Beiträge von taifun

danke für die tips! allerdings funktioniert das siemens telefon wieder.. :rolleyes: :) keine ahnung warum, aber das rauschen ist weg und das aufladen funktioniert wieder einwandfrei...

aber falls es WIRKLICH mal kaputt gehen sollte, dann werde ich mir die sinus teile anschauen.

so, nachdem ich das rauschen des gigaset 4000 nicht wegbekommen (auch nach reset), werde ich mir einfach ein neues telefon zulegen.

-es sollte günstig sein (höchstens 30 EUR)
    -gute sprachqualität haben
    -hohe standbyzeit
    -gut in der hand liegen
    -gut verarbeitet sein bzw. verlässlich und solide

ich benutze es nur zum telefonieren von zu hause, also braucht es kein schnickschnack wie farbdisplay, sms versand usw zu haben.

bei ebay habe ich jetzt folgende telefone entdeckt:

t-sinus 2110
    sagem d10t
    philips dect 111

sind diese zu empfehlen?

wie gesagt, das aufladen ist nicht so dramatisch. mittlerweile funktioniert es wieder ganz gut..

das rauschen bzw. der schlechte empfang ist das wirkliche problem, es ist kaum auszuhalten...

wenn jemand rat weiss oder ähnliche erfahrungen damit hatte, wäre ich echt dankbar..

ja, habe nichts dran gemacht. das komische ist ja, daß das telefon jahrelang mehr als wunderbar funktioniert hat und ich immer sehr zufrieden war. ich weiß halt nicht, ob das jetzt ganz normale alterserscheinungen sind oder ob ein defekt z.b. an der ladestation vorliegt...

wenn das alteserscheinugen sind, dann würde ich halt ein neues holen, aber wenn es z.b. nur die ladestation ist, würde ich mir halt nur die holen... hmmm..

soweit ich weiß, ist das gerät nicht rutergefallen.

die probleme kamen ganz plötzlich. der empfang war bis jetzt immer sehr gut. kann es sein, daß es durch andere geräte in der nähe gestört wird?

auf dem telefontisch stehen auch router, dsl-modem und anrufbeantworter.

der wackelkontakt ist jetzt nicht wirklich schlimm, nervt halt nur wenn man erst tausend versuche braucht, um es aufzuladen. das mit dem empfang ist viel schlimmer...

habe seit kurzem zwei probleme mit dem siemens gigaset 4000 classic. das gerät müsste ca. 3-5 jahre alt sein und funktionierte bis jetzt völlig einwandfrei.

seit ein paar monaten lädt sich der akku nicht immer auf, wenn er auf der station ist (es gibt kein auflade-geräusch und es passiert auch sonst nichts). nach mehrmaligen probieren klappt es dann manchmal. (wackelkontakt?)

das zweites problem tauchte vor 1 monat auf und ist viel nerviger. der empfang ist plötzlich total schlecht geworden (es wird nur 1 balken angezeigt, auch in der nähe der station). es rauscht dermaßen beim telefonieren, daß ein normales telefonieren fast nicht möglich ist.

sind das ganz normale alterserscheinungen? oder hat das gerät einen defekt?

wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

hab das problem auch mit meinem k700i. habe es erst seit 3 tagen, aber hatte dieses problem jetzt jeden tag.. habe auch keine andere karte oder handy, mit dem ich es ausprobieren könnte..

die simkarte sitzt auch nicht 100% genau, läßt sich ca. 1mm nach oben oder unten verschieben.. könnte es daran liegen? oder liegt es am handy?

habe e-plus..