Beiträge von Lex Luthor

Bin auf der Suche nach diesen alten Festnetz-Drahtlos-Knochen, wie man sie vor vielen vielen Jahren z.B. von Sony bekommen hat (damals waren die noch ohne Zulassung in der BRD :) ; das waren noch Zeiten !).
    Ganz speziell geht es mir auch um ein Sony-Gerät, das gabs in schwarz, hatte einen dicken Fuß, so das man es hinstellen konnte (!), und natürlich die damals typische dicke Gummiantenne.
    Möchte mir aus nostalgischen Gründen so ein Gerät (wieder) zulegen und bin dankbar für Modellbezeichnungen und Bilder solcher in Frage kommender Geräte ! Müssen auch nicht zwingend von Sony sein.

Alex

PS: Ich weiss, auf Ebay gibt es welche zu sehen, aber welches waren denn so die "kultigsten" Geräte ? Möchte nicht das Erst-Beste kaufen...

Also, ganz ohne Witz: ich kann mir schon vorstellen, das es viele Leute gibt, die nach Tagesform der Politiker (und zwar nur der beiden "Großen") entscheiden: Gibt der eine auf eine bestimmte Frage die "richtige" Antwort, wird er gewählt. Gibt der Andere die richtigere Antwort, die dem betreffenden Wähler besser gefällt, wird halt dieser gewählt.
    Die Parteiprogramme geraten "etwas" ausser Acht, habe ich das Gefühl.

Alex

hmm, die ganze Sache hat mir jetzt schon etwas zu denken gegeben: bei mir kam auch mit weitem Abstand die FDP raus, scheint also so zu sein, das die politische Einstellung der FDP (zumindest in diesen 27 Punkten) am ehesten zu meiner politischen Einstellung passt. Komisch, denn an die FDP hatte ich eigentlich ganicht so recht gedacht. Das zeigt mir wiederum, das die politischen Ziele der FDP nicht zu mir durchgedrungen sind, sonst hätte ich mich schon früher mit der FDP beschäftigt. Und dabei bin ich kein Politik-Muffel.
    Also, FDP, macht mehr Werbung ! Kling zwar blöd, aber ist ja so: ich bin ein Wähler, der sich mit der FDP identifizieren kann, wusste es aber garnicht ?! Das Kann doch nicht sein. Irgentwie muss man da was ändern.... vielleicht geht es ja vielen so wie mir ? Wie gesagt, ich beschäftige mich schon etwas mit Politik, aber ich habe natürlich auch was anderes zu tun. Die Menge an Zeit, die ich investiere, sollte schon reichen, um einen Überblick zu bekommen. Schliesslich gibt es ja auch viele Menschen, die sich weniger oder sogar garnicht mit Politik auseinandersetzen... Wie kommen die denn dann an Informationen, oder wählen die wirklich nach "Tagespolitik" ? Das kann doch nicht sein....

Alex

@Krähe: dem James kann es ja wurscht sein, der bekommt ja sowieso jede Folge wieder eine Neue mit noch dollernen Spielereien :D Ich hoffe bloß er bringt seine alten (kaputten) nicht wieder unter die Leute...

Aber mal generell zu dem Automatik - Stoß - Problem: inwieweit muss man im Alltag darauf achten ? Oder geht es da nur um "Sonderfälle", also wenn jemand mit ner Automatik den ganzen Tag am Presslufthammer arbeitet oder in der Gegend rumschießt :D ?

Alex

Ich hab jetzt selbst nochmal rumgespielt, die Ergebnisse sind noch nicht optimal, aber schon besser geworden.

Meine Erfahrungen sind bis jetzt:

-Bild immer in einer höheren Auflösung knipsen,
    -Bild auf die 101x80 runterrechnen,
    -Bild auf 256 Farben reduzieren.

Das brachte bis jetzt die besten Ergebnisse. Zwar noch nicht so gut, wie die Hintergrundbilder, die man im Web so findet, aber immerhin...:)

Ein wichtiger Faktor ist wohl auch die sogenannte Farbpalette, die man verwendet. Hier kenne ich mich nun überhaupt nicht aus, habe mal gelesen, das Ericsson würde eine "3x3x2"-Palette benutzen (was auch immer das heisst); die meisten Bildbearbeitungsprogramme verwenden eine 256-Farben-Palette... :confused:
    Wenn ich in Photoshop ein Bild auf 256 Farben reduzieren will, kann ich auch verschiedene "Formate" wählen : Perzeptiv, Selectiv, WEB, eigene, usw. usw. Kann mir ein Experte mal verklickern, was damit gemeint ist, und welche Einstellungen denen des T68 am nähesten kommen ?

Alex

@Krähe: Bezüglich deines Uhrengeschmacks kann ich dir nur voll und ganz beipflichten: hab selbst genau diese deine Citizen mit Stahlarmband (normal findet man ja nur die mit Kunststoff) und es ist meine absolute Traumuhr !
    Allerdings mache ich mir schon Sorgen, wenn du schreibst, das dein so einen "Bug" bekommen hat ! Bitte gib mir Bescheid, was dein Uhrmacher dazu gesagt hat !

Alex

Ich denke mal, der Betreff sagt alles: wie kann/muss ich ein Bild, das mit der MCA-20 aufgenommen wurde, verändern, damit man es auf dem T68(i) überhaupt erkennen kann ? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das wenn ich schon in der Handy-Hintergrund-Auflösung knipse, das das Bild dann auch zu gebrauchen ist, aber Pustekuchen !
    Gibt es eine generelle Anleitung oder hängt das vom Motiv ab ?

In meinem Fall möchte ich meine Frau aufnehmen, damit ihr Bild bei einem Anruf angezeigt wird (Vor- und Nachteile lassen wir jetzt mal dahingestellt :D ). Auf jeden Fall kann ich knipsen wie ein Weltmeister - die Ergebnisse sind alle nicht zu gebrauchen !
    Auf der anderen Seite gibt es aber Gesichter als Hintergrund - wie machen die das ??

Alex

Kurz zur Vorgeschichte: in unser Haus/Wohnanlage sind verzinkte Wasserrohre verbaut worden, die jetzt schon nach kurzer Zeit (ca. 5 Jahre) das "Grieseln" anfangen. Schuld ist unser agressives Wasser, normalerweise verbaut man in unserer Umgebung nur Kupferrohre.

Die Hausgemeinschaft ist auf der Suche nach einer Lösung, um den Verfall der Rohre zu stoppen; leider ist man bei einer sehr "fragwürdigen" Methode gelandet: Biomagnetische Wasserbehandlung mit Hilfe von Fragwürdigen "Ringen", die um das Wasserrohr angebracht werden und ganz ohne Stromquelle durch "Bio-Firlefanz-Strahlung" die Rohre wieder heile machen sollen.

Hier ist mal der Link zum Hersteller: http://www.merus.de

Wenn man auf deren Webseite liest, kommt einem sehr schnell das Gefühl, das da was nicht stimmt. Mal ganz abgesehen davon, das ich sowieso nicht an solche Bio-xy-Strahlung glaube, die "im Werk" in das tolle Gerät "geladen" wird und von da an die Strahlung ohne Abnutzung in mein Wasser gibt. Alles höchst suspekt !

Auf der anderen Seite gibt es wohl Meschen, die diese "Geräte" kaufen, ich frage mich, wieso die das machen ?! Ist doch was dran ? Oder sind diese Leute nur "leicht Beeinflussbar" ?

Bitte teilt mir eure Meinungen und evt. auch Erfahrungen mit !

Alex