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Etwas ausführlichere Erklärung
Der Router ist an ein Netzwerk eines Studentenwohnheims ansgeschlossen, da der Anschluss von mehreren Leuten benutzt wird.
Daher auch die 100 PC´s von denen aber nur 2 einen Zugang zu meinem Router und dem DSL-Anschluss haben sollen.
Daher der MAC-Filter.
Die Methode mit dem Server fällt daher auch flach, da ich auf den Server keinen Zugriff habe.
DHCP hab ich nur für mein Handy&Laptop, die anderen PC´s sind alle manuell konfiguriert. Und die restlichen 97 PC´s im Haus haben ebenfalls eine feste IP.
Ich weiß halt nicht inwiefern die 97PC´s den Router belasten, auch wenn er nur deren Zugang verhindern soll...?
Gruß Sven
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Weil ich auf jeden Fall einen MAC-Adressfilter für den Internetzugang brauche, den die Easybox hat.
Bei AVM hieß es vor einem guten Jahr dass sie sowas nicht anbieten, deswegen bin ich auf die Easybox umgestiegen. Falls es eine bezahlbare Alternative gibt würde ich die eventuell auch mal ausprobieren...
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Heute morgen hat sich Router Nr. 4 verabschiedet...
Würde es vielleicht etwas bringen einen 08/15-Switch davor zu schalten, dass dieser im Falle des Falles kaputt geht bzw. könnte dieser verhindern das die Netzwerkports des Routers ausfallen?
Kann eine angeschlossene Netzwerkkarte etwas damit zu tun haben?
Gibt es denn irgendwie einen Support des Herstellers an den ich mich mal wenden könnte? Die von der Vodafone-Hotline haben ja von der Hardware in den Boxen keine Ahnung...
Bin langsam echt am verzweifeln mit diesen Easyboxen!
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Original geschrieben von flashhawk
Die Be- bzw. Auslastung des Geräts. Der Router ist ja nicht einfach ein Client, sondern er verwaltet das Netz.
Ok, er muss natürlich dann überprüfen welche der 100 PCs auch tatsächlich ins Internet dürfen, aber kann dass schon ausreichen um den Router zu überlasten?
Der Verkehr zwischen den 100 PCs läuft ja über die großen Switches, und mein Router ist nur an einem dieser 5 angeschlossen über einen der Ports...
Es laufen also nur die Daten über den Router die vom Internet kommen.
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Original geschrieben von flashhawk
Da es sich um ein Gerät für Privatanwender handelt: ja!
Es wird ja auch privat angewendet Was macht es denn andersrum für einen Unterschied ob der Router an einem Switch mit 4 Ports oder an einem mit 24 Ports hängt?
Die Spezifikationen sind ja eigentlich genormt...
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Original geschrieben von flashhawk
Das ist genau der Punkt. Ich glaube einfach mal nicht, dass die Boxen wirklich defekt waren, ich gehe eher von einem Anwenderfehler aus. Gerade beim Netzwerk kann man ja einiges falsch machen.
Doch die waren defekt, die von Vodafone schicken einem ja freundlicherweise jedes Mal einen Techniker (manchmal auch nervigerweise) und die haben auch jedes Mal festgestellt dass der Fehler an der Box lag...
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Original geschrieben von Roadrunner0778
da würde ich mit der Fehlersuche bei dir beginnen.
Ja gut das mit dem Telefon denke ich das es ein Einzelfall war weil ich seitdem keine Probleme mehr hatte, aber woran der Ausfall der Netzwerkanschlüsse liegen könnte ist mir schleierhaft...
Muss dazu sagen dass die Box an einem Netzwerk mit 100 Teilnehmern hängt, könnte das damit zu tun haben? :confused:
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Hallo,
da ich mittlerweile im Besitz der 4. Easybox 802 innerhalb eines 3/4 Jahres bin wollte ich mich hier mal erkundigen ob die kurze Halbwertszeit der Boxen normal ist...
Bei mir ist bis jetzt einmal der Telefonteil ausgefallen (konnte nicht mehr telefonieren) und die letzten beide Male sind alle Netzwerkanschlüsse an der Box defekt gewesen sodass ich nur noch per WLAN auf die Box zugreifen konnte.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Sven
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Original geschrieben von hansdampf2000
tarifwechsel vom relax 120 friends in den relax 60 friends nach 12 Monaten sollte klappen oder?
Hallo,
ich habe soeben bei der Hotline angerufen und die meinten der Tarifwechsel geht nur im normalen Relax 120 ohne Friends. Habe aber hier im Forum auch schon das Gegenteil gelesen (http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=2)...
Würde mich auch interessieren was nun stimmt?
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Hallo,
habe heute leider feststellen müssen das die Kompatibilität der Headsets nicht nur mit dem richtigen Profil zusammenhängt.
Habe mir das Nokia BH-104 gekauft, dass das Headset-Profil in Version 1.1 unterstützt, aber kann trotzdem in Verbindung mit dem S68H kein Telefonat darüber führen.
Vielleicht hat da ja jemand noch einen Tip worauf man bei einem Headset achten muss dass nicht auf der sehr kurzen Kompatibilitätsliste von Siemens steht, damit es mit meinem Telefon auf jeden Fall richtig funktioniert?
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Sven