Aber warum besteht das Problem dann nur beim internen GPS und nicht via Bluetooth?
Beiträge von Erdmännchen2010
-
-
Also, es scheint so, als würde die Java Anwendung "Geocaching Live" nut etwa alle 5 Sekunden neue GPS Daten bekommen. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten, also z.B. im Auto führt das zu einem unkontrollierbarem Springen auf der Karte. Bei einem externen bluetooth GPS besteht das Problem nicht.
Man müsste also irgendwo die refresh rate für das interne GPS einstellen können. Weiß da jemand Rat?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues Handy gekauft, das Samsung I8910. Zuvor hatte ich ein Nokia E71 auf dem ich Geocaching Live installiert hatte und was abseits von dichten Bebauungen und Wäldern prima funktioniert hat. Das Samsung ruckelt nun extrem bei der Positionierung, ergo wenn man sich mit dem Auto einem Cache nähert springt die Anzeige immer um 20 bis 30 Meter auf einmal und bleibt zwischendurch stehen. Auch bei der Fußgängernavigation erlebe ich ähnliche Probleme. Es wirkt so, als würde die Software nur alle 2 bis 3 Sekunden Positionsdaten bekommen. In diversen Foren habe ich eigentlich nur Positives über das I8910 gelesen und es soll für ein Smartphone wirklich gut navigieren können, allerdings erlebe ich so bisher unbrauchbar. Ein Bekannter nutzt die gleiche Kombination mit dem gleichen Problem. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich benutze das eingebaute GPS, interne und netzbasierte Navigation und GPS+.
-
Ich denke auch, dass Du ein defektes Gerät erwischt hast. Das kann ja passieren. Ich habe nach dem Desaster mit dem Omnia II in diversen Shops in der Gegend gefragt, wie die Zufriedenheit beim Omnia II und beim I8910 ist und dabei sprachen alle von einer 100% Zufriedenheit beim I8910.
-
So, das Problem mit der Finger Use und der Widgets Ansicht hab ich gelöst:
Es gibt ein Widgets-Widget, mit dem man Verknüpfungen für diverse Programme auf das Display legen kann. Wahlweise für 4, 8, 12 oder 16 Links.Darf man hier verlinken?
Widgets-WidgetBei mir selber bleiben noch zwei Probleme:
- Defination von IMAP Downloads über Mail Alter oder Status
- Anzeige der aktuellen Termine und Aufgaben in der Widget Ansicht.Würde mich freuen, wenn da jemand Antworten hätte.
-
Ja, Danke. Hab jetzt auch erstmal die Finger Ansicht eingestellt.
Eine Frage hab ich noch: Kann man bei den Einstellungen für ein IMAP Postfach irgendwo einstellen, dass nur Mails mit einem bestimmten Alter oder Status abgerufen werden sollen?
-
Ich habe aber auch direkt mal eine Frage:
Man kan ja beim I8910 zwischen der Widget Ansicht und der Finger Use Ansicht (u.a.) wählen. Vorteil bei Finger Use sind die Schnellzugriffe für Programme auf dem Startscreen. Allerdings kann man dann keine Widgets mehr nutzen, oder? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Schnellzugriffe zu Programmen wie Opera, Nmbuzz etc. als Widgets auf dem Startscreen abzulegen?
-
Also, ich habe kurz vor Weihnachten ein Omina II gekauft und kurz nach Weihnachten gegen das I8910 HD getauscht, weil ich mit dem Omnia II überhaupt nicht zurecht kam, was mit dem I8910 HD nun seit einigen Tagen viel besser klappt.
Vermutlich ist das Omnia II ein tolles Gerät - zumindest von der Hardware her. Die Software ist allerdings meines Erachtens vollkommen unausgereift.
Windows Mobile 6.5 ist mit Einstllmöglichkeiten vollkommen überfrachtet und die Samsing Oberfläche ist zwar in den ersten Menüstufen nett, wenn dann aber wieder der Wechsel zu Windows kommt, wird es unnötig verwirrend. Das I8910 ist durchgängig mit einer logischen Menüführung ausgestattet - und an das ein oder andere Menüchaos von Symbian gewöhnt man sich schnell.
Ohne Stylus ist das Omnia II nicht zu bedienen. Das liegt zum einen an dem ständigen Wechsel auf die Windows Oberfläche und zum anderen an der höheren Displayauflösung, die meiner Meinung nach daher nut Nachteile bringt. Das I8910 benötigt keinen Stylus (und wäre ja auch gar nicht damit bedienbar).
Auch wenn das I8910 die geringere Auflösung hat, tun sich beide Displays in Sachen Brillianz nichts. Beide Darstellungen sind wirklich toll! Umgekehrt hat das I8910 ja mehr Farben. Die Touchtechnik ist für mich aber beim I8910 auch um Längen besser. Alles geht wesentlich leichtet und geschmeidiger von der Hand. Das Omnia II war bei der Tocuhbedienung doch leider oftmals hakelig.
Der Größenunterschied beider Geräte ist ja faktisch gar nicht so groß, allerdings wirkt das Omnia II kleiner und moderner, das I8910 ist kantiger und "klobiger", aber wirkt m.E. auch wesentlich hochwertiger in der Verarbeitung. Das Gewicht des I8910 ist schon spürbar, aber noch im Rahmen.
Weitere Erfahrungen mit dem I8910 werde ich gerne teilen.
-
So, der Umtausch ist gelaufen. Das Omnia II ist Geschichte bei mir und das I8910 HD ist neu bei mir
Bisheriger Eindruck: Danke an den Händler meines Vertrauens für den Tausch!
-
Also, ich glaube, ich gebe auf...
Nach einer Woche Omnia II häufen sich leider die kleinen Problemchen zu einem großen Problem und es macht momentan nicht mehr viel Spaß.Nur ein kleiner Ausschnitt aus dem, was mittlerweile nervt:
- Fotoqualität weit unter den Erwartungen
- Ständig Wechsel zwischen TouchWiz und Windows Oberfläche
- viele Einstellungen nur sehr kompliziert erreichbar
- Trotz Einstellung "manuell" wurde ich in ausländisches Netz eingebucht
- Große Probleme mit unsichtbaren WLANs
- WLAN Einstellungen gehen regelmäßig verloren
- Wartezeit beim Schwenk auf Breitformat Tastatur
- kein "Senden" Button im Querformat
- Geburtstage der Kontakte nicht im Kalender
- sinnvolle Synchronisation nur mit Outlook möglichDas gesamte Bedienkonzept ist nicht durchdacht. Man hat ständig andere Oberflächen vor sich und entgegen der Darstellung in der "Connect" ist eine Bedienung ohne den Stift absolut unmöglich.
Ich glaube, Windows Mobile ist einfach nicht mein Betriebssystem und die prinzipiell gute Idee der Samsung Oberfläche wurde leider nicht konsequent umgesetzt und führt an vielen Stellen zu offenen Fragen.
Dabei glaube ich nicht, dass es sich prnzipiell um ein schlechtes Gerät handelt.
Vieles sind vermutlich Kinderkrankheiten und da wird es mit Updates bei Windoes, Firmware etc. wohl Lösungen geben.Letztlich gibt es auch viele tolle Seiten wie z.B.
- brilliantes Display - super scharf und tolle Farben!
- fantastische Videodarstellung
- sehr gute Tonqualität beim TelefonierenAber ich bin aktuell frustriert. Wenn mein Händler das Gerät zurück nimmt, schaue ich mich morgen nach einer Alternative um. Vielleicht ein I8910 HD?
Mal schauen.