Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Ich möchte o2 jetzt hier nicht in Schutz nehmen, aber das Szenario kann Dir theoretisch mit jedem Anbieter passieren.
Und ganz ehrlich, wenn Du jetzt gleich wieder kündigst und zu einem anderen Anbieter wechselst ist die Chance dass das Chaos noch größer wird umso höher.
Was aber wirklich merkwürdig ist, o2 schaltet den Anschluss erst mit portierter Nummer, ohne erfolgreiche Portierung würde der Anschluss gar nicht geschaltet.
Ob das in deinem Szenario nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist sei mal dahingestellt.... Jedenfalls würde ich der Aussage "techn. Störung Telekom" eher glauben, wobei wir wieder bei Punkt 1 sind und ein Wechsel das wahrscheinlich nicht besser macht.
Schicke o2 ein Fax mit Fristsetzung, danach wäre auch meine Geduld am Ende.
Das soetwas Mal passieren kann ist mir natürlich auch vor dem Wechsel bewusst gewesen, aber mich stören da ganz andere Dinge bei o2.
1. Ich werde an der Hotline offentsichtliche belogen und sozusagen abgewimmelt.
2. Wird auf keine Art und Weise versucht das Problem in den Griff zu bekommen, die Aussage keine Ahnung wann es wieder geht, ist mehr als unprofessionell. Ich hatte bei 1&1 Mal das Problem, dass die Rufnummern nach 2 Tagen immer noch nicht erreichbar waren. Es gab innerhalb von 12 Stunden eine vorläufige Ersatznummer.
3. Ist o2 nicht Mal ansatzweise bereit sich sein Verschulden einzugestehen und statt Wiedergutmachung erhalte ich eine Rechnung ab dem 21.10, wobei die in der Rechnung aufgeführten Leistungen nicht einmal erbracht wurden.
Wenn man schon "Mist" baut, dann sollte man auch dafür gerade stehen und dem Kunden dafür entgegen kommen. Weitere Telefonate mit o2 bestätigten meine Vermutung, dass das Problem bei o2 liegt und nicht bei der Telekom. Daher will ich auch Weg von dieser Firma, weil ich nicht Wissen will, wie lange es das nächste Mal dauert, falls es Mal wieder eine "Störung" geben sollte...
Problem ist nur, dass man sich als kleiner Kunde gegen so ein großes Unternehmen wohl kaum wehren kann. Wenn ich die unberechtigte Rechnung nicht bezahlte kommt die Mahnung, Schufa, Inkasso usw. Einziger Weg wäre wohl über den Rechtsanwalt, aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt sowohl die Zeit als auch die Lust. Also kann man wohl wieder nichts tun ![sad :(](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/2639.png)
Ich werde aber Deinen Vorschlag gerne annehmen und o2 ein Fax mit einer Frist von 6 Tagen setzen (somit wären dann insgesamt 24 Tage vergangen). Sonst noch eine Idee was man tun könnte um zumindest eine Entschädigung zu erhalten oder um die Portierungsgebühr herum zu kommen?