Beiträge von co.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nun ja, vermutlich wird es dir woanders kaum besser ergehen.

Richtig, von daher: Man muss in den sauren Apfel beißen und fleißig den Anbieter wechseln...
    Stört mich auch unheimlich, weil ich von der Mentalität eigentlich eher der Kunde bin, der bei Zufriedenheit gerne bei einem Anbieter bleibt und ihm die Treue hält, aber das zählt wohl in der heutigen Zeit nicht mehr.
    Wer bleibt, verliert... Von daher muss man leider das Spielchen mitmachen...

Aus persönlicher Erfahrung (nicht mit o2, sondern DTAG):

Bestandskunden sind den Anbietern schei*egal! Es zählt überhaupt nicht, ob du 1, 2, 3, 5, 11 oder mehr als 20(!) Jahre Kunde der Telekom bist, als Bestandskunde wirst du grundsätzlich schlechter behandelt.
    Die Erfahrung habe ich persönlich bei T-Mobile gemacht und auch ein Verwandeter, der seit B-Netz-Zeiten einen Mobilfunkvertrag mit der DTAG hat.

Und das Spielchen werde ich jetzt auch munter treiben. Die Anbieter scheinen es so zu wollen.

Zitat

Original geschrieben von RpStf
    Ist ein O2o-Vertrag.
    Den habe ich am 06.06. gekündigt. Hat nur eine Kündigungsfrist von einem Monat.

Hatte o2 noch versucht, dich zurück zu holen?

Habe gestern gekündigt, heute SMS, dass die Kündigung bearbeitet wird. Warte nur noch auf die schriftliche Bestätigung mit dem Termin und werde dann vermutlich auch bei congstar bestellen.

Wann kommt der DHL-Mann zum Postident?

Zitat

Original geschrieben von steviet
    ich wollte auch vorzeitig von O2 zu Congstar - auch die O2 Hotline sagt mir "kein Thema - vorzeitiger wechsel ist hinterlegt" - eben von Congstar :

Habe Congstar nochmal angeschrieben - mal' schauen was passiert ....

Wie hast Du bei Congstar beauftragt? Ganz normaler Bestellvorgang?

Als ich heute nachmittag mit dem Chat getextet habe, hat er mir quasi empfohlen, die Bestellung mit ihm im Chat gleichzeitig durchzugehen.. Vielleicht wäre das eine Option?

Danke! :top:

Zitat

Original geschrieben von Schwachmaaat
    o2 hat mir gestern auf der Geschäftskundenhotline gesagt, dass es durchaus sein kann, dass man bis zu 10 Tage nicht erreichbar ist.

Ich habe nun einfach meinen o2o regulär gekündigt und werde dann regulär zu Congstar wechseln.

Schade um mein Global Friends (inkl. im Airbag)

aber genau das ist doch laut TGK-Novelle nicht zulässig? Also das man ewig lang nicht erreichbar ist..?

ich habe eben mit dem congstar Chat getextet...

Dort hieß es, dass man einfach beim alten Anbieter sagen soll, dass man die Nummer wegportieren will, und sobald man die Bestätigung darüber hat, soll man den ganz gewohnten Weg über das Bestellformular nehmen und im 3. Abschnitt die Rufnummer angeben. Soll jetzt wohl funktionieren.

Freiwillige vor? :D

Wie schnell ist denn o2, wenn ich sage, dass ich meine Nummer weg portieren will? Wenn ich morgen ein Fax sende, wann wird die Nummer freigegeben? Und was sehr wichtig ist: Bin ich bis zum Portierungstag über die Nummer erreichbar? Ich hab keine Lust, 2 Wochen unter einer anderen Nummer erreichbar zu sein...