Beiträge von Lex Luthor

    Hallo zusammen,


    mein alter Vertrag läuft demnächst aus und ich suche einen neuen, der meine Anforderungen erfüllt:


    - Netz zwingend T-Mobile/D1, da alle anderen nur unzureichend Empfang bieten (zu Hause als auch in der Arbeit)
    - bin Wenigtelefonierer, nur wenige Minuten/Monat aber in alle möglichen Netze
    - Auslandspreise egal
    - Datenoption für mein Android-Telefon (Mail, Kalender und Routenplaner)
    - Rufnummernmitnahme muß möglich sein
    - bei Prepaid muß eine automatische Aufladung möglich sein
    - Telefonie im Ausland muß möglich sein
    - Handy wird nicht benötigt
    - möglichst keine lange Laufzeit
    - möglichst keine Minutenpakete sondern einfacher, transparenter Tarif


    Eigentlich ist MAXXIM genau mein Tarif und den nutze ich auch bisher, leider bietet er keine/unzureichende Daten-Optionen. Ideal wäre eine Kombination aus MAXXIM mit all seinen Vorteilen und eine Internet-Flat, die gerne ab ca. 1000MB gedrosselt werden kann.


    Der Tarif, der am ehesten passen würde, wäre O2O mit Internet-Pack M oder L, aber leider ist der O2-Empfang bei mir nicht ausreichend. Ich suche im Prinzip genau solch einen Tarif, aber im D1-Netz.


    Hat jemand einen Tip?


    Danke,


    Alex

    Hallo TT-Gemeinde,


    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Forum:
    ich möchte mir immer mal wieder ein Spiel über STEAM kaufen, jedoch bin ich es leid, das hier in Deutschland meine Lieblingsspiele immer nur geschnitten/zensiert erhältlich sind. Grundsätzlich ja kein Problem: dank beispielsweise play.com kann man sich die gewünschten Titel ganz legal aus UK schicken lassen und das meist sogar deutlich günstiger als hier. Dumm nur, das ich gerne alles in meinem STEAM-Account hätte, damit ich mir keine Sorgen um die Medien mehr machen muss und mir das STEAM-System sehr gut gefällt. Dumm deshalb, weil ich als Deutscher innerhalb STEAM keine Möglichkeit habe, eine andere Version des Spiels zu kaufen als die zensierte deutsche.
    Ich suche nun eine vertrauenswürdige Person, die z.B. in den USA oder UK wohnt, eine lokale Kreditkarte und einen STEAM-Account besitzt. Bei STEAM hat man die Möglichkeit, (ganz legal!) ein Spiel als "Geschenk" für einen fremden Account zu kaufen. Wird das Spiel beispielsweise von einem Engländer gekauft und meinem Account "geschenkt", so erhalte ich das unzensierte Spiel, wie es in UK erhältlich ist. Ich würde diese Person hin und wieder kontaktieren wollen, im Voraus den Betrag für das gewünschte Spiel bezahlen (Überweisung oder PayPal möglich), und darum bitten, das diese Person mir das Spiel über seinen Account kauft und die "Geschenk-Option" nutzt, um mir das Spiel "zu übergeben".
    Wie schon gesagt, das ganze ist vollkommen legal, es mangelt mir nur an einer entsprechenden Person, an die ich mich wenden könnte.


    Falls mir hier jemand helfen könnte, so freue ich mich über eine PN!


    Grüße,


    Alex

    Hi,


    ich stand vor ein paar Wochen vor der selben Frage: die meisten TFT-TVs haben nämlich keinen DVI-Eingang und ich habe fieberhaft danach gesucht, ob man denn inzwischen den HDMI-Port ohne Einschränkungen auch für PCs nutzen kann.


    Ergebnis: bei den meisten Geräten geht es inzwischen, da man (meist tief im Menu) mindestens einen HDMI-Port auf den Modus "PC" schalten kann. Dies ist deshalb nötig, damit der Overscan ausgeschaltet wird (sofern nicht extra im Menu möglich) und das die ganzen Bild-Verbesserungs-Mechanismen umgangen werden, die man bei der Ansteuerung von einem PC nicht braucht bzw. die das Bild u.U. stark verschlechtern können. Wichtig ist auch, das zwar fast alle TVs einen analogen VGA-Eingang haben, dieser aber nicht bei allen Geräten die volle HD-Auflösung unterstützt (wichtig wenn man noch einen PC ohne DVI/HDMI-Port hat). Hier hilft nur, die unterstützten Auflösungen im Handbuch anzuschauen. Meiner Recherche nach sind fast alle Samsung-Geräte technisch so ausgerüstet wie oben beschrieben.


    Übrigens: PC-seitig gesehen ist DVI und HDMI das gleiche Signal ohne Qualitätsunterschiede. Ein DVI->HDMI-Kabel ist also problemlos nutzbar. Lediglich der Sound wird so nicht an den TV übertragen, da DVI keine Tonübertragung unterstützt, dazu benötigt man eine entsprechende Grafikkarte mit HDMI-Port und dieser Fähigkeit.


