Beiträge von cms2001

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Einen Adressraum meinte ich ....


    Nee, wäre halt nur echt dumm, wenn O2 undifferenziert bei den "kleinen" Paketen anfangen würde, VPN usw. zu verhindern, da da ja eine - verbotene - PC Nutzung hinter stecken "wird".


    Naja das können sie aber nicht machen. Ich greife über mein N900 öfters mal per VPN auf die Uni zu. Das ist definitiv ein Smartphone und damit völlig legal. Wenn sie das blocken würden müssten sie ihre AGBs ändern. Dann müssen sie auch gleich Skype, IM usw verbieten, was O2 derzeit als einziger Anbieter erlaubt (oder haben sie das etwa schon angepasst?).


    Grüße


    Doch geht über UMTS aber halt nur per Skype oder Google Voice, wenn ich das noch richtig weiß.


    flo1310: Joa hab das Problem auch. Aber bei mir klappt es bei E-mails jetzt auch nicht mehr, obwohl es dort nach dem Update ging.


    Das Problem kann ich bestätigen. So wie ich das sehe, wir immer ein früherer Tag beim Alarm ausgewählt, selbst wenn das Datum der Aufgaben schon in der Vergangenheit liegt.

    kabuff:


    Nach mehrtätigen Testen muss ich leider bestätigen, dass es nicht immer funktioniert. :mad:
    Manchmal kann das N900 nicht zum Server connecten, dann gibt es Tage da geht es ohne Probleme. Ist leider unabhängig von der Verbindungsart, also egal ob per WLAN oder UMTS. Bei manchen Gesprächen hört mich der Angerufene nicht, dann gehts wieder. An was es liegen könnte weiß ich leider auch nicht. Ist vermutlich ein SIP Problem seitens United Internet...


    Meine Einstellungen:
    Transport: UDP
    proxy: iphone.freenet.de
    Port: 5060
    Öffentliche Adresse erkennen: an
    Loose Routing: an
    Keepalive: Automatisch
    Keepalive Zeitraum: Automatisch
    Automatische STUN Erkennung: an

    kabuff:
    Gleich mal vorne weg: Bei mir gehts jetzt!
    Das Problem bestand seit dem letzten Update. Ich habe dann heute mal spasseshalber mein SIP-Gate Account ausgegraben. Dort lief alles wunderbar...
    Daraufhin habe ich den Freenet Account im Handy gelöscht und komplett neu eingerichtet, keine Ahnung ob ich jetzt was anders eingetragen habe, auf jeden Fall tut es jetzt! :)
    Ich denke mal es lag an dem Update vor einiger Zeit. Das ganze hab ich über WLAN getestet, morgen kann ich gern noch per UMTS nachholen.
    Hast du deinen GMX Account zufällig auch vor dem update eingerichtet?

    Zitat

    Original geschrieben von kabuff83
    Edit: Habe heute statt Festnetz einen anderen VoIP-Anschluss angerufen. Darüber konnte mein Gesprächspartner mich hören; nur ich ihn nicht.


    Mal ne Frage an die Sipgate Leute: Funktioniert das bei euch oder tritt der hier beschriebene Fehler auf? Ich habe seit kurzem auch das selbe Problem wie kabuff. Ich habe zwar Freenet aber gehört ja wie gmx zu 1und1.

    Zitat

    Original geschrieben von jasim
    Wenn du über deinen Freenet Anschluß telefonierst gehst du da über wlan ins Internet oder machst du das mit deinem Provider von dem du die sim-Karte hast. Welchen Vertrag hast du, mit dem du Voip betreiben kannst.


    Also hauptsächlich mach ich das über WLAN, aber mit O2 ist VoIP / Skype auch erlaubt. :) Verursacht dann halt Internet Traffic und du solltest ne Datenflat haben.
    Bei allen andern geht es (kostenlos), soweit ich weiß NICHT...

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    Original geschrieben von jasim
    Hallo
    Ich habe auch einmal eine Frage.
    Ich benutze zur Zeit noch ein N95. Das N900 wird wohl mein nächtes Handy.
    Auf meinem N95 habe ich mir meinen Sipgate account eingerichtet und es funktioniert wunderbar. Würde das auch mit dem N900 funktionieren. Hat das schon jemand ausprobiert. Ich bin für jeden Ratschlag oder Tipp dankbar.
    Gruß jasim


    Hallo,


    also ich benutze zwar kein Sipgate Account, aber das SIP Protokoll. Ich benutze SIP für meinen Freenet Anschluß und das ganze funktioniert problemlos. Nur die Qualität ist wohl für die Gegenseite nicht perfekt (leichtes rauschen) kann aber auch an Freenet liegen. Installieren musst du hierfür übrigens nix, dass geht out of the box :)