Beiträge von co.

    Ich versteh nicht, warum das immer wieder ein Diskussionpunkt ist, es ist doch eigentlich recht einfach:


    Die Telekom gibt einem für das Smartphone einen Kredit.
    Im Tarif "mit Handy" ist die Anzahlung höher, dafür die monatliche Rate niedriger. Insgesamt ist der Darlehensbetrag damit über 24 Monate geringer als im Tarif "mit Top-Handy", weil hier die Anzahlung gering und die monatliche Rate höher ist, und somit eben auch der Darlehensbetrag...


    Macht jede Bank genauso ;-)

    Meine Hoffnung z.B. war nicht ein All-inclusive Tarif für 10 EUR...


    Aber wenn man wirklich mal was bewegen wollen würde, hätte man ja gerade im oberen Preisbereich mal für Furore sorgen können...


    Ich bin durchaus bereit, zwischen 50-100 EUR im Monat für Mobilfunk auszugeben (habe momentan einen o2 Blue L Flex für 50EUR/Monat)...


    Was ich mir jedoch im "Premium"-Bereich wünsche, wären mal wirkliche Innovationen:
    Allnet sowohl für EU als auch Nordamerika (zumindest USA und Kananda) inklusive...
    (jetzt kommt mir hier bitte keiner mit lokaler Prepaid-Sim, ich will, dass das einfach sofort funktioniert, wenn ich aus dem Flugzeug steige und mir keine Gedanken machen müssen)...


    Und ich schließe keine 24monatigen Verträge mehr ab, dazu ist das ganze viel zu schnelllebig..
    Geräte kann man sich bei 24x20EUR Aufpreis auf die Tarife dann auch gleich selbst kaufen, kommt für die meisten wohl günstiger...
    Also, warum traut sich die Telekom nicht mal zu Flex-Tarifen?
    Ich habe bei o2 den Flex-Tarif und bin dort seit 4 Jahren Kunde, weil die Leistung grundsätzlich überzeugt, also kein Grund zum Wechseln eigentlich.. Aber ich habe eben die Freiheit zu wechseln, wenn es erforderlich ist. Das ist mir auch durchaus die 10EUR Aufpreis wert...


    Und der Tarifname, nunja... Wie ein User hier schon sagte: Da hat sich ne Werbeagentur sicherlich einen 7-stelligen Betrag dran verdient, und dann kommt sowas dabei raus... Sperriger gehts nimmer...

    Allnet-Flat ist ja wohl heutzutage nicht mehr der Rede wert - versteht sich von selbst!
    Viel mehr als das ganze lokale Klimbimm würde mich mal interessieren, wie es im Bereich Ausland und Roaming aussieht.. Gibt es da mal signifikante Verbesserungen?
    Gelten die Tarifkondition auch bei Roaming in der EU und in den USA? Das wäre mal was, was man als "Hammer" bezeichnen könnte.. alles andere ist dann doch eher banal...


    Und: mal wieder keine Flex-Tarife ohne Laufzeit... Kann doch nicht so schwer sein...


    :flop:

    Ich hoffe auf Tarife ohne Laufzeit... Erst dann würde mich die Telekom als Kunden wiedersehen...
    Bin durchaus bereit, auch einen teuren Tarif zu buchen, aber ich binde mich keine 2 Jahre mehr in Tarifmodelle, die sich im Monatsrythmus ändern und wo man als Bestandskunde immer der Depp ist...

    Seh ich ähnlich, ich finde bei sowas zeigt sich immer, wie viel Wert jemand auf Sorgfalt legt (Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel).
    Wenn ich Handwerker wäre, wäre mir sorgfältige und professionelle Arbeit extrem wichtig. Wenn ich dann meinen eigenen Laden hätte, würde ich auch versuchen, dieses Image mit einem sorgfältig gestaltetem Web-Auftritt und eben auch einer entsprechenden E-Mail-Adresse zu unterstreichen...


    Wie gesagt, die E-Mail-Addy sagt sicherlich nix über Handwerker's Qualitäten aus, trotzdem...
    Sieht man auch schon daran, wie des Handwerker's Auto aussieht... Sowas spiegelt einfach die Einstellung zum Leben und auch zur Arbeit wider...