Beiträge von thyx

Na, das war ja ein Spass heute mit dem Netzausfall…

Ich bin deswegen spontan von o2 (Tagesflat ausprobieren…) zu E-Plus gewechselt (Prepaid-UMTS).

Und dass (mein) NC tot ist, hab ich auch noch vermutet.

Ach ja, die Technik :mad:

Da mir das ja nicht passieren kann…
    (und ich seit Monaten nur die Verlängerungs-SMS kriege)
    … würde mich das auch interessieren, ob das besser geworden ist.

@Experten: man kann als *Empfänger* ja nicht die Gültigkeitsdauer von SMS herausbekommen, oder?

Naja, das ist so ne Sache.

Zumindest im letzten Jahr hatten die NC-SMS nur eine kurze Gültigkeitsdauer von Stunden oder ein, zwei Tagen.

Ich kenne jemanden… ;)
    Der hatte eine Netzclub-SIM mit 100 Minuten.
    Die wurde dann im November, Anfang Dezember deaktiviert, weil er die eine sporadische SMS verpasst hat – neu verschicken lassen ging da auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Offizielle Aussage Vodafone:

Sie können die Vorteile für Selbständige, Freiberufler und kleine Unternehmen nutzen, wenn Sie uns Ihre Geschäftstätigkeit durch einen Handelsregister-Auszug oder Ihren Gewerbeschein nachweisen oder uns eine Bescheinigung vom Finanzamt z. B. über Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorlegen.

Hast du denn ein[e] Gewerbe angemeldet?

Ja, schon. Steht auch alles brav im Antrag zur „Aufnahme einer gewerblichen, selbständigen (freiberuflichen) oder land- und forst-… Tätigkeit“. „Art des ausgeübten Gewerbes“, etc.
    Eben nur nicht übers Gewerbeamt oder IHK oder sonst wo.

Gut, ich wusste nicht, dass „z.B. USt-Idnr.“ direkt von VF ist.

Na, dann probier ich das wohl mal über euch.
    Ihr bekommt dann Seite 1, 2, 4 der Anmeldung (alles außer dem Umsatzhoroskop) und die Zuteilung der Steuernummer.

Falls das nicht akzeptiert wird, kann ich dann noch selbst stornieren, oder?

Ganz abgesehen davon fällt das kleine „e“ wohl eher unter Tippfehler…

Das klingt gut mit dem 5 € Rabatt.

In der Fußnote zu Selbstständigen schreibt Ihr:

> eine Bescheinigung vom Finanzamt z. B. über Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vorlegen.

Ich bin waschechter Freiberufler / Kleinunternehmer und habe entsprechend keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, nur eine normale Steuernummer.
    Ich könnte euch aber eine Kopie der Zuteilung meiner Steuernr. und meines Fragebogen zur steuerlichen Erfassung (mit Schwärzungen beim vermuteten Umsatz…) schicken. Beides frisch von März 2011.

Habt Ihr damit Erfahrung, ob das VF ausreicht? Oder was wollten die sonst?

Briefkopf, Internetseite, etc. kann ich auch vorweisen, „darf“ nur eben keine USt. zahlen.

Vielen Dank schon mal.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ thyx: ich weiss nicht wo das Problem ist. Die Rechtstexte werden aus dem System gezogen und aus Performance-Gründen als Bild dargestellt. Bei dem Angebot und Märzangebot identisch. Wir haben da nichts geändert. Zudem sind die Rechtstexte in der Detailansicht der Tarife noch als Klartext hinterlegt!

Tja, wo das Problem ist, weiß ich auch nicht.

Natürlich, aus Performancegründe (Serverseite!) schlecht aufgelöste Bilder in grau-grau statt ein paar Byte mehr als Text. Seh ich ja sonst auch ständig im Netz.
    Ja, normaler Text in der Detailansicht stimmt (da war wohl zufällig auch das andere Angebot hinverlinkt). Wieso geht das denn dann da? Geht euer Server kaputt, wenn ich zuviel Details anklicke?

