Beiträge von Lex Luthor

Hallo Barrie,

Du hast natürlich auch recht, aus deiner Sichtweise betrachtet :D

Aber einen Punkt hast du noch nicht entkräftet: den Zweiten, bzw. "die andere Seite". Das ist mir der wichtigste Punkt, da ich ja, wie gesagt, Probleme mit der Übertragungsqualität habe. Wenn der Code die Basis für das Verschlüsselungssystem ist, dann würde ein anderer Code eine andere Verschlüsselung hervorrufen. Ob sich das tatsächlich (wie ja gesagt wurde) auf die Übertragung auswirkt, weiss ich nicht, wäre aber einen Versuch wert, wenn möglich :)
    Da fällt mir doch gerade ein, das die Verschlüsselung ja auch wieder ein Sicherheitsfeature ist: wenn ich nun weiss, das jedes HBH-30 aufgrund des immer gleichen Codes immer die gleiche Verschlüsselung "hat", dann ist das ja auch wieder sinnlos... :D

Alex

Hallo Barrie,

Auf der einen Seite geht es mir natürlich ums Prinzip: wenns mit dem "alten" HBH-15 möglich war, dann muss es mit dem neuen ja auch gehen, wäre ja sonst ein Rückschritt.

Auf der anderen Seite hieß es beim HBH-15, das eine Änderung der Kennung sich u.U. auf die Übertragungsqualität auswirkt (frag mich nicht wie das gehen soll, aber diese Info machte damals die Runde). Das möchte ich gerne probieren, speziell da die Qualität in Verbindung mit dem T68i nicht so doll ist (HBH-15 war da besser weil nicht so abgehackt).

Auf der dritten Seite :D handelt es sich ja auch um ein Sicherheitsfeature, damit nicht jeder sein Telefon mit deinem Headset koppeln kann (wenn er es kurz in die Finger bekommt). Das wäre zwar nicht allzu schlimm, aber auch hier geht es hauptsächlich ums Prinzip.

Edit: Jetzt ist mir auch noch ne vierte Seite eingefallen: Wenn man die Kennung nicht mehr ändern kann, dann hätte Ericsson sie ja auch gleich weglassen können, oder wozu wäre eine Kennung dann noch gut ?
    (nochmal Edit: könnte natürlich auch mit den BT-Standarts und Protokollen zu tun haben, das eine Kennung (auch wenn nicht änderbar) nötig ist... ?)

Güße

Alex

Hallo,

habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden:

wie kann ich beim HBH-30 die Kennung ändern ?
    Das Menue, in dem dies z.B. beim HBH-15 möglich war, ist ja beim gekoppeltem HBH-30 nicht mehr vorhanden (T68i). Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ?

Hat schon jemand einen "Trick" gefunden, die etwas abgehackte Übertragung, speziell in Verbindung mit dem T68i, zu verbessern ?
    Die Entfernung zum Telefon spielt hier ja wohl keine große Rolle.

Grüße,

Alex

So, ich habe jetzt einfach mal das Package 4 installiert. Nun habe ich das Problem, das wenn ich das Telefonbuch und die Textnachrichten auslesen will, scheint das Programm auch die Einträge zu lesen, rödelt rumm, aber zeigt mir dann nix an ! Diese Statusbalken zeigen richtig an, aber nach dem Syncen wird mir das Telefonbuch und die Textnachrichten als "leer" angezeigt, obwohl was drinn ist.
    Hat die Software Probleme mit dem neueren T68i ?
    Wer kennt dieses Problem ?

Grüße

Alex

Hallo zusammen,

wer kann helfen: ich hatte vor gut einem Jahr das T39 gekauft und dazu auch Software auf meinem PC installiert. Es war ein Tool zum Syncronisieren, aber nicht mit Outlook, sondern in ein eigenständiges "Verwaltungstool" hinein. Man konnte das Telefonbuch, SMS usw. auslesen, bearbeiten und wieder aufspielen.
    Genau dieses Programm suche ich jetzt wieder, weiss aber nicht mehr wie es heist und finde es nirgends ! Wer weiss, was ich meine ?

Grüße,

Alex

@ dob + magenta

Könnt ihr mir kurz sagen, was die ermittelten Werte (weiter oben in meinem letzten Posting) bedeuten und was das nun für Auswirkungen auf einen DSL-Anschluss haben kann ?

@ all

ich habe gerade nochmal unter der 1000 nachgefragt, wie es denn nun aussieht (man wollte mich ja zurückrufen). Bei meinen Nachbarn wurden ja diese 714 kbits gemessen (naja, ich denke eher errechnet bzw. geschätzt). An meinem Anschluss unter meiner Nummer stehen auch genau diese 714 kbits drin. Finde ich schon merkwürdig. Scheinbar wird für die ganze Straße ein einheitlicher Wert angegeben. Kann ich den echten Wert von der BBN messen lassen ? Bringt es was, die Messung damit zu begründen, das ich meine Bude komplett renoviert habe und als Telefonleitung dicke 08´er ziehen habe lassen um noch die fehlenden kbits rauszukitzeln ?

