Beiträge von Erdmännchen2010

Zitat

Original geschrieben von Kennedy
    Hallo Erdmännchen2010 Willkommen bei Telefon-Treff :D
    Ja ist wohl bei jedem anderst irgend wie was wiederum komisch ist ,wenn alle die gleiche Software drauf haben

Ich habe gelesen, dass wohl je nach Provider-Branding die Probleme unterschiedlich sind. So scheinen T-Online User mehr Schwierigkeiten zu haben, ist mein Eindruck.
    Ich selber habe das Omnia II frei gekauft.

Der Bewegungssensor reagiert übrigens immer sehr schnell, das Problem sind wirklich einzelne Anwendungen. Beim SMS Schreiben dauert es bei mir auch einige Sekunden bis zum Umschalten, allerdings sieht man direkt nach dem Schwenken, dass der Curser nicht mehr blinkt. Fazit: Hardware flott.

Vielen Dank für den lieben Willkommensgruß.
    Ich vermute, man sieht mich jetzt hier öfter, denn das Telefon ist auf alle Fälle eine Herausforderung ;)

Also ich habe mein Omnia II nun seit einigen Tagen und kann diverse Kritiken aus diesem und anderen Foren nicht wirklich nachvollziehen.

Das Disply ist großartig, die Reaktionszeit nicht abweichend von der des iPhone oder des N97, die Kamera durschschnittlich und die Ausstattung großartig. Die Reaktionszeit des Bewegungssensors ist super, Verzögerungen entstehen lediglich bei einzelnen Anwendungen und das ist dann wohl ein Fehler des jeweiligen Programmes. Gleiches gilt dür die Reaktionszeit. Ich habe noch auf kein Menü 4 Sekunden gewartet, wie in machen Foren berichtet wird.

Richtig ist nach meinem ersten Eindruck, dass Windows und die Samsung Oberfläche nicht immer so richtig rund miteinander agieren, aber dennoch habe ich die Samsung Oberfläche aktiviert, da so veles sehr übersichtlich wird.

Korrekt ist auch, dass man viele Einstellungen sehr lange sucht, aber ich hatte nun einige Nokias in Gebrauch, also werde ich mal gemütlich in die neue Struktur einarbeiten.

Die mitgeliferte Software für den PC ist etwas strange und in vielen Bereichen nicht wirklich brauchbar. Ebenfalls ärgerlich, dass es keinen Direkten Synch zwischen Windows Mobile und den Vista Windows Kontakten gibt. Das ist nur für Outlook vorgesehen, kann aber über den Umweg V-Card problemlos erfolgen.

Also, mein ersten Fazit nach den ersten Tagen: Fantastisches Smartphone mit verbesserbarer Software. Hoffe, dass mit Firmware- und Software-Updates noch einige Dinge verbessert werden.

Ich habe ein Garmin eTrex. Es geht mehr um ein Zweit-GPS bzw. auch um Fußgängernavigation in fremdem Städten oder als Ersatz KFZ-Navi.

Bei den Telekomikern hab ich gehört, die HTCs hätten SIRF III. Stimmt das?
    Was verbaut den Nokia und wie gut sind die?

Habe momentan das E71, was unter "normalen" Bedinungen einen guten GPS Empfang hat, aber sobald ein Baum oder eine Hauswand im Weg ist, völlig in die die Knie geht.

Hallo,

ich plane gerade die Anschaffung eines neues Smartphones. Da ich es u.a. auch zum Geocachen und für sonstige Navigationsaufgaben verwenden möchte, wäre ein guter GPS Empfänger für mich ausschlaggebend (z.B. SIRF III).

Hat jemand Informationen, was im N97 bzw. N97 Mini verbaut ist?

Und auch wenn das hier das Nokia Forum ist: Wie komme ich an die gleiche Informarion für die aktuellen HTCs und Samsungs?

Danke und viele Grüße!