Beiträge von felixbo

w8

hallo kamikaze I

deine kritikpunkte an dem kleinen multigerät kann ich nicht so recht nachvollziehen. gerade die verarbeitung hat mich positiv überrascht, von überdrehten schrauben ist da nichts zu sehen. man braucht schmale und geschickte finger, um mit dem schachtriegel und der batterieverrieglung klar zu kommen. zwar geht das etwas schwer, aber dadurch ist sie dann auch recht wasserdicht verschlossen.
    ich habe stereo-bluetoothkopfhörer von motorola und kann nichts von nebengeräuschen berichten. erstaunlich ist der satte sound vom mp3 player über die kopfhörer und das dieser winzling sich per stimmenerkennung bedienen lässt.

tauchen würde ich mit der w8 wohl auch nicht, aber es reicht, mir wegen nässe keine sorgen machen zu müssen.
    staunende blicke und kommentare muß man schon aushalten, wenn man zb. die tagesthemen über die uhr am handgelenk schaut. ich lade mir ab und zu verpasste sendungen auf den chip und guck sie dann unterwegs. tv fehlt noch in der uhr, aber das kommt sicher auch noch. die passende videobrille hab ich schon für den ipod und andere geräte.

ob sich im fall eine reperatur lohnen würde, weiß ich nicht. ich fand die w8 schon für 65€ und würde mir dann wohl eher eine neue kaufen.
    obwohl ich sie nun täglich trage und nutze, habe ich an der w8 nichts auszusetzen. von der videoqualität kann man nicht viel erwarten, aber für den kleinen monitor ist sie völlig ok. vor allem bekommt niemand mit wenn man filmt, was in manchen situationen ganz nützlich sein kann.

aber deine kritik ist ja evt. auch eine generationsfrage, denn für mich war so eine technik auf so kleinen raum vor zb. 20 jahren noch völlig utopisch (zumal äusserst erschwinglich), und ich begeister mich immer noch über die erlebte rasante entwicklung. :)

gruß,

der felix

W08

"--Ich war in Ungarn, mein NOKIA E90 hat sich statt A1 sofort ins Vodafone HU-Netz eingewählt - das Uhrenhandy hat "Emergency" aufgeschrieben, obwohl Netz in voller Stärke da war. (Kein Anruf möglich... "

hallo jenoe

so wie ich es nachgelesen habe, kann ( muß) man das uhrenhandy erst für auslandsnetze freischalten, dafür gibt es eine funktion.

das displaybild lässt sich beliebig verändern, nur mit den zwei analoguhren habe auch ich nicht gefunden.

gruß

W08

hallo

nun bin auch ich im besitz dieser tel.uhr und hab da gleich mal zwei fragen.
    zuerst aber möchte auch ich meine begeisterung kund tun, denn diese präzision und reibungsfreie funktionalität, hätte ich diesem kleinen und verhältnismäßig preiswerten china-gerät nicht zugetraut.
    meine erste frage ist, wie ich den mp3 player über bluetooth auf die kopfhörer bekomme, denn bis jetzt klappt da nur das telefonieren. allerdings höre ich meine musik sowieso eher mit meinem ipod touch, und bei anruf schaltet die musik auch da ab und das tel. an.
    meine zweite frage ist, wie man die videocam auf die aussentaste bekommt. da ist bis jetzt der mp3 player und die fotofunktion belegt, würde das aber gerne ändern.

um aber auch auf die vorherigen texte einzugehen, auch ich hatte probleme mit den usb kabeln, denn eins funktioniert zwar mit dem pc und erkennt die uhr, bzw. karte, aber es versagt, wenn ich damit die batterie laden will. bei einem anderen ist es genau umgekehrt. ein nicht-china usb kabel allerdings funktioniert bei beidem reibungslos.

kritisieren kann ich bis jetzt nur die viel zu kurz gefasst geb.-anweisung, denn bei den funktionen sehe ich noch lange nicht durch. das dieses kleine teil noch stimmen-kommando hat, also funktionen und tel.nr. per stimme aktiviert, konnte ich nirgends nachlesen, und war um so überraschter es zu finden.
    wie man die verschiedenen musikinstrumente aktiviert und damit dann eigene kompositionen macht, hab ich auch noch nicht raus.

was die "klobigkeit" betrifft, ist die w08 viel unauffälliger als ich gedacht hätte. im moment sind grosse uhren sogar sehr trandy, auch ohne "zusatzfunktionen".

fazit: bis dato mochte ich keine handys und vergaß mein geschenktes teil regelmäßig zuhause. uhr, mediaplayer, video- fotofunktion und handy am handgelenk, alles noch wasserdicht, hat mich nun doch begeistert und mir macht das teil riesen spass.

grüße von felix