Beiträge von co.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Da kommt man dann hoechstens auf so Ideen, unsinnige Netzlast zu erzeugen. Sich noch ein Prepaidhandy zuzulegen und einfach sich selber anzurufen um die Fullflat auch wirklich auszunutzen.


    Das ist ein geselllschaftliches Problem! Ich weiß, dass es solche Leute gibt und für mich gehören die in Behandlung!


    Das ist dieses "Ich hab was bezahlt, also muss ich es unbedingt voll ausnutzen, sonst könnte ja jemand anderes was davon haben" (=Neid).


    Flatrate heißt für mich: Ich zahle einen festen Preis und kann ganz entspannt auch mal mehr als üblich damit machen. Wenn ich mal weniger nutze, ist das auch OK, denn so hoch sind die Flatrate-Preise nicht.


    Zum Glück denken die meisten so, denn sonst gäb es die Flatrates nicht!
    Aber es gibt immer wieder Bekloppte, die meinen das ausnutzen zu müssen. Mag überheblich klingen, aber bei denen fehlt doch irgendwo was...


    meine Meinung siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4822875#post4822875
    ;)


    Ich finde (Achtung, meine persönliche Meinung), dass dieser ganze Fremdnetzquatsch mehr als hinderlich ist.
    Und mir geht's auch ziemlich auf den nerv wenn mir jemand sagt "ach ne, dich ruf ich nicht an, in dein Netz zahl ich 100EUR/min"... und? Nimm halt nen vernünftigen Tarif!


    Der ganze Mobilfunkmarkt wäre viel aufgeräumter, preisgünstiger und dynamischer, wenn dieser Quatsch endlich mal aufhören würde... Aber wie gesagt, dass ist meine bescheidene Sicht der Dinge ;)


    Die Tarif sind doch genau so, wie die mittlerweile im Festnetz etablierten Tarife:
    Internet Flat und Voice ist auch noch irgendwo mit drin...


    Meiner Meinung nach wird das die Zukunft des Mobilfunk sein.. der eine Betreiber kommt halt früher drauf, der andere später ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Du bezahlst für die Geschwindigket. D.h. Wenn Du für 21 Mbit/s bezahlst hast Du auch 21 MBit/s (sofern technisch verfügbar). Und Du hast eine Flatrate für unbegrenztes Volumen. Da wird also nichts gedrosselt.


    OK, das ging mMn so nicht ganz daraus hervor, denn auch bei Vodafone oder Telekom bekommt man gegen mehr Cash mehr Speed. Trotzdem wird dann irgendwann gedrosselt.


    Dass es bei Swisscom nicht so ist, finde ich sehr gut!
    Diese Tarife würde ich mir so auch für Deutschland wünschen...


    Vielleicht preislich etwas niedriger, aber von der Sache her... Einfache, rundum-sorglos-Pakete... That's it!

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Hmm, es wird keine offene Kommunikation geben und wirklich erleben wird man da wohl auch nichts ausser das vielleicht die letzten überlasteten Gebiete vom o2 Netzreport verschwinden
    den findet man schon immer im o2 Forum


    Also ich kann deine Abneigung gegen o2 hier nicht wirklich verstehen.
    Ich hab bei o2 an manchen Orten an denen ich mich aufhalte HSDPA, wohin gegen ich bei Telekom EDGE habe. Das ist halt so bei Netzen... Mal hat der eine an einem Ort die bessere Versorgung, mal der andere.
    Und ein dickeres Backbone hilft schon. Nur wenn die Node funktechnisch an der Kapazitätsgrenze arbeitet, weil eben keine freien Kanäle mehr da sind, hilft auch das dickste Backbone nicht. Auch nicht bei der DTAG.


    Nein, ich bin kein o2 Fanboy.