viel dank für den tip bin aber bei yukoono und bezahl das gleiche für nen mb was aber meiner meinung nicht sein muss da es ja auch ohne ging.
auch bei mir hat das 6110 manchmal ewig gebraucht wenn man aber im auto schon ein wenig fuhr und die route schon eingegeben hat ging es eigntlich mit dem warten.
aber naja da ich eine reperatur nicht will und die zommleiste ja auch spinnt spielt das gps erstmal eh keine rolle.
von wann ist dein handy? durch die produktid müsst iich doch herrausfinden können von wann das gerät ist oder?
Beiträge von slkamg
-
-
hab ich ja auch alles so eingestellt aber ich will das gerät ja ohne agps nutzen so wie ich es beim 6110 auch jahre erfolgreich gemacht habe. für mich entstehen durch agps zusätzliche kosten die ich nicht einsehe zu tragen da ich ja weis das es auch ohne gut funktioniert.
naja ich denke mitte januar kauf ich mir das 6710 nochmal. habe auch schon nach anderen geräten geschaut mit navigation aber nix passendes OHNE touchscreen -
schon komisch jetzt hab ich das ding resetet weil ich es ja zurüsck schicken will und habe dann noch einen kleinen test gestartet:
-6710 und 6110 an fenster gelegt und navi gestartet
-das 6110 hatte relativ schnell (denke max 5 minuten) das 6710 dann nach ca 10 minuten eine berechung abgeliefert. bei der zoomleiste scheint es wikrlich so zu sein als ob man wischen kann wo man will solange es in der nähe des navkey ist passiert auch was.was auffällt ist das die position beim 6110 viel genau ist als beim 6710.
das 67 pendelt immer um den eigentlich punkt umher, kann es nur positionen auf straßen anzeigen???
das 61 sagt "da ist zwar nix aber da bist du!"gibt es eigentlich sowas wie eine produktnr das ich erkennen kann ob ein anbieter geräte aus einer neuern lieferung hat.
nicht das ich mir das später ncohmal bestelle und die geräte hat der shop im september bekommen und ich hab wieder die gleiche sch**** mit dem dingmfg
ps: bei wem vone uch hatte der karton ein siegel???
-
wie ich schrieb schaltete sich die beleuchtung ab obwohl ich auf immer an gestellt hatte daher kann ein ständiger gps verlust erklährt werden, sehr ärgerlich!!!! konnte noch nicht testen ob die neue firmware da was verbessert hat.
meine aussage zum verbesserten gps empfang muss ich zurück ziehen. habe es ein paar mal wieder versucht und leider kein erfolg gehabt.wenn ich das mit dem staub lese ärger ich mich schon jetzt darüber wenn mein repariert werden sollte. ich glaube ich hab noch umtausch recht und überlege den in anspruch zu nehmen
-
heute große überraschung!!!
war mit dem auto unterwegs und dachte mir so "achja neue firmware drauf bis jetzt null veränderung guckste mal obs beim gps was neues gibt" und was passiert nach ein paar km fahrt (vielleicht 3) schon gps empfang und das bei regen.
wie schon geschrieben hatte ich vorher nach über 100km autbahn kein gps signal erhalten und nun das.
werde das beobachten ob es ein "versehen" war.zoomleiste spielt natürlich immer noch verrückt genauso wie das radio aber so langsam wird aus dem navigator ein navigator.
ps: selbst bei mir im zimmer habe ich am fenster bei regen nun ein gps signal alles OHNE AGPS
-
beim akku hatte ich keine probleme bis jetzt,
muss aber meine aussage zur zoomleiste leider zurück ziehen es ist leider nix besser geworden auch ist immer noch der naviknopf eine sensiblestelle was das zommen angeht -
hab auch eben aktualisiert und habe das gefühl die leiste wurde "entsensibelisiert" manchmal wisch ich drauf rum und nix passiert. is mir aber lieber als wie es vorher war.
das mit dem zoom an der navitaste hatte ich auch is nun weg. sind aber alles nur erste eindrücke kann auch nur zufall sein das es jetzt besser istedt: soeben ist es aber beim radio wieder mal abgeschmiert
-
so bin soeben von einem kurzen urlaub zurück und wollte natürlich mich schön navigieren lassen.
wo das 6110 zwar etwas zeit gebraucht hat aber dann doch immer eine verbindung herstellen konnte hat das 6710 nach 120km autobahn keine verbindung OHNE agps herstellen können.TRAURIG. mit agps ging es immer ratz fatz.
doof war auch das ales es dann mal lief, nach einer zeit ohne anweisung (z.b. a14 200km einfach erstmal fahren) die display beleuchtung ausging, nicht weiter schlimm da ich auf beleuchtung optimiert gestellt hatt ABER als sich die beleuchtung wieder eingeschaltet hat (übrigends ohne das es eine anweisung gab oder auch nötiggewesen wäre) wurde ich jedesmal gefragt ob ich mich mit dem nokia server für eine agps verbindung verbinnen will da ich "immer nachfragen" eingestellt hatte jedoch hatte mein gerät ja immer ncoh eine gps verbindung warum also standort bestimmung per agps????
ich dachte mir dann biste schalu und schaltet beleuchtung auf immer ein aber nix da sie ging wieder aus und das gleiche spiel fing wieder von vorne an.
außerdem fuhr ich, wenn ich der pfeil anzeige geglaubt hätte ein großes stück rückwärts und das auch sehr schnell
ich finds traurig das ein nach nach folger von meinem alten gerät soviel schelchter funktioniert.
ich werd wohl zu einem nokia care shop müssenauch die zoomleiste machte sich häufig negativ mal wieder bemerkbar
-
displayschutz is keiner vorhanden. heute war aber wieder ein guter tag was die zoomleiste angeht schon verrückt. wird wohl aber auf einen tausch hinauslaufen
-
so habe nun seit knapp 2 wochen mein 6710 und hatte vorher das 6110.
hier meine auffälligkeiten:-radio stürzt laufend ab, eigentlich immer wenn ich unterwegs bin. habs mal probeweise zuhause einfach spielen lassen und dabei gab es kein probleme
-gps empfang ohne a-gps noch nicht hinbekommen
- das schlimmste wahrscheinlich spielt die zoomleiste verrückt. rein und raus in allen anwendungen wo sie unterstützt wird
-leider wurde die player bedienung im vergleich z um 6110 geändert so das lauter leiser nur noch über die seiten tasten möglich ist
gut find ich die größe, akku, wlan funktion und alle bedienungen die nichts mit der zoomleiste zutun haben
finds auch schlimm das sich ein update so verzögert.
auf eine email mit beanstandungen hab ich nur eine standard antwort bekommen das ich das handy reseten sollte und bal bla blub
was gibts bei euch neues?
und HALLO ans Forum