Hallo zusammen,
der Titel klingt vielleicht etwas wirr: ich möchte folgendes:
Mein E-Plus Vertrag läuft Ende November aus und ist auch gekündigt. Verlängern möchte ich nicht, da ich an meinem Arbeitsplatz nur D1-Netzempfang habe.
Ich als absoluter Wenigtelefonierer brauche also einen möglichst günstigen Tarif ohne Laufzeit im D-Netz. Es soll kein Prepaid sein, weil ich mich nicht mit Guthabenaufladungen auseinandersetzen möchte und ich möchte meine Rufnummer mitnehmen (wichtig). Congstar erfüllt diese Anforderungen bei 9Cent/Min und es ist ein Postpaid-Tarif möglich, also mit einfacher Abbuchung vom Konto und keine Laufzeit. Bei Maxxim (8Cent/Min) geht das prinzipiell auch, denn dort lädt sich das Guthaben beim Unterschreiten einem Grenze selbsttätig vom Konto auf.
So, nun zum Thema "Parken": Ende März 2010 schließt meine Firma einen neuen Rahmenvertrag mit sehr guten Konditionen ab, es ist aber noch nicht entschieden, welcher Provider es wird (T-Mobile, Vodafone, O2). Ich möchte dann ab April in diesen Rahmenvertrag wechseln und auch hier wieder meine Rufnummer mitnehmen.
Meine Idee ist es also nun, bei Congstar oder Maxxim abzuschließen, meine Rufnummer mitzunehmen und dann Ende März zum neuen Firmenprovider zu wechseln und ebenfalls meine Nummer wieder mitzunehmen.
Welcher Anbieter eignet sich hierfür eurer Meinung nach eher: Congstar oder Maxxim? Bei Maxxim stört mich ein wenig die Beziehung zu Drillisch, dies ist aber eher emotionell und (vermutlich?) nicht begründet. Bei Congstar (=T-Mobile) erhoffe ich mir einen reibungsloseren und schnelleren Ablauf und keine Verzögerung bei der Herausgabe meiner Rufnummer. Die 1Cent mehr /Minute würde ich in Kauf nehmen.
Was ratet ihr mir oder sind hier beide Provider für mein Vorhaben gleich "unproblematisch"?
Danke,
Alex