Hallo roxe67,
danke für den gutgemeinten Hinweis.
Ich muß allerdings meine Anmerkung zum Handy Calendar präzisieren. Ich hatte zuletzt die Vers. 2.05 aufgespielt, die auch funktionierte, allerdings mit einer für mich wesentlichen Einschränkung:
Da ich Termine, etc. über Microsoft for Exchange verwalte, nutzt mir ein Fremdkalender nur, wenn er den N8-Standardkalender ersetzt. Leider macht der Handy Calendar, wie noch in meinem E72, das nicht! Die Synchronisation mit MfE funktioniert ausschließlich über den Nokia-Standardkalender, leider. Offensichtlich hat Epocware auch kein Interesse daran, das zu ermöglichen. Sollte ich falsch liegen, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
bert23
Beiträge von bert23
-
-
Zufriedenheit
Hallo Leute,
habe mir unbelastet Anna und die folgenden Updates auf mein N8 installiert, teils über NOS, teils direkt übers Handy. Lief alles einwandfrei durch und "sämtliche" Anwendungen funktionieren auch einwandfrei und zum Teil besser als vorher! Ich muß jedoch gestehen, dass ich auf dem Handy keine Eingriffe in das Betriebsystem vorgenommen u. keine "Fremd-Software" aufgespielt habe. Ich nutze das Handy geschäftlich u. privat mit fast allen Funktionen, einschl. MfE. Einzig unzufrieden bin ich nach wie vor mit dem Kalender u. vermisse vom Fremdhersteller den "HandyCalander", der leider nicht mehr mit dem neuen Sym. zusammen arbeitet.
Kurz um: Ich bin sehr zufrieden!
Ich denke, die vielen Probleme, die hier angesprochen werden, resultieren auf exzessives Herumspielen oder einfach auf unbedarftes Zumüllen der Betriebssoftware. Ich sehe hier starke Parallelen zu den Problemen bei privaten Computern, wo es ebenfalls meist durch unbedarftes Zumüllen mit allen möglichen Fremdprogrammen zu Abstürzen u. Totalausfällen kommt. Dies zumindest meine persönliche Erfahrung bei den meisten Hilfen, die ich leisten konnte.
Nichts für ungut
bert23