Option:"Ihr Auftrag konnte aus technischen Gründen leider nicht durchgeführt werden."
Moin!
Ich möchte mal wieder einen Zwischenstand bezüglich des im Posting 09.11.2010 um 16:44 Uhr von mir in diesem Thread beschriebenen Options-Buchungsfehlers vermelden - leider ist es nach nun über drei Wochen seit Auftreten des Fehlers noch immer nicht mehr als ein Zwischenstand.
Auf meine eigene Anfrage per Kontaktformular-eMail hat die Kundenbetreuung bis heute nicht reagiert, aber die Simyo-interne Weiterleitung meines Forumbeitrages durch "antoniya_simyo" am 10.11.2010 um 17:46 Uhr hat immerhin eine Reaktion der Kundenbetreuung hervorgerufen. - @Antoniya: Vielen Dank!
Die Kundenbetreuung von Simyo hat - offenbar unter dem "sanften Druck" der Öffentlichkeitswirkung dieses Forums - am Folgetag, dem 11.11.2010 um 19:41 Uhr nun einmalig mit folgender Eingangsbestätigung per eMail von service(at)simyo.de reagiert:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr <mein Nachname>,
vielen Dank für Ihre Anfrage auf Telefon-Treff. Gerne nehmen wir uns Ihres Anliegens an.
Gerne klären wir Ihre Angelegenheit für Sie. Dazu ist es notwendig, diese an unser Technik-Team weiterzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Beantwortung aus diesem Grund einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Selbstverständlich werden wir uns dann unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
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Viele Grüße und einen schönen Abend
<Vor- und Nachname des Simyo-Mitarbeiters>
simyo Service Team
Nun weiß ich immerhin, dass die Kundenbetreuung noch lebt. - Puh, Glück gehabt! (Man wird ja bescheiden...)
"Selbstverständlich (..) in Verbindung setzen" und "wenige Tage" verwendet Simyo hier offenbar etwas abweichend von meiner Auffassung dieser Begriffe. - Vielleicht bekomme ich ja als "Wiedergutmachung" für die lange Wartezeit nach Behebung des Fehlers auch "wenige Euros" auf mein Guthaben von Simyo aus Kulanz aufgebucht? Ein Euro pro Tag der Wartezeit wäre super, dann wäre ich natürlich mit Simyo's Auslegung von "wenige" sehr einverstanden.
Einen weiteren Kontakt seitens der Kundenbetreuung direkt oder gar den avisierten Kontakt zu Simyo's "Technik-Team" gab es bis heute ebenso wenig, wie eine Lösung des Problems. Die SIM war die größte Zeit in einem Reservehandy bei mir im E-Plus-Netz eingebucht, eine aktive Nutzung meiner SIM macht ja derzeit eher keinen Sinn. Heute habe ich per Sprachmenü "1155" und dem Kundenbereich auf der WebSite wieder einmal den Guthabenstand und die gebuchten Optionen überprüft: Der gebuchte Kostenstopp wird als nicht gebucht aufgeführt, das nie erfolgreich gebuchte Paket "Daten 1GB" läuft angeblich noch bis zum 18.12.2010 und das Guthaben ist mit noch immer 26,18 EUR weiterhin um den Preis einer Datenoption zu gering angegeben. Es gibt also sachlich nichts Neues.
Nichts Neues?! - Da hätte ich doch fast vergessen zu erwähnen, dass Simyo mir aus heiterem Himmel, ohne dass ich irgendeine Interaktion mit dem System unternommen hätte, wieder drei ihrer bekannten SMS geschickt hat:
Zitat12.11.2010 08:23 +491770702500
Ihr Auftrag konnte aus technischen Gründen leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
17.11.2010 09:47 +491770702500 Ihr Auftrag konnte aus technischen Gründen (...)
17.11.2010 09:53 +491770702500 Ihr Auftrag konnte aus technischen Gründen (...)
Über den weiteren Verlauf in dieser Sache (und hoffentlich auch die Problemlösung) werde ich hier berichten - ich hoffe, noch in diesem Jahr. :confused:
Gruß, luedem.