Danke fuer die Antwort, ich werd mein Glueck versuchen
Beiträge von co.
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet...
Ich habe folgendes Problem:
Zur Zeit habe ich noch einen T-Mobile Relax 50 Student Laufzeitvertrag, der am 12.12.2009 die 24monatige Laufzeit ueberschritten hat.
Ich hatte auch schon an eine Verlaengerung gedacht, allerdings hat gestern O2 das O2o 40 Angebot gestartet und meine Wut auf T-Mobile ist momentan aus verschiedenen Gruenden grenzenlos
Leider habe ich NICHT fristgerecht gekuendigt, also vor ueber 3 Monaten.. Der Vertrag hat sich somit automatisch um 1 Jahr verlaengert, wie mir gestern ein Hotliner bestaetigt hat. (komisch, das waren frueher mal 6 Monate, nun denn)
Ja ich weiss: SELBST SCHULD!
So, ich will jetzt irgendwie raus aus dem Vertrag, so schnell wie moeglich UND MIT Rufnummer.
Frage ist daher, kann ich auf T-Mobile zugehen, um eine vorzeitige Kuendigung bitten unter der Bedingung, dass ich die verbleibenden 12 Monate Grundgebuehr in einem Betrag abbezahle? Wie hoch stehen die Chancen, dass sich T-Mobile auf diesen Deal einlaesst?
Ja, ich weiss auch, dass das eine ziemlich teure Rufnummernmitnahme werden wuerde (12x 7,50 EUR GG), allerdings reichts mir momentan wirklich mit dem Laden...
Wie gesagt, Vertrag hat sich verlaengert um 12 Monate, ich bin also nicht mehr innerhalb der regulaeren 24monatigen Laufzeit.
Danke fuer Tipps!
-
aber die 15% Vorteil sind dann weg, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von seysa
Was mich aber extrem, aber wirklcih extrem stört und ich verstehe nicht wie warum weshalb solche Entscheidungen getroffen werden (Ich würde gerne mal den Prozess für dieses Thema vom Anfang bis hin zur Realisierung mitverfolgen, um es zu verstehen) Warum um gottes willen baut man den Micro USB Eingang am Handy S E I T L I C H NEeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Warum nur, warum habt Ihr mir das angetan.
Das dürfte wohl Absicht sein... wegen der Docking-Station, die dann das Gerät im Querformat aufnimmt
-
Hallo zusammen,
ich habe eine etwas komplexer geartete Anfrage bezüglich Mobilfunkvertrag...
Ich fang' mal vorne an:
Ich habe derzeit noch einen "alten" T-Mobile Relax 50 Student Vertrag, sprich 50 Freiminuten pro Monat in alle Netze für 7,50 EUR, dazu das Relax SMS 40 Paket für 5 EUR pro Monat für 40 SMS in alle Netze, summa sumarum also 12,50 EUR jeden Monat.. Meistens komme ich damit aus, ich halte mich allerdings beim Telefonieren auch zurück, wenn ich mehr Freiminuten oder eine Flatrate hätte, würde ich auch mehr telefonieren...
Weiterhin bin ich noch Student, könnte also entsprechende Vergünstigungen nutzen.Dieser Vertrag kann jetzt verlängert werden, oder auch nicht (Kündigung?) Vertragslaufzeit bis 12.12.2009 (für eine direkte Kündigung jetzt sofort bin ich wohl zu spät dran wegen Kündigungsfrist?..)
An sich bin ich mit dem Tarif halbwegs zufrieden, aber jetzt hat das Motorola Milestone mein Interesse geweckt.
Ich bevorzuge freie Handys, also ohne Lock oder Branding, und würde mir das Handy selbst beschaffen wollen.Einfachste Möglichkeit wäre eine VVL mit Auszahlung, die ich dann für den Kauf des besagten Handys nutzen könnte, jedenfalls teilweise. 2 Nachteile daran: so wie ich das von der letzten VVL kenne, ist die Auszahlung bei diesem Tarif nicht gerade hoch und außerdem fehlt mir eine Datenflat für richtige Nutzung des Smartphones.
Oder macht eine Erweiterung um die web'n'walk flat Sinn? Erhöht das die Auszahlung?Die anderen Möglichkeiten wären VVL mit Tarifwechsel (bei T-Mobile wäre da aus Preisgründen für mich eigentlich nur Combi Relax Friends 60 oder 120 interessant?) oder ein Wechsel zu Vodafone/O2.. E-Plus kommt wegen der bescheidenen UMTS-Abdeckung und Geschwindigkeit nicht in Frage.
Bei Vodafone finde ich die SuperFlat Internet sehr interessant, als Student kann man die Flat für 35 EUR/Monat bekommen (Onlinevorteil vorausgesetzt, SIM only).
Bei O2o find ich die aktuelle Aktion mit den 40 EUR sehr interessant, aber gibts da auch was mit Auszahlung? Weil der Tarif ja in dem Sinne keine Laufzeit hat?Einschränkung: die Rufnummer muss mit! Ich möchte die bisherige Rufnummer in jedem Fall behalten.
Leider sind auch die meisten meiner Gesprächspartner im T-Mobile-Netz... Aber da muss ich dann wohl durch.
Anschlussgebühren interessieren mich nicht, können dabei sein oder aber auch nicht... Lieber ohne, aber wenn's denn sein muss...Ingesamt wäre mir ein SIM-only Tarif lieber als eine möglichst hohe Auszahlung, um die monatlichen Kosten halbwegs in Grenzen zu halten, also die Hardware-Zuschläge auf den Grundpreis dürfen gerne entfallen.
Es wäre sehr schön, wenn sich mal jemand zu meinem Problem äußern könnte, weitere Details gerne auf Anfrage.
Ich muss dazu sagen, dass ich bisher in den 11 Jahren, die dieser T-Mobile Vertrag schon besteht, bis auf letztes Mal immer schön brav bei T-Mobile verlängert hab und mich dadurch über den Tisch ziehen lassen habe.. Die VVL Konditionen von T-Mobile direkt sind einfach ein Witz, trotz 11 Jahren Treue wird man schlechter behandelt als ein Neukunde.. daher schrecke ich auch jetzt vor einer Kündigung nicht mehr zurückVielen Dank!