Beiträge von JanPett

Ich habe leider keinen Bruder als Anwalt ;)

Aber ich werde nächste Woche die Kanzlei, die meine sonstigen gewerblichen Vorgänge bearbeitet, darum ersuchen, den Fall zu prüfen und notfalls zu klagen.

So einfach kommt mir die Bande nicht davon.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wahrscheinlich geht es da eh um ganz andere Sachen, wie z.B. ein Umsatzsteuerkarussell.

Boah, bist du nervig. Zu Rechtsfragen äußere ich mich hier nicht mehr im Forum, das bringt nichts, wenn Leute wie du dann so einen Mist antworten.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    § 387ff BGB

Du brauchst mir sowas nicht rauszusuchen - ich stehe beruflich fast täglich mit meiner RA-Kanzlei in Kontakt - ich weiß schon, was zu tun ist.

Grundsätzlich wollte ich für die Betroffenen hier im Forum klarstellen, dass der Netzbetreiber bei strittigen Forderungen nicht an Drittanbieter verweisen darf.

Zitat

Original geschrieben von Majon
    2. nachdem ich ihr erzählt hatte, dass die Sperre vor Migration der SIM Card aktiviert war und ich mir durch die Deaktivierung durch O2 ein Abo eingefangen habe, welches mich 19,98 € gekostet hat, mir nach kurzer Rücksprache angeboten hat, mir auf Kulanzbasis 9,99 € auf mein Prepaid Guthabenkonto zu erstatten.

Da ich eigentlich gar nicht damit gerechnet hatte, eine Erstattung zu erhalten, habe ich das Angebot angenommen, und der Betrag wurde sofort gutgeschrieben.

Tja, die restlichen 9,99 € verbuche ich dann mal unter "Lehrgeld"...

Kleiner Tipp: rechtlich hast du ggü. O2 Anspruch auf die komplette Erstattung des ungewollten Abo-Betrages - unabhängig von einer gesetzten Drittanbieter-Sperre.

Ich habe hier auch noch eine solche Rechnung mit O2 offen. Sollte die IP+ Geschichte für uns User nicht positiv ausgehen, kommt dann noch ein entsprechender Nachschlag von mir.

Dazu paßt auch die Info hier:

Wer sich als jetziger O2-Kunde bereits auf die O2 Free-Option gefreut hat, wird sie vermutlich aus technischen Gründen nicht bekommen können. Wie jetzt mitgeteilt wurde, können von E-Plus auf O2 umgestellte Kunden derzeit leider keinen Zugriff auf O2 Free bekommen, die Buchung wird aus technischen Gründen abgelehnt. Wo genau es eigentlich hakt, wird derweil leider noch nicht mitgeteilt.

Folgende Mitteilung wird an Vertriebspartner von O2 derzeit herausgegeben:

Die Vermarktung der O2 Free Tarife und O2 Free Packs (Bestandskunden) für technisch oder individuell umgestellte Kunden der E-Plus Marken muss aus technischen Gründen mit sofortiger Wirkung eingestellt werden. Dies betrifft alle technisch und individuell umgestellte Kunden und gilt sowohl für Vertragsverlängerungen als auch für Bestandskunden Buchungen.

Auf konkrete Nachfragen der Kunden gilt folgende, reaktive Sprachregelung: „Aus technischen Gründen können wir Ihnen diesen Tarif/Produkt leider nicht mehr anbieten.

Mit O2 Free wurde ein Start in die richtige Richtung eingeleitet, gegen Aufpreis können Kunden ab Überschreitung ihres Inklusivvolumens deutlich schneller als bisher weitersurfen – mit 1 Mbit/s. Wenngleich auch offiziell ohne Zugriff auf das LTE-Netz, trotzdem für das Smartphone bzw. viele mobile Dienste locker ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von maximhtc
    Bei einer sammelklage wäre ich, wenn keine Besserung in den nächsten Tagen erfolgt, ebenfalls dabei!!!

Es gibt in D keine Sammelklagen, ein Anwalt kann die Forderungen aber bündeln, da wird es für jeden Einzelnen billiger.
    Wie ich schon geschrieben hatte, kann ich das gern organisieren, ich habe fast jede Woche beruflich mit einer Kanzlei zu tun.

Ich glaube schon, dass man im Schwarm etwas erreichen kann - nur ist das den wenigsten bewußt. Wenn man ununterbrochen das Unternehmen mit Forderungen torpediert, die versch. sozialen Kanäle über das Gebaren dieser Firma unterrichtet, gehen dort intern sehr wohl die Alarmglocken an.

Das Problem bei großen Firmen ist, dass sich dort niemand richtig verantwortlich fühlt. Zudem haben die Spanier so eine Höhe, das kann man sich nicht vorstellen. Sie bringen meist ihre eigenen Leute zu O2 nach München mit und können vor Kraft kaum gehen.

Dieses Forum könnte sehr gut Forderungen zusammenführen und man hätte eine hörbare Stimme.

Aber so wie ich es in der Vergangenheit schon oft erlebt habe, hat kaum einer Bock, mal wegen ein paar Euro den Hintern zu heben. Es können ja die anderen machen. Insofern bin ich nicht sehr optimistisch, dass daraus etwas wird.