Beiträge von Javun

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Und wirst auch weiterhin nichts finden.
    350,- € Gesamtkosten sind nicht machbar.


    Gruß
    Tommy


    Fürs Samsung S2 liegen mir schon 2 Angebote vor.


    Für das Iphone 4 gibt es ebenso 2 Angebote, die jedoch zwischen 380 Euro - 390 Euro liegen.


    Ich habe mein Iphone 4 16 GB vor 3 Monaten zu Gesamtkosten von 315 Euro bekommen, da sollten 350 Euro doch wohl für ein Iphone 4 8GB reichen...

    Hallo,


    ich suche einen Vertrag mit einem Iphone 4 oder Samsung S2.


    Der Gesamtkosten (Grundgebühr, Anschlussgebühr, Zuzahlung, usw.) sollten 350 Euro nicht übersteigen. Gewerbeschein ist vorhanden und von daher könnte ich auch vom Vodafone SOHO gebrauch machen.


    Alle weiteren Vertragsdetails sind für mich nicht wichtig. Habt ihr vllt. irgendwelche Tipps?


    Vielen Dank schon Mal...

    Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Ich möchte o2 jetzt hier nicht in Schutz nehmen, aber das Szenario kann Dir theoretisch mit jedem Anbieter passieren.
    Und ganz ehrlich, wenn Du jetzt gleich wieder kündigst und zu einem anderen Anbieter wechselst ist die Chance dass das Chaos noch größer wird umso höher.


    Was aber wirklich merkwürdig ist, o2 schaltet den Anschluss erst mit portierter Nummer, ohne erfolgreiche Portierung würde der Anschluss gar nicht geschaltet.
    Ob das in deinem Szenario nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist sei mal dahingestellt.... Jedenfalls würde ich der Aussage "techn. Störung Telekom" eher glauben, wobei wir wieder bei Punkt 1 sind und ein Wechsel das wahrscheinlich nicht besser macht.


    Schicke o2 ein Fax mit Fristsetzung, danach wäre auch meine Geduld am Ende.


    Das soetwas Mal passieren kann ist mir natürlich auch vor dem Wechsel bewusst gewesen, aber mich stören da ganz andere Dinge bei o2.


    1. Ich werde an der Hotline offentsichtliche belogen und sozusagen abgewimmelt.
    2. Wird auf keine Art und Weise versucht das Problem in den Griff zu bekommen, die Aussage keine Ahnung wann es wieder geht, ist mehr als unprofessionell. Ich hatte bei 1&1 Mal das Problem, dass die Rufnummern nach 2 Tagen immer noch nicht erreichbar waren. Es gab innerhalb von 12 Stunden eine vorläufige Ersatznummer.
    3. Ist o2 nicht Mal ansatzweise bereit sich sein Verschulden einzugestehen und statt Wiedergutmachung erhalte ich eine Rechnung ab dem 21.10, wobei die in der Rechnung aufgeführten Leistungen nicht einmal erbracht wurden.


    Wenn man schon "Mist" baut, dann sollte man auch dafür gerade stehen und dem Kunden dafür entgegen kommen. Weitere Telefonate mit o2 bestätigten meine Vermutung, dass das Problem bei o2 liegt und nicht bei der Telekom. Daher will ich auch Weg von dieser Firma, weil ich nicht Wissen will, wie lange es das nächste Mal dauert, falls es Mal wieder eine "Störung" geben sollte...


    Problem ist nur, dass man sich als kleiner Kunde gegen so ein großes Unternehmen wohl kaum wehren kann. Wenn ich die unberechtigte Rechnung nicht bezahlte kommt die Mahnung, Schufa, Inkasso usw. Einziger Weg wäre wohl über den Rechtsanwalt, aber dafür fehlt mir ehrlich gesagt sowohl die Zeit als auch die Lust. Also kann man wohl wieder nichts tun :(


    Ich werde aber Deinen Vorschlag gerne annehmen und o2 ein Fax mit einer Frist von 6 Tagen setzen (somit wären dann insgesamt 24 Tage vergangen). Sonst noch eine Idee was man tun könnte um zumindest eine Entschädigung zu erhalten oder um die Portierungsgebühr herum zu kommen?

    Re: Re: o2 - Rufnummern seit über 2 Wochen Tod!


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das sollte ensprechend möglich sein. Bedenke aber bitte, dass o2 pro Festnetzrufnummer(!) 29,99€ Portierungsgebühr berechnet.


    Können Sie diese denn berechnen, wenn die Rufnummern noch gar nicht geschaltet worden?! Ich seh das eher so, da die Leistung noch gar nicht erbracht wurde, dass der komplette Vertrag damit nichtig ist!


    D.h. ich müsste doch jetzt "Wechseln" können ohne irgendwelche Gebühren und auch ohne die Portierungsgebühren...Oder seh ich das falsch?

    Hallo,


    ich habe vor 4 Monaten meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt und einen neuen DSL-Vertrag bei o2 abgeschlossen. Meine Rufnummern habe ich entsprechend mitgenommen.


    Nun wurde am 21.10.2011 mein Anschluss geschaltet (zumindest das Internet funktioniert, lt. Hotline dürfte nicht Mal das gehen?!), seitdem funktionieren aber meine portierten Rufnummern nicht mehr. Weder mit der Original o2 Hardware noch mit einer korrekt eingestellten FritzBox.


    Je nachdem mit welchem Support Mitarbeiter ich bei der Hotline verbunden bin bekomme ich verschiedene Aussagen, die einen sagen ich bin momentan von einer Störung betroffen und daher konnte mein Anschluss noch GAR NICHT geschaltet werden. Die anderen sagen es liegt momentan eine Störung bei der Telekom vor, weswegen die Rufnummern nicht aufgeschaltet werden können.


    Es kann doch nicht sein, dass ich hier 17 Tage ohne Telefon sitzen muss (achso, raustelefonieren funktioniert natürlich, nur die Rufnummern sind nicht erreichbar). Was kann ich tun damit das ganze ein wenig schneller läuft? Steht mir eine Entschädigung von o2 zu?


    Ich habe ein Paket ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt. Kann ich das Paket mit sofortiger Wirkung zum nächst möglichen Portierungsdatum kündigen, da ein anderer Anbieter das garantiert schneller hinbekommt?


    Vielen Dank schon Mal...