Beiträge von mariuszmaster

Ich habe mehrere Monate mit o2 und Alice gekämpft aber jetzt funktioniert wie unten Beschrieben.
    Ich habe:
    Alice Light Anschluß
    3 Genion Verträge
    1 o2 o Vertrag

Ich kann von Alice natürlich das ganze o2 Netz kostenlos anrufen aber auch die Festnetznummern von Genion. Alice Anschluß ist auch von jeder Mobilfunknummer kostenlos erreichbar.

Genauso gut funktioniert mit o2 o weil alle Anschlüsse kann ich auch kostenfrei anrufen (auch die Festnetznummern von Genion)

Problem ist natürlich wie schon mehrmals beschrieben mit Genion Verträgen weil kostenpflichtig sind immer alle Verbindungen zwischen Genion und Genion allerdings nur die Mobilfunknummern also wenn ich von einem Genion die andere Genion Festnetznummer anrufe dann wird es KOSTENLOS.
    Ich weiss ist nicht 100% das was wir wollten aber besteht wenigstens die Möglichkeit die Frau anzurufen wenn die gerade zu Hause sitzt.
    Hier kann man sich auch Abhilfe schaffen wenn man die Alice Festnetznummer nicht wirklich braucht.
    Ich habe beim Alice Anschluß die bedienungslose Rufumleitung auf die Genion Handynummer (**21) aktiviert. Die Rufumleitungen von Alice zu o2 sind KOSTENLOS !!!

Das sind meine Erfahrungen mit Telefonica.

Viel Spaß

Zitat

Original geschrieben von Jewis1

Ich bin auch immer auf der Suche nach Gateway

Ich habe auch lange gesucht und endlich gefunden :-)
    Ich kann euch nur CoM.Sat Geräte empfehlen. Mein persönlicher Tipp: CoM.Sat ISDN Plus etwas robuster aber sehr zuverlässig für zwei Simkarten. Ich habe es mit Fritzbox im Einsatz und es funktioniert tadelos auch Callback!

Mfg

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Teltarif anschreiben und die Sache mit vollständigen Zitaten der ALice-Preislisten (siehe unten) begründen. Teltarif hat ja bekanntlich eine gewisse Affinitiät, über o2 vermehrt berichten zu müssen.

Ich habe auch schon Teltarif angeschrieben und die haben Alice kontaktiert leider ohne Erfolg...

Sehr geehrter Herr ....,

entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihnen noch nicht geantwortet habe.

Ich hatte von hansenet folgende Antwort bekommen:

----------
    Sehr geehrte Frau Schönherr,

wir beziehen uns im Namen der Pressestelle auf Ihre oben genannte E-Mail.
    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Gemäß Rücksprache mit unserer zuständigen Fachabteilung möchten wir Sie
    darüber informieren, dass es uns aufgrund technischer Einschränkungen
    nicht möglich ist, dass Genion-Mobilfunkrufnummern als Zielrufnummern im
    Rahmen der Community Flatrate kostenlos angerufen werden können.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team
    -----------

Warum dies technisch nicht geht, kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Es tut mir leid, Ihnen da nicht weiter helfen zu können, wünsche Ihnen
    aber dennoch weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
    Stefanie Schönherr

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    In der heutigen Rechnungswerbebeilage eines o2-Vertrages wird für "Alice Light [DSL] und die Community Flatrate gratis" geworben und unten im Kleingedrucktem wird spezifiziert, dass damit "(darunter maximal 1 Genion Produkt) für kostenlose Gespräche untereinander..." genutzt werden kann.
    Scheint also seit neuestem zumindest somit "offiziell" eine Genion-Einschränkung bei der CommunityFlat zu geben.

Wenn das wirklich so ist wie du geschrieben hast dann hat sich das bestätigt was ich gehört habe.
    Ich kann alles verstehen aber sollte nur Neukunden betreffen !!!
    Ich habe Teltarif um Hilfe gebeten und die haben schon Anfrage an Alice geschickt.Das wird sich also hoffentlich bald klären.
    Ausserdem habe ich gestern den Alice Vertrag zum 1.05 gekündigt nur so kann man vielleicht was erreichen ansonsten warten man Monate lang auf eine Antwort