Beiträge von seb

Also, sorry, dass ich jetzt so OT dazwischenfrage, aber das wundert mich schon die ganze Zeit:

Was für einen Sinn machen denn die T&M Verträge noch?? Hier wurde die GG ja sogar noch erhöht! (früher: 25 EUR inkl. Handy, jetzt 17,50 + 10 = 27,50 EUR inkl. Handy - und teils sogar höherem Handypreis!).
    Außerdem: Warum soll ich 17,50 EUR für 100 Minuten zahlen und 35 Cent für jede Folgeminuten, wenn ich bei Zehnsation 10 EUR für 100 Minuten zahle und 10 Cent für jede Folgeminute?!

Manchmal frage ich mich da schon, ob die bei E-Plus noch rechnen können oder ob sie sich darauf verlassen, dass das wenigstens ihre Kunden nicht mehr können?! Oder übersehe ich da was gravierendes?

Werde jedenfalls meinen 2005er T&M 100 Student Web mal vorsorglich kündigen, halte den nur noch für bedingt konkurrenzfähig, obwohl ich ziemlich genau auf meine 100 Minuten/Monat (+ ca. 40 SMS) komme.

Viele Grüße!
    Sebastian

PS: Noch ne OT-Frage, wenn ich schon dabei bin: Kann ich bei gekündigtem E-Plus Vertrag und Neuvertrag bei E-Plus meine Rufnummer auch "mitnehmen"?

Hm, tja, was ich befürchtet habe... Allerdings wäre in dem Zusammenhang interessant, zu wissen, was denn bei SDHC anders ist als beim alten SD Standard. Rein mechanisch hat sich nichts geändert und technisch wohl auch nicht allzu viel, die neuen Geräte sollen ja abwärtskompatibel zum alten Standard sein! Weder in der Wikipedia noch auf der Webseite der SD Association habe ich hierzu genauere Informationen gefunden..

Am FAT32 was ja nun zum Einsatz kommt kann es eigentlich nicht liegen, eine (nicht SDHC) 4GB Karte hat der neo problemlos erkannt!

Wahrscheinlich ist es aber doch ein Hardware Unterschied (anderer Controller / Bus oder ähnliches) und es lässt sich auch per Firmware Update nichts machen.

Schade auf jeden Fall, wäre schön gewesen. Jetzt muss ich die Karte wohl wieder verkaufen.

Danke auf jeden Fall und Gruß
    Sebastian

Hallo zusammen,

habe mir heute im Betreff genannte 8GB SDHC (Secure Digital High Capacity) Karte gekauft und mir schon begeistert ausgemalt, was da nun alles draufpasst, doch Pustekuchen, das Gerät kann mit der Karte nichts anfangen (ist einfach so, wie als wäre gar keine Karte drin).

Da war ich wohl etwas vorschnell, denn auf der HTC Webseite wird die Kompatibilität nur bis 4GB (dann wohl nicht SDHC sondern nur SD 1.1) erwähnt. Das habe ich allerdings erst hinterher gelesen. :flop:

Oder kann mir hier einer weiterhelfen? Bzw. rechnet ihr damit, dass SDHC Karten zukünftig unterstützt werden? Evtl. durch ein Firmware Upgrade? Mein Gerät ist O2 XDA Neo white - ROM 2.15.4.29 - Radio ROM 02.19.21. Am PC erkannt wird sie übrigens (aber auch nur in einem SDHC-fähigen Kartenleser), formatiert ist die Karte mit FAT32.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Sebastian

Hallo zusammen,
    die ganze Diskussion um die Erhöhung der Roaming-Preise bei E-Plus ist irgendwie an mir vorbeigegangen und so habe ich erst heute davon erfahren, als ich nach 3 Wochen Abwesenheit wieder nach hause gekommen bin und den Brief von E-Plus, datiert auf 10.3.2006, im Briefkasten hatte.

Ich habe dann auch gleich angerufen, aber die Dame an der Hotline bestand darauf, dass ich als Web-Kunde gar keinen Brief bekommen würde, sondern bereits zum 14.2. online benachrichtigt worden wäre (was nicht der Fall war) und somit die Frist zum Widerspruch bereits abelaufen sei. Das E-Plus so ein Saftladen ist, merke ich heut zum ersten Mal. Jetzt muss ich mich wohl schriftlich an E-Plus wenden. Bei der Gelegenheit werde ich gleich diese unsinnigen "Anruf-Ablehn-SMS-Benachrichtigungen" abstellen.

Gruß
    Seb

Hallo zusammen,

mein Vater ist zur Zeit in Shanghai und meinte, Handys wären dort wesentlich günstiger als hierzulande. Jetzt müsste ich ihm möglichst schnell Bescheid geben, ob er mir eins mitbringen soll. Und da ich mein K750i kürzlich geschrotte habe :( wäre ich über ein günstiges neues Handy natürlich sehr froh.

Was ist eure Meinung? Sind die SE Handys überhaupt in China erhältlich? Wenn, dann würde ich mir das W800 mitbringen lassen. Was für Nachteile nehme ich in Kauf? Insbesondere bezüglich Garantie und Service bei deutschen SE-Partnern. Ausserdem möchte ich nicht auf deutsches T9 verzichten, ließe sich das Nachrüsten bzw. einfach eine deutsche Firmware aufspielen?

Bisher scheint diese Frage hier nicht aufgetaucht zu sein, sollte ich was übersehen haben, wäre ich natürlich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich entsprechende Hinweise finde.

Vielen Dank schonmal!
    Gruß,
    Sebastian