Beiträge von cms2001

War OpenVPN nicht der VPN Client, der direkt aufrufbar ist, wenn man auf die Uhr klickt (also dort wo du auch ne Internetverbindung usw... aufbaust)?! Sorry ich weiß das nicht genau, ich hab insgesamt 3 Stück drauf :D

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Hallo,
    wie kann man eigentlich VoIP-Gespräche an gespeicherte Kontakte initiieren? Ich habe es bislang nur geschafft, mit manueller Nummernwahl abgehende VoIP-Gespräche zu führen. Bei der Anwahl eines Kontakts wird immer automatisch auf Mobilfunk geschaltet.

Wie hast du denn Voip eingerichtet? Skype / SIP Account?
    Wenn du zum Beispiel ein Skype / SIP Konto (unter Einstellungen-> VoIP und Chatkonten) einrichtest dann kannst du im Telefonbuch den jeweiligen Kontakt per Skype oder SIP anrufen. Eine Nummer wird dann sozusagen "mehrmals" angezeit.

Zitat

Original geschrieben von FelixM
    Sagt mal könnt ihr euch mit dem N900 im Moment über ICQ einloggen? Sowol bei AIM als auch bei ICQ funktioniert das bei mir irgendwie nicht. Es kommt immer eine Anmeldesequenz aber im Statusmenü steht dann "Nicht angemeldet". Andere Konten gehen ohne Probleme. Oder liegt es daran dass man beim Benutzernamen nicht seine ICQ Nummer angeben muss?

Hab das selbe Problem, seit heute Nachmittag. Über Pidgin gehts. Muss also am Plugin vom N900 liegen...

Also auch wenn immer wieder ein anderer Eindruck aufkommt, die Frickelei ist nicht zwingend nötig sondern gibt es nur weil es das erste Handy ist wo so unglaublich viel geht(Konsole,...). Du kannst die Konsole benutzen, musst du aber für standard Dinge nie. Programme installieren ist absolut einfach und wenn du Wert auf Sicherheit und Einfachheit legst, dann benutze einfach nicht die devel oder testing Paketquellen (muss man eh extra einrichten).
    Noch ne kleine Anmerkung: Meine Freundin kann das N900 ohne probleme bedienen, dann schaffst du das bestimmt auch :p

Zitat

Original geschrieben von teddy3
    Würde gerne mal wissen, wie wichtig Linuxkenntnisse beim N900 sind? Bisher hatte ich mal testweise Linux aufm PC und die Befehlszeileneingabe war mir dann doch zu unbequem. Ist das beim N900 auch so?
    Bei Antwort bitte gleich auch mitangeben, ob man Linux selbst schon intensiv benutzt.

Wen du keine Beta Software installierst, dann brauchst du eigentlich überhaupt keine Linux Kenntnisse. Ich denke die Konsole ist eine nette Zugabe aber nicht nötig für die ganz normale Benutzung. Ich selbst benutze Ubuntu Linux zuhause, aber die Konsole so gut wie nie. Beim N900 hab ich sie noch nie aufgemacht...

Gruß
    Constantin