Beiträge von sven222

    Hallo,


    ich haben vor ca. 2 Jahren auch hier im Forum ein super Angebot der Telekom gefunden und gebucht. Der Vertrag läuft nun am 27.12. aus und ist gekündigt.


    Es handelt sich um einen Special Complete mobil Basic mit einer Combicard Complete mobil L, das waren zu jener Zeit ca. 30€ mtl. inkl. Auszahlung. Ich würde am liebsten die Verträge verlängern, aber ich seh schon im Forum, das es da wenig Angebote aktuell gibt. Daher meine Überlegung auch den Umweg einer zwischenzeitlichen Portierung, um dann wieder zur Telekom zurückzukehren. Ich möchte unbedingt bei der Telekom bleiben, das Netz ist einfach das beste.


    Die beiden neuen Verträge sollten beide min. 1 GB Datenvolumen haben. Gibst dazu Angebote, vielleicht von Dir mobilyou?


    Gruß Sven

    Hallo,


    die zwei Anschlüsse sind grundsätzlich möglich. Habe ich derzeit auch bei mir zu hause. Ich wohne in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus. Es kommt immer darauf an wie die Verkabelung bei dir im Haus ist. Wenn genug Adern aus dem Keller in deine Wohung hoch gehen, ist es kein Problem. Bei mir laufen O2 und Telefom seit einem Jahr problemlos parallel.


    Im Eigenheim ist es eigentlich überhaupt kein Problem, da kommen von der Straße meistens 8 Adern an und zwei brauchst pro Anschluss.


    Gruß

    Puu wollte jetzt eigentlich nicht alles erklären. also satelitenanlage geht bei mir nicht, weil mietshaus. ich will mit meinem Telefon und internet nicht wechseln, weil da auch meine Handys dran hängen. das soll alles sobleiben wie es ist. enterain pur, deswegen weil ich gern Digital tv haben möchte und ich das nicht über kabeldeutschland machen will. das ist der erste Punkt. Der zweite ist (habe ich hier im formum gelesen) das es mit der fritz!Box eine Möglichkeit gibt, verei fach gesagt, mit meinem Handy zu hauseanzurufen und Fritz!Box leitet diesen Anruf dann weiter. Sprich ich kann die festnetzflat für mein Handy nutzen. so und damit ich nicht endlos Hardware anschaffen muss, will ich quasi diese beiden Punkte verbinden und somit nur einen Router kaufen, also die Fritz!Box.

    Ok, die Anmerkung mit dem splitter ist wichtig für mich, da ich die Telefonie über einen zweiten Anbieter in die Fritz!Box leiten will. da ich nur das entertain pur nehme, ist das ein analoger Anschluss den ich nicht nutzen will. Das ISDN nehme ich dann von O2. Das würde ja dann gehen, wenn ich nur das "dsl" von de telekom nehme. Was denkst ist billiger, die 7390 oder die 7270 plus Modem?
    ich will mir halt nicht meine ganze Wohnung mir Hardware zu hängen und überlege welche Variante für meine Zweck am besten ist.

    Oh danke für die schnelle Antwort. Blos noch für mein Verständnis, wenn mir also T-home entertain holen will brauch nur die 7390 Box und einen Receiver und los geht's? Also Splitter oder so etwas, muss nicht noch zwischen Box und telefondose?


    Grüße