Beiträge von benny bennz

Zitat

Original geschrieben von hoderlump
    benötigt einige Wochen an Anlernzeit.

Dem muss ich widersprechen!
    Habe das vor etlichen Jahren als Schüler gemacht.
    Wenn man ein gutes Gebiet hat und es clever anstellt ist das echt nicht schlecht!
    Es kommt darauf an wie viele Kataloge Du pro Stop mit dem Auto austeilen kannst.
    Mein Revier waren Straßen mit hauptsächlich 3-Stöckigen Mehrfamilenhäusern - das war nicht schlecht.
    Jetzt wird es "ein wenig illegal" aber interessant: Es war relativ egal ob man die Kataloge ein oder zwei Tage später zustellt - so sehr warten die Kunden ja nicht drauf (war sogar so von meinem Chef gesagt worden). So habe ich meine Tour in drei Gebiete auf drei Tage verteilt, die Kataloge trotzdem jeden Tag abgeholt und bin jeden Teil nur jeden dritten Tag abgefahren, hatte aber 3x so viele Kataloge pro Straße. Wenn man bedenkt, dass Katalogbesteller nicht nur bei Neckermann bestellen und auf Grund von "Neukundenwerbung" auch oft Vater, Mutter + Kind Kunde von 2-3 Firmen sind konnte es vorkommen, dass man auch mal mit 5 Katalogen an einer Tür geklingelt hat ;)
    So hat es sich schon gelohnt.
    Würde ich einen Job für ein paar Wochen suchen und das Gebiet wäre gut (nicht viele Häuser in zweiter REihe) würde ich es wieder machen.

Ich habe auch ein paar grundlegende Fragen.
    Dabei würde ich den Markenkrieg zunächst gerne ein wenig außenvor lassen...

SChleuderleistung: 1200 haben ja fast alle! Was bringen denn 1400 in der Praxis?

Garantie: Was bringt eine Erhöhung von 24 auf 48 Monate?
    Kann man sagen, dass die Teile die die ersten 24 Monate überleben es sowieso 48 Monate machen - wäre so mein Gefühl.
    Was wäre bei einer 300-400€ Maschine das upgrade Wert? Lohnen sich da 50€

Programme: Habe bis jetzt immer alles auf 40Grad gewaschen... Was braucht man denn sonst noch wirklich? Diese Kurz-Sport-Programme klingen für mich gut - wie ist das in der Praxis?

Füllmenge: Machen 5 oder 6kg wirklich den Unterschied? Bisher schmeiße ich rein was rein muss und passt ;)

Nun zurück zum Markenkrieg:
    Was haltet ihr denn von Hoover? Die scheinen mir recht günstig. Wie ist da die Qualität? Die UVP scheint bei denen aber ein reiner Fake zu sein, oder?

Was ist mit Beko -> eine reine Billigmarke oder ist das der Türkische Mercedes?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ich habe mir inzwischen so beholfen, daß ich mir "roqyBT" (setzt einen Jailbreak voraus und kostet 8€) installiert habe. Damit kann ich ein externes Bluetooth-GPS anbinden und damit ist die Navigation 100%ig top. Hat den zusätzlichen Vorteil, daß die Akku-Belastung des iPhone beim Navigieren extrem zurückgeht.
    Gruß, Diet

Das müsste dann doch auch mit einem 2G und einer TomTomGPSMouse gehen, oder?
    Und die Bluetoothverbindung braucht weniger Strom mal das GPS?
    So könnte ich ja bei meinem wünderschönen 2G bleiben :top:

Hi,
    könnt ihr mir sagen, was für Hardware ich benötige um einen Congstar-Komplettanschluss zu betreiben? Insbesondere geht es mir ums Telefonieren per NGN. Reicht da eine normale Telefonanlage-Anlage + Analogtelefon? Brauche ich einen DSL VoIP Wlan Router? Oder etwas anderes?
    Habe blöderweise auf die Congstar-Hardware verzichtet, da ich dachte meine alte nutzen zu können bis mir einfiel, dass ich z.Zt. kein NGN nutze...

So, habe nun flashhawks Tip verfolgt...

Abgesehen, dass mir Alice angeboten wird - die die Verfügbarkeit ja bereits abgelehnt haben. kommt nur Congstar oder T-Com+Fremdanbieter-DSL-Flat in Frage. Alle anderen scheinen 24Mon Vertragslaufzeit zu haben oder (ich glaube es sind die Satelitenangebote) extrem hohe Anschlusspreise (400-700€).
    Da ist Congstar mit 60€ Anschluss und 25€/mon am besten.

Kann mir noch mal jemand erklären, warum Alice sagt, dass die Geschwindigkeit zu schlecht ist und Congstar damit kein Problem zu haben scheint? Sind das wirklich verschiedene Geschwindigkeiten, oder hat Alice höhere Ansprüche - beide nutzen ja NGN?

Wenn Congstar nun auch noch abspringen würde, dann wäre ein T-Com Festnetzanschluss mit Fremdanbieter-DSL-Flat die einzige Wahl (da ohne NGN), oder müsste mich von DSL komplett verabschieden?

Gruß
    BB

Re: Re: Welcher DSL-Anbieter ist flexibel & billig auf dem Dorf

Zitat

Original geschrieben von gijan
    In deinem Fall, und bei mir war es ähnlich, wirst du wohl zu einem der großen Anbieter gehen müssen und nehmen, was die Telekom dir gibt.

Das heisst alle haben die gleichen Voraussetzungen und sind gleich schnell?

Zitat

Ich habe einen Bitstream-Anschluss auf dem Dorf, der läuft zwar über Vodafone, die Telekom bestimmt aber die Geschwindigkeit. Deshalb ist vom DSL 6000 aus der Verfügbarkeitsprüfung auch nur DSL 3000 übriggeblieben.

Bitstream war das wort, das ich mir nicht merken konnte ;)
    Das wollte Alice erst machen, aber dann war selbst das zu lahm...

Zitat

Aber immerhin lebt es sich auf dem Lande gesünder. ;-)

Da hast Du Recht.

Nun habe ich gerade noch Congstar entdeckt...
    Die haben keine Vertragslaufzeit und den Anschlusspreis von 60€ muss man eben abschreiben.
    Ich denke mehr als 2000 bekomme ich eh nicht

Hallo,

ziehe aus HH weg in die niedersächsische Provinz ;)
    Eigentlich wollte ich meinen Alice-Anschluss (ohne Vertragslaufzeit) mitnehmen es hieß auch laut Internet, dass das mit "bis zu 1500" ginge. Nun hat mir aber die Hotline gesagt, dass die Bandbreite zu schlecht ist und Alice garnichts anbietet.
    Arcor meint jedoch eine 6000Leitung zu haben und die T-COM spricht von minimal 3000 - kann das sein? Habe wenig Interesse nachher 24 Monate in ISDN-GEschwindigkeit zu surfen.
    Außerdem weiss ich auch nicht wie lange ich dort bleibe somit sind mir 24Mon Vertragslaufzeit sehr unlieb.

UMTS ist leider nicht verfügbar - nur EDGE und das indoor nur schlecht, das ist doch selbst für grundlegende Internetsicherung zu lahm, oder?
    Welche Anbieter gibt es denn noch ohne Vertragslaufzeit und hohe Anschlusspreise?

Vielen Dank
    BB