Naja, wenigstens solltet ihr die gleiche Fußnote halbwegs gleich schreiben. Neunmal hintereinander den gleichen Text in 4 oder 5 Schreibweisen ist nur noch lustig.
    Falls das echt „Rechtstexte“ wären, würd euch wohl nur noch die Klausel retten, dass sowas ja nicht den ganzen Vertrag ungültig macht.

Und so eine Schriftart und Farbe in der Auflösung ist einfach Mist. :rolleyes:

Vermutlich unterschätz ich da einfach nur den Imagevorteil, wenn Ihr wie ne billige Klitsche ausseht… :D

Also mal abgesehen von der grundlegenden Ethik des Mobilen…

Wieso sollte sich Netzclub(!) daran stören, wenn sie 2, 3 oder mehr Kunden mehr haben?

Zeitungen, Zeitschriften, usw. freuen sich auch über eine Reichweitenerhöhung – selbst wenn niemand mehr Exemplare kauft – einfach weil sich das gut in der IVW-Statistik o.ä. macht, die dann den Werbekunden gefällt. Dabei zählt natürlich niemand einzeln nach, wie viel Mio. die BLöD gelesen haben wollen, es geht nur um den Wert, der bei der Abschätzung erreicht wird.
    Bei vielen Medienangeboten ist der Kaufpreis ja eh nur der kleinere Teil der Bilanz.

Wenn das NC-Modell mit 10 oder 20 SMS pro Monat und kurzfristigem Gewinn (< 1 Jahr) kalkuliert wurde und/oder mit besonderen Aktionen, könnte ich auch 1000 Euro ‚spenden‘ und das würde nicht helfen.

Andererseits gibt es den Gegenwert der Leistungen und mehr ja sonst locker kostenlos in Form von subventionierten Handys oder Auszahlungen oder kostenlosen Freiminuten. So gesehen kann NC locker 2 Jahre durchhalten, egal wie miserabel die Werbung läuft, einfach weil NC - die Firma – bzw. o2 das eh wie andere Maßnahmen einrechnen. Die 11 ct statt 9 ct sind da natürlich auch ganz nett.

Ansonsten seh ich doch noch gewisse Unterschiede zwischen Fußball, Musik und SIM-Karten.

Leider keine direkte Lösung parat…

… aber wäre das nicht besser in einem LibreOffice / OpenOffice-Forum oder einem zu (Suse-)Linux aufgehoben?
    Ich hab OS X und ab und zu Ubuntu, da kann ich dir nicht direkt helfen.

Oder google mal einfach. Ich erspar mir mal besser den Link auf http://www.gidf.de/libreoffice%20suse%20linux%20tastatur ;)

Das oder dies sieht schon ganz so aus, dass du nicht allein bist:
    https://encrypted.google.com/s…eyboard&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Wobei ich keine Idee habe, was SCIM in Suse tut.

vesat:

Danke für die Kaufentscheidungshilfe per Layout.

Superideen en masse: Fußnoten als 300 Grafikschnipsel, grau auf grau, schlecht aufgelöst, völlig falsche Schriftart für die Auflösung und auch noch schlecht formatiert.

Bei dem Angebot wirkt *2-7 bis *2-12 erheiternd auflockernd.
    Und ab *2-19 nochmal das gleiche Spiel…

Ich bin mir sicher, dass ihr das nicht erfunden habt und es noch viel schlimmer geht, aber da fällt mir ein: „was soll der Scheiß??“

Keine Ahnung, aber ich frag mich da schon, was Juristen und/oder die Konkurrenz dazu sagen… wahrscheinlich einfach nur: danke!

EDIT: wieso nicht immer so wie beim Märzangebot? Normaler Text, Hintergrundfarbe und Schriftgröße kann man ja wegändern.