Habe auch gerade die Nummer des zuständigen BBN erhalten: soll ich da jetzt anrufen ? Und was soll ich sagen ? Es soll ja beim ersten Mal gleich "sitzen", je öfter ich die nerve, umso unglaubwürdiger wird es ja und die schalten dann auf stur...

Alex

Ach, hier seit ihr ?! ;-)

Hallo Leidensgenossen,

nachdem ich vor Wochen im "alten" Forum in diesem Thread gepostet hatte und sich irgentwie niemand mehr meldete, hat mich Milhouse freundlicherweise auf das neue Forum aufmerksam gemacht...
    Also hier auch gleich mal meine "Geschichte":

Laut Datenbank stehen an meinem neuen Anschluss (bin auch umgezogen) genau 714 KBit Bandbreite zur Verfügung - also zu wenig, um den "normalen" Weg zu gehen, aber wie ich meine nicht zu wenig, um drum zu "kämpfen" !
    Ich stehe allerdings noch ganz am Anfang, bin jetzt erst seit knapp 4 Wochen in der neuen Wohnung, und ISDN wurde erst vor ca. 2 Woche geschaltet (Umzgsservice, da gleicher Ortsnetzbereich).

Bis jetzt ist folgendes passiert: laut Verfügbarkeitsprüfung ist T-DSL bei mir möglich. Dann, im T-Punkt, die ernüchternde Aussage: "Wir können Ihren DSL-Anschluss leider nicht mit umziehen, da an Ihrem neuen Standpunkt zu wenig Bandbreite.... bla....". Immerhin hat der junge Mann im T-Punkt einen Vermerk im Computer hinterlassen, das ich "LOW-DSL" wünsche.
    Nachdem ich dann ISDN geschaltet bekommen habe, habe ich mal bei der 1000 angerufen, um mich nach der Schaltung des DSL zu erkundigen. Auch hier ein netter Mitarbeiter, der mir die zu geringe Bandbreite bestätigte und mir sagte, ich hätte nur 714 KBit, und das würde normalerweise nicht reichen. Er versprach mir, der "zuständigen Stelle" eine E-Mail zu schicken, das die sich das nochmal ansehen sollten, da 714 KBit ja wirklich gaaanz knapp an der Grenze liegen. Seitdem starre ich jeden Tap auf das (noch?) rote Lämpchen meines DSL-Modems, mit der Hoffnung, das es plötzlich grün wird.
    Bis jetzt aber tut sich noch nichts, seit meinem Anruf bei der 1000 ist ca. 1 Woche vergangen. Werde wohl heute oder morgen nochmal dort anrufen.

Hier im Thread sind ja einige Möglichkeiten bereits erwähnt worden, wie man vorgehen kann, bzw. was es mit der angeblich zu geringen Bandbreite auf sich hat. Dazu hätte ich gleich noch ein paar Fragen:

Es wird ja behauptet, das die im KONTES ORKA eingetragenen Daten über die Bandbreite nicht unbedingt richtig sind. Mir ist die Idee gekommen, die "echte" Bandbreite manuell durchmessen zu lassen. Ist sowas möglich, und wer macht sowas ? (Übernehme natürlich die Kosten !)

Was genau ist den dieser "Baubezirk" ? Ist das eine Einrichtung der Telekom oder was muss ich mir darunter vorstellen ? Wo finde ich diesen Baubezirk in meinem Ort ?

Sollte z.B. ein kleiner "Verteilerkasten" an der Straße für den Bandbreitenverlust zuständig sein, würde dann ein neuer Kasten (wenn der alte z.B. kaputt geht, weil da zufällig jemand gegengefahren ist) mehr Bandbreite durchlassen oder hat sich die Technik in den Dingern nicht sonderlich geändert ?

habe hier gerade noch einen Zettel gefunden, den der Techniker dagelassen hat, als er meinen ISDN-Anschluss geschaltet hat.
    Da steht u.A. drauf:

GesLänge/(B): 3239
    Widerstand/(B): 884 J
    Dämpfung/(B): 24,62 J
    Starkstrombeeinflussung: NEIN
    Hinweis: Planungsdämpfung im zulässigen Bereich

Kann da jemand was mit anfangen ? Sind das brauchbare Werte ?

Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufklähren, Ihr müsstet ja inzwischen eine ganze Menge an Erfahrungen und Tips gesammelt haben ! Lasst mich nicht hängen !

Alex