-
Welche Spekulation? Vodafone bewirbt LTE mit 150 Mbit/s, welches aber gar nicht gibt.
Das ist doch um einiges konkreter als dein 6 Monate alter Link zu einem Bericht über eine Vodafone Webeveranstaltung.
Informatione dazu, ob LTE 150 denn überhaupt mal geplant ist, gibt Vodafone auf Presseanfragen nicht raus. Teltarif vermutet, dass es zur IFA angekündigt werden könnte. Genaues ist nicht zu erfahren. Aber fleißig damit werben tut man trotzdem.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
2.) Woher weist du, dass es bei Vodafone noch kein Cat. 4 gibt und die Tarife es nicht nutzen können? Insider Infos? Dann kannst du uns ja sicher mehr erzählen. Mein Stand ist ein anderer.
Da liegst du falsch. Das es keine Tarife mit mehr als 100 Mbit/s gibt sieht man, wenn man sich einmal die Tarife ansieht.
Das Vodafone im Moment keine LTE Cat4 anbietet konnte man bei teltarif nachlesen.
-
Ganz schon dreist von Vodafone. Man hat keine 150 Mbit Tarife, nur wenige 2600 Mhz Stationen, diese sind noch nicht mal für LTE Kat4 freigeschaltet und eine vernünftige Anbindung hat man auch nicht. Trotzdem wirbt man vor 10 Mio deutschen Zuschauern (und in 200 Ländern in denen das Spiel übertragen wurde) mit 150 Mbit/s
-
Könnte auch steuerliche Gründe haben. Eventuell sitzen Tochterfirmen im gewerbesteuerfreien Ausland, welche Leistungen erbringen und dann der deutschen Mutterfirma in in Rechnung stellen.
Das führt a zu niedrigeren Gewinnen im teuren Deutschland, wodurch niedrigere Steuern gezahlt werden müssen. Und das führt b zu höheren Gewinnen im steuerfreien Ausland, auf die aber keine (oder kaum) Steuern anfallen.
-
Ich verstehe nicht warum du die ganze Technik bei dir stehen haben willst. Das gibt es doch von externen Dienstleistern deutlich billiger mit deutlich weniger Stress und Zeitaufwand und nahezu 100% Zuverlässigkeit.
Mein Geschäft läuft auch zu 100% über meine Homepage und es kommt auch einiges an Traffic zusammen. Aber von dem bekomme ich doch überhaupt nichts mit, da das im Rechenzentrum passiert. Für die Administration, Homepagepflege und den Kundenkontakt reicht mein Kuhdorf DSL.
OK, wenn ein Update schneller drauf sein soll oder man Videotelefonie benötigt, wäre evtl VDSL oder dergleichen von Vorteil. Für alles Andere sehe ich keine Verwendung.
-
Hallo. Kurze Frage.
Bei einem Telefongespräch sind alle Voraussetzungen für HD Voice gegeben (WD-AMR im Netz, UMTS Abdeckung, passende Handys...). Jedoch ruft Person A nicht direkt die Nummer von B an sondern wählt eine Festnetznummer die auf den Mobilfunkanschluss von B weitergeleitet ist (Umleitung im Amt).
Ist in dieser Konstellation HD-Voice möglich?
Vielen Dank :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Vo.IP
Die meisten Nachrichten zumindest in meinem Bekanntenkreis dürften mittlerweile per Whatsapp verschickt worden sein. Und da gabs keine Probleme.
Naja, manchmal hats da auch ein bisschen gedauert.
-
E plus hat glänzende Zahlen geliefert und macht das Beste aus seiner Position!
-
Über iMessage werden sich die Netzbetreiber aber freuen :eek:
Bye Bye SMS
-
Hier gibt es noch mal etwas zum Thema "LTE - Vorerst ohne Sprache":
http://www.chip.de/news/LTE-Sm…n-marktreif_47894780.html
Ed Candy, Technikchef von Hudchison, schätzt, dass es bis 2014 dauert, bist die ersten Smartphones auf den Markt kommen, bei denen die Spache auch via IP übertragen wird und kein zusätzliches GSM Modul mehr nötig ist.