Beiträge von quattrors2

Hallo,

die Telekom hat vor rund 2 Jahren am Wohnort meiner Eltern eine neue Anbindung zum Nachbarort realisiert und damit die Geschwindigkeit von 1 auf 16Mbit angehoben. Zum Zeitpunkt des Ausbaus hatte ich meinen Eltern einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Dort bekam ich die Auskunft, dass Vodafone weiterhin nur 1Mbit anbieten könnte. Daraufhin sind wird dann zur Telekom gewechselt und haben seitdem auch ca. 14Mbit.

Nun haben wir den Vertrag bei der Telekom gekündigt und ich wollte wieder einen neuen Vertrag bei Vodafone machen mit 14Mbit. Nun sagt mir aber die Vodafone-Website und die -Hotline, dass im Haus meiner Eltern gar kein Vodafone DSL mehr verfügbar ist. Wie kann das sein?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    1: Durch deinen neuen Transferantrag von Vodafone könnte die Telekom aber auch schneller sein.

Und nicht zu vergessen unterhält Vodafone auch eigene Leitungen. Anders als viele Mitbewerber.

Meinst du mit schneller sein, dass beispielsweise Vodafone den Termin von o2 direkt von der Telekom übernehmen könnte?

In welchen Gebieten trifft das denn zu? Gibt es dazu irgendwo eine Abfrage/Karte?

Gruß

Hallo,

ich habe kürzlich meinen o2 DSL-Vertrag storniert, da mir ein Vertrag mit 24 Monaten MVLZ untergejubelt wurde obwohl ich einen Vertrag ohne MVLZ bestellt habe!

Nun wäre der Schaltungstermin am 21.10 gewesen und der Hotlinemitarbeiter meinte dann mich mit einer zu erwartenden Zeitverzögerung davon abhalten zu können einen anderen Provider zu nehmen. Nun habe ich den Vertrag aber trotzdem widerrufen und direkt bei Vodafone eine neue Bestellung aufgegeben.

Meine Frage wäre nun, ob ich nun die üblichen ca. 3 Wochen ab heute warten muss bis Vodafone bzw. die Telekom in deren Auftrag schaltet oder laufen die 3 Wochen dann erst ab dem 21.10?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de

Auftrag ist vom 14.07., seit dem 23.07. schon aktiv, den bekomme ich leider nicht mehr in den August geschoben.

Hallo,

finde ich schade, sonst habe ich schon oft von Händlern gelesen, die sich über Kunden beschweren, die wegen 20€ ihre Vertragsbestellung wieder stornieren und bei einem anderen Händler gehen. So etwas finde ich nicht gerade erstrebenswert, aber andererseits sollte halt von den Händlern auch ein gewisses entgegenkommen in solchen Fällen möglich sein. Insbesondere wenn das günstigere Angebot aus dem gleichen Haus kommt.

Gruß

Hallo,
    ich habe Anfang März meinen Active Data-Vertrag gekündigt. Durch diesen hatte ich das Internet-Paket M im Rahmen der Doppelflat-Aktion immer kostenlos zu meinem o2 IP100 bzw. jetzt o2O bekommen.
    Das Internet-Paket habe ich mittlerweile auch gekündigt, aber habe jetzt gesehen das auf meiner Rechnung für den Monat März immer noch die Doppelflatvergünstigung voll eingerechnet wurde.
    Nun würde ich gerne wissen, ob das vll einfach weiterläuft weil o2 gar nicht merkt das mein Active Data-Vertrag nicht mehr besteht, da andere Kundennummer usw.?

Gruß Sven

Portierung

Hallo,
    ich habe gerade an der Hotline erfahren dass es eventuell Probleme geben könnte mit meinem Portierungsdatum.
    Ich habe mir eine Xtra-Card besorgt und diese letzte Woche per Fax gekündigt. Nun wurde der Kündigungstermin auf 28.2 gelegt. Jetzt hieß es zu mir an der Hotline, dass dies eventuell zu spät sein könnte.
    Ich wusste nämlich nicht, dass Vodafone keine vorläufigen Rufnummern vergibt und deswegen der Vertrag wohl erst Ende Februar aktiviert werden kann.
    Nun wollte ich mal wissen wie gut meine Chancen noch stehen dass ich das Angebot inklusive der 100€ für die Portierung in Anspruch nehmen kann?

Gruß Sven