Beiträge von Lex Luthor

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen Blackberry BOLD 9700.
    Das Gerät ist nagelneu und befindet sich in der noch original versiegelten Originalverpackung.
    Es handelt sich um ein O2-Gerät, kein SIM- oder NET-Lock oder ähnliches, kein Hardwarebranding; das Softwarebranding beschränkt sich auf ein O2-Logo beim Ein- und Ausschalten.
    Preis: 350,- Euro inkl. versichertem Versand.


    Bei Interesse bitte PN.


    Alex

    Hallo zusammen,


    ich bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Das Handy sollte unbedingt eine Navi-Funktion mit Kartenmaterial haben, allerdings entgegen dem Trend muß diese ohne eine Datenverbindung auskommen, da die Dame nur eine einfache Prepaid-Karte ohne Datenoption nutzt.
    Gibt es sowas (noch)?
    Das ganze sollte möglichst einfach zu bedienen sein.
    Die ganzen Standardfeatures wie Musik-Player und Kamera sollten natürlich auch mit an Board sein. Sonst sind keine bestimmten Funktionen nötig.


    Wer hat Tips?


    Lex

    Na dann hoffe ich einfach mal, das ich keine "Retourenware" bekommen habe.


    Ein kleiner Hinweis noch: ich habe die aktuellste Firmware aufgespielt. Diese enthält allerdings nicht mal einen einzigen Klingelton :confused:
    Also VOR dem Update sollte man die Daten auf der Speicherkarte sichern (dort befinden sich auch die Töne) und nach dem Update wieder in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren. Soweit ich gesehen habe handelt es sich um drei Klingeltöne, zwei Videos, drei Hintergrundbilder und eine Musik-Datei, die nach einem Update nicht mehr vorhanden sind.


    EDIT: habe allerdings den "Clean-Install" gewählt, vielleicht liegts daran.


    Lex

    Hallo zusammen,


    meins aus der 69,- Euro - Aktion ist heute angekommen. Alles scheint soweit in Ordnung zu sein, aber das NEONODE-Siegel auf der Verpackung war schon gebrochen und die Speicherkarte zeigt schon Spuren auf den Kontakten.
    Bevor ich jetzt den Händler kontaktiere wollte ich von euch wissen, ob eure Verpackungen (aus der Ebay-Auktion) auch schon geöffnet waren?


    Danke!


    Alex

    Auch wenn du es (leider) schon ausgeschlossen hast, möchte ich dir dennoch gmail ans Herz legen! Werbung hält sich sehr in Grenzen und es ist keine Klicki-Bunti-Oberfläche mit duzenden Flash-Animationen, wie bei manch anderen. Alles ist klar und ordentlich strukturiert - Google eben! Die Ordnung der Mails nach Konversation möchte ich auch nie wieder missen!
    Probier es einfach aus und wenn es dir nicht gefällt, kannst du den Account ja jederzeit wieder löschen.


    Und da wir ja in einem Handy-Forum sind: (irgendwann) noch ein Android-Handy dazu - traumhafte Kombi, du hast alles immer dabei, besser geht es IMHO derzeit nicht.


    Lex

    Morgen zusammen,


    ich möchte die Congstar Postpaid User hier fragen, in welchem Zusammenhang das Beauftragungsdatum der Karte (Online-Abschluß) mit dem Abrechnungszeitraum steht.
    Konkret: ich möchte nach Möglichkeit die Rechnung immer zum 1. des Monats bekommen. Also Abrechnungszeitraum möglichst 1. - 30./31. . Wie muß ich nun vorgehen?
    Muß ich die Karte dann am 1. beantragen? Oder ein paar Tage vorher wegen der Bearbeitungszeit seitens Congstar? Oder zählt als Startdatum die erste Benutzung der Karte?
    Könnt ihr bitte mal eure Abrechnung mit dem (Online-)Beauftragungsdatum vergleichen und mir sagen, ob es da einen nachvollziehbaren Zusammenhang gibt?


    Danke!


