-
Hi,
ich habe hier gerade ein Nokia 3310 vor mir liegen, das nicht mehr lädt, ansonsten funktioniert alles. Ich hab's auch schon mit einem anderen Akku ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn das Handy an ist und ich das Ladekabel anschließe, zeigt es im Display an, dass es lädt, aber dann bewegen sich die Akkustriche nicht und der Akku wird auch nicht geladen. Mit einer anderen Software habe ich es auch schon ausprobiert, aber es hat leider nichts gebracht
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
ciao
NokiaLED
-
Hi,
ich habe hier ein 3310 bei dem das Mikrofon nicht richtig funktioniert. Das Mikrofon habe ich aber schon ausgetauscht und das Problem ist immer noch da: Wenn ich in das Mikrofoan spreche, hört mich der andere entweder gar nicht, oder nur stückchenweise und dann ganz leise.
Kann mir einer von euch sagen, wo ich das Mikrofon direkt anlöten kann, also an welches Bauteil(e)? Ich habe nämlich leider keinen Schaltplan.
Vielen Dank schon einmal im voraus!
ciao
NokiaLED
-
hmmm..... da komm ich jetzt doch wieder ins Grübeln, ob ich mit meinem Umbau nicht doch weiter mache.
@ led-store@com
Hast du vielleicht auch Bilder von der Rückschale?
Wie hast du das mit dem An/Aus-Knopf gemacht?
Und noch eine Frage, ist es bei dir mit dem Display nicht ein bischen knapp geworden, wegen dem Platz? Bei mir passt es nämlich (noch) nicht.
ciao
NokiaLED
-
Echt Respekt.
Ich hab's heute auch versucht und dabei mein komplettes Display zerlegt, nun brauch ich ein neues. Für mich ist da irgendwie zu wenig Platz im Handy und besonders für das Display......
Aber echt super, dass es wenigstens einer geschafft hat :top:
NokiaLED :top:
-
Hi,
ich hab gerade versucht mein 6510 ind 8910 Dummy zu quetschen. Aber letzendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das nicht funktioniert !
Naja, bei dem Umbau musste ich das 6510 Display zerlegen und jetzt kann ich's nicht mehr verwenden.
Jetzt brauch ich halt ein neues, biete schickt mir eure Angebote.
ciao
NokiaLED
-
@ DaSmiley
Dankeschön
Ich habe das Gehäuse mit einer 2K-Knete verspachtelt und als es hart war, hieß es nur noch schleifen schleifen und nocheinmal schleifen ;). Das war aber auch ne Menge Arbeit, denn es ist wirklich sau schwierig das hinzubekommen, besonders so, dass man davon nichts sieht! Wenn noch irgendwo Macken sind, merkt man das meistens erst bei der Lackierung und das es wieder schleifen und alles korrigieren. Ich glaub ich habe ca. 4 mal lackiert...... aber es hat sich gelohnt :top:
NokiaLED
-
hmmmmm......, das ist natürlich ein bischen blöd. So kann man das natürlich nicht legen, mann muss ja schon Kupderlackdrähte nehmen und die direkt an der Platine festlöten. Das ist natürlich nachher bestimmt nicht so gut, wenn sich die Drähte immer knicken, wenn man die Klappe auf und zu macht.
Mal ne andere Frage, ist es möglich, dass wenn man die Klappe öffnet sofort das Gespräch annimmt? Also, ob es auch bei einem 6510 im 8910 Dummy funktioniert?
ciao
NokiaLED
-
hmmmm..... das wäre gar nicht so schlecht, nur leider weiß ich nicht, wie sich das original Flachbandkabel in der Klappe knickt und wo genug Platz dafür ist...... Kannst du mir da weiterhelfen?
-
Meine RS4 - Edition Ohne Antenne und Klappe
Moinsen,
hab vor ca. 1-2Monaten auch zwei 7110's auf Ohne Antenne und Ohne Klappe umgebaut, was haltet Ihr davon?
und...... hier.....
Und hier ist noch ein Vergleich zum normalen 7110 und einem 7110 Ohne Antenne und mit blau-matallic-Lackierung........
ciao
NokiaLED
-
.......und es geht doch...
Moinsen,
so jetzt wollt ich mich aber auch mal zu Wort melden, denn ich hab heute mein 8910 Dummy bekommen. Also eben flix das Ding geöffnet und schau an.............. mit ganz kleinen Modifikationen passt auf jeden Fall die Platine in das Handy. Mit dem Display hab ich's leider noch nicht getestet, aber ich denke das klappt schon. Das Display des 6510's muss nämlich zelegt und manche Teile abgeschnitten werden. Da ich aber noch ein Softwareupdate benötige, konnt ich jetzt noch nicht richtig mit dem Umbau anfangen.
Probleme gibt es nur noch bei der Tastatur, welcher Kontakt des Nokia 6510 gehört an welchen Kontakt der Tastaturplatine des 8910's?
Und wie verlegt man am besten die Kuperlackdrähte von der Connector-Leiste zur Platine (wegen dem Schiebemechanismus auf <==> zu, da hab ich Angst, dass mir die Kabel irgendwann durchknicken.
Würde mich auch über eure Erfahrungen freuen.....
NokiaLED