Beiträge von reguleer

so, ein bisschen damit gespielt...

ich habe aber das gefühl, das man damit nicht einfach seine Lieblingsseiten mal eben als RSS Feed erstellen kann, ohne durch die Veröffentlichung im OVI Store Urheberrechtsverletzungen zu begehen....

Schade....

"(...)jeder Nutzer kann damit seine eigene Software aus einem RSS-Feed basteln und sie mit wenigen Tastenklicks im Ovi Store veröffentlichen(...)"

So heisst es. Bei der Anmeldung auf http://www.oviappwizard.com wird aber eine Firmenanschrift benötigt. Mal abgesehen davon, dass man sich wieder einmal anmelden muss, obwohl man bereits ein OVI Konto besitzt...

Wegen der Firmenanschrift.... muss man rechtliches beachten, beim Basteln von Apps über RSS Feeds, ausser, dass man natürlich kein Geld verlangen darf, für Feeds, die einem nicht gehören?

Hat hier jemand Erfahrung?

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... mich hat nur gewundert, dass bei permanenter Exchange Verbindung der Akku nur 1 Tag hält, während er damals 2 Tage gehalten hat. Aber sobald man das deaktiviert ist eigentlich alles wie immer.

ich hatte das Problem immer, wenn ich HDSPA aktiviert hatte. Mit ausgeschaltetem Hochgeschwindigkeitszugang und "nur" mit UMTS hält der Akku mehr als 3 Tage locker durch (inkl. dauersnyc Exchange).

Nach einem Firmwareupdate muss ich nur jedesmal einmal wieder den Hochgeschwindigkeitszugang deaktivieren.

[QUOTE] Original geschrieben von philphil1973
    du bist der erste, bei dem exchange angeblich rennt, was machst Du anders?/QUOTE]

Dauersync von Mo bis Fr 8.00 bis 20.00 Uhr, danach nur manuell -- ist schneller wie mein Outlook vom Einlaufen der Mails und geht flott zum Öffnen und Anschauen...
    seit der 22 Firmware kein Thema mehr gewesen...

es rennt!

Ergänzung: Neben dem Exchange habe ich als zweites Postfach ein IMAP mit snyc alle 15 Minuten.
    Beides flutscht und läuft paralell....

Ich weiss nicht, was am E72 so schlimm sein soll.

Es funktioniert IMAP + Exchange, es rennt (sehr schnell), es schaut gut aus und liegt gut in der Hand. Der Preis passt und man muss nicht irgendwo Mitglied sein, um alles nutzen zu können.... (iTunes, Push Service von BlackBerry, etc.)

Was wollt ihr noch? Ausser nie mit irgendetwas zufrieden zu sein, da man immer etwas findet, wenn man nur möchte....
    Wenn alles optimal rennt, dann geht es los mit "mir ist es zu schwer .... mir ist es zu leicht .... etc"?

Fazit: Das E72 macht das was es soll und das sehr gut....

:-)

Danke für den Tipp. Externe Programme dazu habe ich auch schon gefunden. Ich habe mir mal Nimbuzz besorgt.

Allerdings suche ich das bereits angeblich vorinstallierte auf dem E72. Überall steht, es existiert (Chat) aber ich kann es nirgends finden.

WO BIST DU CHAT???? *snief*