Beiträge von kalergie

Hallo!

Hätte noch eine Frage bezüglich Zivildienst. Wie sieht das eigentlich mit dem Kinderged aus? Bekommen das meine Eltern noch, wenn ich Zivi bin?

Danke

Pascal

Ja na klar! Ich würd auf keinen Fall für Deutschland oder irgendein anderes Land mein Leben riskieren. Bin aber kein Pazifist, nur wenn ich sehe, was grad mit USA und Irak passiert. Da fehlt mir echt das Verständnis.

Ich sehe es trotzdem nur als "Wahl der Qual"! Lust auf eins von beiden habe ich eigentlich nicht!

Und das mit den Arbeitslosen, hab ich ja schon gesagt. Nicht so ernst nehmen. Geht mir aber schon länger durch den Kopf. Sorry, ich guck zu viele Talkshows, glaub ich! :) Da sitzen ja alle zwei Tage so deppen!

Gruß

Pascal

Weizen: Natürlich gibt es einen Sinn! Und den sehe ich auch ein. Es gibt auch in D sehr viel Elend und Menschen, die Hilfe benötigen! Aber du kannst mir nicht erzählen, dass es richtig ist, zum Einen jemanden zu zwingen aus seiner Beruflichen Laufbahn auszusteigen, einen Tagessold von ca. 10€ hinzunehmen und sich dann auch noch zum Dank von irgendwelchen Leitern, die total überfordert sind und auch nicht mehr sonderlich Lust auf ihren Beruf haben, anmaulen zu lassen. Außerdem, aber das ist wirklich eine andere Geschichte, finde ich es unmöglich, dass 4,7 Millionen Menschen in Deutschland auf dem Arsch sitzen(ca. 2Millionen davon wollen gar keine Arbeit) und jeden Monat ungefähr die gleiche Kohle bekommen fürs Nixtun und die Menschen, die Ausbildungsstellen und eine Karriere haben, nicht ihrem Beruf nachgehen können. Wie wär's denn wenn so mancher Arbeitsloser diese Arbeit übernehmen würde? Okay, ist wirklich sehr allgemein Aber ist doch wahr, oder?

Ist jetzt aber bitte nicht so ernst zu nehmen. Okay. Keine hitzigen Diskussionen bitte.

Gruß

Pascal

Ja vielen Dank! Genau nach dem habe ich gesucht! Heißt das eigentlich auch offiziell "Essen auf Rädern"? Also wenn ich nun bei den genannten Organisationen Frage, kann ich dann nach "Essen auf Rädern" fragen oder ist das wieder irgendwas auf "Amtsdeutsch"???

Aber ich hab mir jetzt mal die FAQ durchgelesen. Kann das sein?

Zitat:
    "Frage: Wie viel Sold bekomme ich und von wem erhalte ich meinen Sold?

Antwort: Der Sold wird von den Zivildienststellen jeweils am 15. eines Monats ausgezahlt.

Es gibt folgende Soldgruppen:

Soldgruppe 1 7,41€ pro Tag
    Soldgruppe 2 8,18 € pro Tag
    Soldgruppe 3 8,95 € pro Tag

Die Soldgruppe 2 wird in der Regel nach drei Monaten Dienstzeit gewährt. Die Soldgruppe 3 wird in der Regel nach 6 Monaten Dienstzeit gewährt. Bei der Entscheidung darüber ist die Eignung, Befähigung und Leistung wichtig." Zitat ende

Das heißt, bei 30 Tagen bekomm ich 222.30€ - Urlaubstage! Mann mann mann! Ich muss schon sagen! Wie soll man denn davon leben??? Und dazu kann man ja noch nichtmal was nebenbei machen. Das muss man erstmal genehmigen lassen. Ey, ich bin jetzt schon etwas sauer! :mad:

Na da freu ich mich ja scon richtig drauf! Stöhn! :o

Hab ich das richtig verstanden? Ausgerechnet bei der Kirche gibt es Berater, die einem Tips geben, wie man am meisten Kohle bekommt?

Hallo!

Ich muss im August meinen Zivildienst ableisten und suche daher eine geeignete Stelle für mich. Morgen bin ich bei einem Vorstellungsgespräch zum Schwerstbehindertenbeförderer.
    Kann mir jemand sagen wie das ist? Wie kommt man eigentlich an so eine Stelle als Mittagessensdienst für Senioren? Wo frag ich da am besten? Das würd ich nämlich am liebsten machen!

Und wie setzt sich eigentlich der Sold zusammen? Habe auch gehört, dass man Wohngeld bekommt. Ich wohne noch bei meinen Eltern. Bekomm ich das dann auch?

Danke

Gruß

Pascal

Wollte mich nochmal melden. Es funktioniert einfach nicht! Ich habe langsam die Nase voll von Samsung! Erst geht das Display kaputt, dann funktioniert noch nicht einmal das Uploaden von Bildern und Liedern, was ja eigentlich das einzige Feature ist, dass das Gerät besitzt. Ich meine da gibt man mal eben 500€ für ein Handy aus und dann funktioniert gar nix!
    Habe das Handy gerade mal 6 Monate und davon war es einen Monat bei Samsung zur Reperatur!!! Soll ich jetzt das Gerät wieder einschicken? da hab ich eigentlich null Bock drauf. Helft mir bitte!

Danke

Pascal