    Lex

    Zitat

    Original geschrieben von slang
    Hmmm,... und was würde passieren, wenn dein Arbeitgeber den Rahmenvertrag mit o2 oder Vodafone abschließt? Wenn ich es richtig verstanden habe hast Du ja nur Empfang im D1- Netz, oder meintest du D- Netze? Wobei es mich wundern würde, wenn die Firma einen Vertrag mit o2 macht, dann aber am Hauptnutzungsort gar kein oder schlechter Empfang ist... :apaul:


    Stimmt schon: wir haben explizit nur D1-Empfang, aber die Anbieter haben sich verpflichtet, falls der Vertrag mit ihnen zustande kommt, einen "Repeater" zu installieren oder andere technische Maßnahmen zu ergreifen, das der Empfang gewährleistet ist. Es geht "nur" um den Gebäudekomplex, außerhalb ist der Empfang aller Netze recht gut.



    Congstar hat also den Nachteil der 25,- Euro Anschlußgebühr, Maxxim nicht (wenngleich mir ein reibungsloser Ablauf die 25,- Euro Wert wäre). Spricht also nichts gegen Maxxim?


    EDIT: die Nummer bzw. der Vertrag wird durchaus benutzt, es würde also schon eine mehr oder weniger regelmäßige Aktivität stattfinden, so das eine Kündigung seitens des Providers sehr schnell von mir bemerkt werden würde ;-)


    Alex

    Hallo zusammen,


    der Titel klingt vielleicht etwas wirr: ich möchte folgendes:


    Mein E-Plus Vertrag läuft Ende November aus und ist auch gekündigt. Verlängern möchte ich nicht, da ich an meinem Arbeitsplatz nur D1-Netzempfang habe.


    Ich als absoluter Wenigtelefonierer brauche also einen möglichst günstigen Tarif ohne Laufzeit im D-Netz. Es soll kein Prepaid sein, weil ich mich nicht mit Guthabenaufladungen auseinandersetzen möchte und ich möchte meine Rufnummer mitnehmen (wichtig). Congstar erfüllt diese Anforderungen bei 9Cent/Min und es ist ein Postpaid-Tarif möglich, also mit einfacher Abbuchung vom Konto und keine Laufzeit. Bei Maxxim (8Cent/Min) geht das prinzipiell auch, denn dort lädt sich das Guthaben beim Unterschreiten einem Grenze selbsttätig vom Konto auf.


    So, nun zum Thema "Parken": Ende März 2010 schließt meine Firma einen neuen Rahmenvertrag mit sehr guten Konditionen ab, es ist aber noch nicht entschieden, welcher Provider es wird (T-Mobile, Vodafone, O2). Ich möchte dann ab April in diesen Rahmenvertrag wechseln und auch hier wieder meine Rufnummer mitnehmen.


    Meine Idee ist es also nun, bei Congstar oder Maxxim abzuschließen, meine Rufnummer mitzunehmen und dann Ende März zum neuen Firmenprovider zu wechseln und ebenfalls meine Nummer wieder mitzunehmen.


    Welcher Anbieter eignet sich hierfür eurer Meinung nach eher: Congstar oder Maxxim? Bei Maxxim stört mich ein wenig die Beziehung zu Drillisch, dies ist aber eher emotionell und (vermutlich?) nicht begründet. Bei Congstar (=T-Mobile) erhoffe ich mir einen reibungsloseren und schnelleren Ablauf und keine Verzögerung bei der Herausgabe meiner Rufnummer. Die 1Cent mehr /Minute würde ich in Kauf nehmen.


    Was ratet ihr mir oder sind hier beide Provider für mein Vorhaben gleich "unproblematisch"?


    Danke,


    Alex

    Danke, den werde ich mir genauer anschauen.
    Habe gute Erfahrungen mit Towitoko/Chipdrive: habe hier noch einen alten externen Leser mit seriellem Anschluß. Leider gibts dafür keine Treiber für Windows 7. Aber das Teil ist nun auch schon 10 Jahre alt...


    Alex