bisher hab ich mein Handy nach 2 Jahren immer weitergegeben,
Beiträge von birgit123
-
-
Hmm, das mit den 2 Ordnern abbonieren scheint der Trick zu sein. Habs mal ausprobiert und neben der Inbox den Spam Ordner abboniert. Abrufzeit 5 min eingestellt. Die Verbindung scheint ständig online zu bleiben und beim Verlassen des mailclients (zurück zum Homescreen) kommt auch keine Nachfrage mehr, dass die Mailboxverbindung getrennt würde, was ich noch am nervigsten finde. Allerdings war mir der Traffic mit gut 3 MB/Tag trotz Kosten von nur 25ct/MB auf Dauer zu viel (idle, keine nennenswerten mails dabei gelesen oder geschrieben).
Bleibe jetzt bei 2 oder 4 stündigem Abruf über Tag. Ist zwar "psychologisch" nicht so schön (zu wissen, dass die mails just in time kommen hat schon was), reicht im Grunde aber auch.
Für die das wünschen, ich glaube es funzt mit fw 400 weiterhin. 2 abonnierte Ordner und kurze Abrufzeiten scheint in der Tat der Trick zu sein.
-
also mein e71 hat 10 euro irgendwas gekostet und muss nur 2 Jahre durchhalten, also für mich doch ein Wegwerfartikel ... eigentlich ... aber in der Tat, das E1 gefällt - bis auf den Standbyebildschirm für Blinde. Mit hochauflösendem Display bzw. klitzeklitzekleiner Schrift wär's perfekt.
zur Frage von vor ca 2 Seiten:
mein pc lautet 0558785 und damit gibt's fw 400.x.x.x -
btw smartconnect. Es ist ja nirgends dokumentiert, dass dieses Programm für alle E71 lizensiert ist wenn man es sich herunterlädt und installiert. Mitgeliefert wurde es auch nicht. Ich zumindest bin nur zufällig drauf gestossen.
Genau so QuickOffice, ist zwar von Werk drauf, aber die Aktualiserung auf die neueste Version 6.2 ist inclusive. Auch das finde ich weitgehend unbekannt und bin irgendwann mal hier oder woanders im Forum drauf gestossen.Gibt es eigentlich noch mehr solcher schätzchen, die Nokia für das E71 global kauft?
-
Imap idle hat vorher auch nie funktioniert, aber ich habe gelesen dass ein Abruf < 30 Minuten eine Dauerverbindung zufolge hat. Aber - zumindest bei mir - hat sich das nicht bestätigt. Kann mir nicht vorstellen, dass Nokia den Mailclient in dieser Hinsicht von FW 300 .x.x.x auf FW 400.x.x.x verändert.
Gibt es denn die Möglichkeit, die Verbindung z.B. über andere Hintergrundprogramme dauerhaft aufrecht zu halten? Ein IM böte sich da etwa an, doch den brauch ich gerade so gar nicht. Vielleicht gibt es ja ein Programm, dass Intervallmässig nur pings sendet.
-
p.s bei dem anderen Mailaccount war der Verbindunsaufbau immer über gprs eingetragen. ...wurde vielleicht nicht so deutlich. für den Fall dass nochmal jmd. so ein Problem hat.
-
hab alles manuell eingestellt und den Fehler mittlerweile gefunden. Nach meinem Update auf FW 400.x.x.x wurden einige Programme nicht aus dem Backup zurückgespielt, u.a. SmartConnect, das Profil war aber noch eingestellt (1.Wlanq@home, 2.GPRS). SmartConnect neu installiert und konfiguriert, jetzt gehts.
Wollte auch mal ausprobieren, ob ich irgendwie schaffen kann, dass er die Verbindung über imap hält. Abruf < 30 min scheint auch nicht zu funktionieren, oder ich hab sehr oft Funklöcher.
-
???mail funzt nach update nicht mehr
hab mich an das sw-update zur 400er fw gewagt und möchte den alten mailclient nutzen. bei meinem zweiten mailaccount klappt das auch, aber das handy verbindet sich partout nicht mit dem standardaccount. es versucht gar nicht erst, sich zu verbinden, in der übersicht der Mitteilungen habe ich vor dem mailaccount einen roten Stern und hinten dran ein durchgestrichenes Zeichen (Dreiecke oder ne Art Fliege (wie Krawatte), was hat das zu bedeuten.
seltsam vor allem, dass der andere mailaccount funktioniert (gleicher Anbieter nur andere mailadresse).
-
ja, das habe ich auch schon festgestellt. liegt das an 1und1 oder an eplus (hab ne medionmobile karte drin). Kannst du deinen angesprochenen "trick" kurz erläutern? Wie hältst du die verbindung aufrecht?
-
Suche ein Programm dass mir mehrere Termine auf dem Display anzeigt, möglichst noch mit besserer Auflösung (kleiner), sozusagen ein Ersatz für den E71-Standbye-Schirm. Kennt jemand von Windowsmobile PocketBreeze. Das wär's eigentlich:
http://www.sbsh.net/products/w…le_pocket_pc/pocketbreeze
Nur für Symbian.
Ist eigentlich das einzige, was mich am E71 abartig stört!!!
Hab schon soviel gesucht ... das wirds wohl nicht geben, oder?