, das mein ich ja auch, anders geht das ja auch nicht in der vertikalen Ansicht.
    Es wird immer das auf der rechten Seite angezeigt was Du auf der linken Seite anwählst. Sonst würde das ganze ja gar keinen Sinn ergeben. Ist halt anders aufgebaut wie die Horizontale Leiste.

p.s. wenn Du mir direkt antwortest, brauchst Du wegen mir nicht die "Zitat" Methode zu nutzen ;-)

VolkerD
    also Einstellen kann man leider nichts, aber bei mir ist es so, wenn ich heute keinen Eintrag im Kalender habe, dann erscheint auf der Vorschau (StandbyDisplay) "Heute keinen Termin" oder so ähnlich.

Wenn Du ne Woche lang keine Termine eingetragen hast, dann kann es sein, das Du dann auch n leeren Bildschirm hast, soweit ich das sehen kann, werden ein paar Tage im vorraus angezeigt bzw. ca. 5 Beiträge, wenn es aber weniger Beiträge und ein größerer Zeitraum ist, dann werden die Beiträge die weiterweg sind nicht dargestellt.... Hoffe das war jetzt verständlich ;-)

Wie das genau definiert ist, weiss ich nicht. Auf jedenfall würde ich mir diese Art auch in der Horizont. Symbolleiste wünschen.

also das war ja auch eins meiner Probleme, das man die Suche nicht unterdrücken kann und das bei der "Horizont. Symbolleiste" als Theme der Kalender nur 2 Beiträge anzeigt.

Bin nun mit der "vertikalen Symbolleiste" als Theme recht glücklich, ok ist optisch nicht so schön wie die "horiz. Symboll.", aber dafür zeigt es die nächsten ca. 5 Termine an wenn man auf Kalender klickt. So ist der gesamte Bildschirm ausgefüllt.

Unter Schnellzugriffe kann man sich die liebsten 6 Prog. definieren, der Player ist klar und Personalisieren ok...

Solange das "Horiz. Symbolleiste" nicht von Nokia anpassbar gemacht wird, werde ich halt das vertikale nutzen, vor allem wegen der besseren Kalendervorschau!

ich habe einige Probs mit dem Musik überspielen und den Covers.

1.) wenn ich Musik die ich auf das Handy schon überspielt hatte (per OVI Player) löschen möchte, dann löscht er im ersten Augenblick die zwar, sobald ich aber das Programm schließe und neu öffne sind die Datein wieder da. Ich muss es über den Windows-Explorer machen, dann klappt es, aber auf dem Nokia muss ich zusätzlich noch die Musikdatenbank aktualisieren.
    Dies muss ich allerdings auch, wenn ich neue Musik überspiele.
    Ist dies normal???

2.) Die Covers der MP3 Lieder werden im OVI Player angezeigt, aber auf dem Handy werden die meisten nicht dargestellt, nur einzelne.
    Gibts auch hier n Trick?