Beiträge von slkamg

    tja konnten nokia nachbessern ode rnich is eine gute frage. ich bin dabei meins zu wandeln weil ich ein halbes jahr lang das gerät kaum gesehn habe. wer weis auch nich ob die zommleiste in paar monaten wieder spinnt. von den daten her wäre es auch für mich genau das richtige gewesen aber so wurde das nix.

    Zitat

    Original geschrieben von rob251
    @sklamg


    Wenn Du den Kompass aktivierst rotiert die Karte auch im "eigene Position"-Modus.


    Den Kompass aktivierst Du, indem Du auf das kleine Symbol unten links neben den Zahnrad-Symbolen klickst. Du musst den Kompass allerdings kalibrieren. Wie das geht, steht in der Anleitung. Wenn er grün umrandet ist, ist er kalibriert.


    danke hatte den schon im verdacht jedoch nicht kalibriert. werd es mal testen


    edit: klappt bestens

    weis jemand ob ich bei den karten, wenn ich mir nur anzeigen lasse wo ich bin,
    es auch so einstellen kann das die karte routiert und nicht der punkt lustig durch die gegen fährt?
    sprich aufm display immer nach oben gefahren wird. beim naviegieren funktioniert das natürlich von alleine. n97 mini

    kann mir jemand sagen ob ich bei den karten wenn ich mir nur anzeigen lasse wo ich bin
    auch so einstellen kann das die karte routiert und nicht der punkt lustig durch die gegen fährt?
    sprich aufm display immer nach oben gefahren wird. beim naviegieren funktioniert das natürlich von alleine

    termin würd mich auch interessieren. wird zeit das der müll von 6710 endlich abgelöst wird (obwohl das nur rum liegt und ich mein 6110 nutze).

    6 monate sind noch nicht vorbei und die zeit die das handy in der rep war zählt ja nicht zu den 6 monaten. habs heute geholt und was musste ich sehen einen kugelschreiber abdruck auf dem akkudeckel.
    schnell hieß es war schon aber das konnten die sich abfurzen. bekomm nen neuen zu geschickt und dann schick ich es zum wandeln.
    zoomleiste scheint zu funzen interessiert mich aber nicht weil wie lange? radio schmiert weiterhin ab egal ob das handy ruhig liegt, ich mich bewege, orginal headset angeschlossen ist oder ein beliebiger kopfhörer. bei meinem 6110N is das radio noch nie abgestürtzt.
    das traurige ist das ich mir wohl wieder ein nokia holen werde da ich einfach so auf die kostenlose navigation stehe :( aber bei meinem glück wird sich das mit dem wandeln wohl auch noch als extrem schwierig herrausstellen da der shop bis jetzt auchnur zicken machte.

    ich hab es jetzt 4 mal abgegeben und bin es leid. hol es erst morgen und es ist mir egal ob es nun läuft oder nicht. irgendwann hat man einfach kein bock mehr auf dieses gerät. sicher wird auch das radio weiterhin abstürzen. is denn das was ich zum wandeln geschrieben ok? mit den 3 wochen?


    und solche informationen wie du hast zu dem was da so gemacht werden soll hab ich noch nie bekommen, immer nur die gleiche labberrei " wir wissen es auch nicht bekommen es nur wieder zurück gesendet und es heißt im rahmen der garantie repariert oder getauscht"


    ps: behauptet hab ich nie irgendwas der fehler war immer da und seit über 4 monaten quäl ich mich schon mit der rep rum

    so mein gerät is wieder da. es ist wieder ein tauschgerät also mein drittes 6710. nun will ich es zurück zum shop schicken und wandeln lassen. die meinen es dauert 8 wochen weil die es zu nokia schicken aber das is doch quatsch oder?
    ich habe überlegt ihnen eine frist zu lassen von 3 wochen. ich werden denen ja alle rep berichte mitsenden da sehn die ja das die sich das schicken zu nokia sparen können und macht das überhaupt sinn das die das sagen? was will nokia damit? ich wandel doch mit dem shop und nicht mit nokia.
    was sagt ihr dazu? thx

    so handy ging huete wieder zum service point. radio schmiert immer noch ständig ab und wie schon gesgat zoomleiste funzt garnicht, interessiert scheinbar eh keinen aber irgendwo muss man sich ja mal luft machen ;) jetzt würd ich gern wandeln jemand tipps für mich?
    und auch nen tipp was ich mir als ersatzt dann holen könnte?
    wichtige wäre mir 3,5 klinke, mindestens 2,6 zoll display, wlan und nokia maps 3.0 free unterstützung (das navigieren war ja der grund des 6710 ;) )
    bis jetzt im blick hab ich x6, n97mini und n85 (wobei ich hier nicht genau weis ob maps 3.0 free läuft)