    Alex

    Ja, das habe ich mir auch schon angeschaut, jedoch scheint es nicht ohrumschließend zu sein und die Rezessionen bei Amazon gehen ja auch recht auseinander... ich habe da ein gemischtes Gefühl dem Creative gegenüber und wenn es nicht ohrumschließend ist, fällt es sowieso für mich aus.


    Alex

    Hmmm, ich suche schon den ganzen Tag nach Alternativen, momentan sieht meine "Liste" folgendermaßen aus:



    Modelle wie gewünscht ohrumschließend und mit Klinkenanschluß:
    - Plantronics Gamecom 777: angeblich gut verarbeitet, guter Klang, preisgünstig
    - Sennheiser PC350: gut verarbeitet, aber überall wird mangelnder Bass erwähnt
    - Beyerdynamic MMX300: soll sehr gut sein, aber Kostenpunkt 300,- EUR!


    Modelle mit festem USB-Anschluß (eigentlich schon ein KO-Kriterium):
    -Logitech G35: viel SchnickSchack wie Stimmenverzerrer was niemand braucht



    Im Hifi-Forum wird oft noch die Möglichkeit beschrieben, einen normalen Hifi-Kopfhörer zu verwenden in Kombination mit einem Ansteckmikro, aber das möchte ich nicht, es soll schon alles in einem sein.


    Hat sonst noch jemand Tipps? Wie schon geschrieben, das Headset muß ohrumschließend sein und muß Klinkenstecker haben, damit man es nicht nur am PC verwenden kann. Klanglich sollte es laut spielen können und möglichst bassbetont sein.




    Alex

    Hallo zusammen,


    ich brauche ein neues Headset zum zocken am PC.


    Bisher habe ich das Sennheiser PC161, welches eigentlich ja recht gut sein soll, jedoch bin ich mit dem Klang, vor allem mit der geringen (Maximal-)Lautstärke bzw. früh einsetzender Verzerrung und mit dem fehlenden (Tief-)Bass unzufrieden.

    Folgende Vorstellungen habe ich vom "Neuen":


    - Preis kann ruhig in der 100,- Euro-Liga liegen
    - Stereo-Technik mit Mikro, also 2x3.5mm Klinkenstecker (kein 5.1-System)
    - hohe Maximallautstärke bzw. entsprechende Empfindlichkeit/Impedanz
    - keine Verzerrungen auch bei lauten Schüssen oder Explosionen im Spiel
    - guter und starker Bass (gerne auch überbetont, da nur für Spiele)
    - gute räumliche Darstellung (sofern man bei Stereo davon sprechen kann)
    - gerne ohrumschließend
    - einseitige Kabelführung
    - Gewicht gerne etwas höher bzw. Gewicht spielt keine Rolle


    Momentan schiele ich auf das Sennheiser PC350, jedoch wird in den Rezessionen auch immer wieder von mangelndem Bass berichtet. Ansonsten kommt es (zumindest optisch) meinen Vorstellungen schon sehr nahe.
    Eine Alternative dazu habe ich nicht finden können, außer vielleicht dem Roccat Kave (leider 5.1 und für mich unbekannter Hersteller) oder verschiedenen Speedlink- oder Sharkoon-Modellen, die mich aber grundsätzlich als "Billig-Hersteller" abschrecken.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke,


    Alex

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy und eine Freundin auch seit kurzer Zeit ein ähnlich aussehendes Samsung mit Touch-Bedienung. Beim Austausch unserer Telefonnummern haben wir beide mal wieder entnervt festgestellt, das es äußerst schwierig ist, diese "Scroll-Funktionalität" (also das "Anstubsen" von Menus durch den Finger, damit dieses scrollt, z.B. im Adressbuch) vernünftig zu nutzen.


    Es passiert ständig, das man anstelle zu scrollen den Menupunkt "aktiviert", der sich gerade an der Stelle befindet, an der man den Bildschirm "anstubst"...
    Man ist ständig dabei, mit der zurück-Taste zu arbeiten, besonders auch im Market, wenn man viel scrollen muß.


    Machen wir was falsch oder ist das einfach so? Wäre es nicht viel einfacher, wenn man hier eine minimale Verzögerung einbauen würde, damit nicht bei jedem Tipp gleich die versehentlich berührte Applikation/Menupunkt gestartet wird? Ist das bei anderen Herstellern genauso?


    Finde das sehr unpraktisch!


    Alex

    ... wobei das Thema durchaus noch aktuell ist! :D


    Ich muß aber gestehen, das ich mir inzwischen tatsächlich auch eine schicke Umhängetasche gekauft habe und sich dort auch schon so einiges angesammelt hat: Tempos, Labello, PSP, USB-Sticks, Handys, diverse Zettel... ui ui.. hätte ich anfangs nie gedacht. Jetzt verstehe ich die Frauen (mit Handtasche) wieder ein Stück mehr! :D


    Das dumme ist nur: man(n) will/kann nicht immer die Tasche mitschleppen, somit wandert der Geldbeutel dann doch öfters wieder in die Gesäßtasche...


    Lex