Beiträge von Lex Luthor

Hallo zusammen,

die Tochter eines Nachbarn (sie ist 13Jahre) hat sich ein Handy eingebildet.
    Es soll möglichst "cool" sein und am besten so aussehen, wie ein iPhone, aber darf nur ein Zehntel davon kosten. Die Funktionen sind ihr so gut wie egal, es muss bzw. man muss damit können:
    - Touch-Screen-Bedienung
    - telefonieren
    - SMS schreiben
    - mp3s hören
    - Fotos aufnehmen
    - Sprache möglichst in Deutsch
    - Preis bis max. 100,- Euro

Sie hat bei e*ay tatsächlich ein NoName-Gerät gefunden, welches dem iPhone sehr ähnlich sieht und die geforderten Funktionen bietet und für ca. 70,- Euro neu zu haben ist. Ich konnte ihr aber nicht sagen, ob das "was ist" oder ob sie lieber die Finger davon lassen sollte.

Deshalb mein Frage an euch: wer kennt ein entsprechendes Gerät, welches nicht totaler Schrott ist und welches sie für ihre Anforderungen nutzen kann? Oder alternativ ein Markengerät mit den gewünschten Features, welches aber dem iPhone möglichst ähnlich sehen sollte?

Fragt mich nicht, warum es unbedingt mit dem iPhone verwechselt werden können soll.... es ist ihr aber fast wichtiger als alles andere ;-)

Danke!

Lex

Hallo,

es sollte schon O2 sein, da Vodafone bei uns in der Arbeit keinen Empfang hat. Ein Vodafone-Branding ist völlig inakzeptabel (genau wie T-Mobile). Da spielt es auch keine Rolle, das Gerät deutlich günstiger zu bekommen. Die Vodafone und T-Mobile-Geräte sind so verhunzt, das tue ich mir nicht an. Auf das "T" bin ich sowieso allergisch, da reicht schon eine Einschaltanimation...

Alex

Hallo zusammen,

ich biete bzw. tausche mein:

- Blackberry Bold 9700, neu, noch original versiegelt und somit ungeöffnet, O2-Gerät (Branding beschränkt sich auf eine Start-/Ausschaltanimation)

gegen:

entweder: - ein neues oder neuwertiges HTC Desire (kein Branding, höchstens O2-Branding)
    oder: - ein neues oder neuwertiges Google Nexus One

Je nach Zustand des Tauschgerätes bin ich natürlich auch bereit, entsprechend zuzuzahlen.

Bei Verkauf des Bold 9700 ist der Preis VHB.

Grüße,

Alex

Hallo zusammen,

meine Firma hat mit O2 verhandelt und alle ihre Karten zu O2 umgezogen. Dabei sind folgende Konditionen herausgekommen, die ich als Mitarbeiter nutzen könnte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Konditionen "gut" sind oder ob es hier nicht auf dem freien Markt bessere Möglichkeiten gibt:

Interessant für mich wäre folgende Kombination:

- O2 Business Flat XL: Flat in alle nationalen Netze INKL. Data Pack Flat: 45,49 EUR (mit subv. Hardware) oder 40,58 EUR ohne Hardware
    ODER
    - O2 Business Flat Pro: Flat ins Festnetz + O2 + alle Mitarbeiter + Mailbox, 0,12 Cent in fremde Handynetze: 11,66 EUR (mit subv. Hardware) oder 8.09 EUR ohne Hardware
    ODER
    - O2 Business Pro: 0,04 Cent ins Festnetz + O2 + Mailbox, 0,12 Cent in fremde Handynetze: 2,98 EUR (mit subv. Hardware) oder 1,19 EUR ohne Hardware

- optional Data Pack Flat: 12,49 EUR
    - optional Data Pack 500: 7,14 EUR
    - optional Data Pack 200: 5,06 EUR

- SMS kostet je 0,11 Cent (happig, aber für mich egal)

Das HTC Desire kostet mit dem Business Flat Pro oder XL z.B. 130,- Euro.
    Mit dem Business Pro aber schon 270,- Euro.

Die Preise sind schon auf Brutto umgerechnet.

Ich überlege, mir das Desire mit dem Flat Pro und dem Data Pack Flat zu holen.
    Wäre das ein gutes Angebot, oder ratet ihr mir ab, vor allem, wenn ich mich hier wieder 2 Jahre binden muß?
    Sehr unwiderstehlich finde ich ja auch den XL: zieht man das Data Pack ab, hätte man für rechnerisch ca. 35,- Euro eine Fullflat. Aber was nutzt mir das, wenn ich absoluter Wenigtelefonierer bin? Doof eigentlich.

Alex

EDIT: Business Flat XL hinzugefügt

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem O2-Laufzeittarif mit entweder einem HTC Desire oder dem Google Nexus One (ggf. auch mit Auszahlung und separatem Kauf der Hardware):

- Wichtig ist mir eine Datenoption, möglichst Flat
    - Telefonieverhalten: absoluter Wenigtelefonierer, querbeet in alle Netze, schreibe auch nur sehr selten SMS
    - Auslandstelefonie ist bei mir kein Thema
    - Rufnummer wird mitgebracht (von Congstar postpaid, Kündigungsdatum: 31.5.10)
    - Handy entweder ungebrandet oder maximal O2-gebrandet

Wer kann mich hier beraten und mir ein Angebot machen?

Danke,

Alex

Guten Morgen Forum,

ich habe die Orientierung verloren: obwohl ich mich durchaus als "Freak" in solchen Sachen sehen würde und gerne auch mal (unsinnigen) Trends hinterherlaufe, aber was da momentan auf mich einprasselt, kann ich irgendwie nicht mehr recht "begreifen" (ich hoffe, es liegt nicht am Alter).

Für mich ist die gute alte E-Mail noch immer das Mittel der Wahl zur schnellen und unkomplizierten Kommunikation. Das Web-Mail-Interface ist praktisch ständig offen und somit bin ich immer gut erreichbar.
    IM-Dienste gibt es ja schon lange, z.B. ICQ oder MSN. War auch nett... damals. Aber einen wirklichen Mehrwert gegenüber Mail kann ich hier auch nicht finden, außer vielleicht für diejenigen, die ständig zu Hause sind und die Buddy-Liste beobachten.
    Dan kam Twitter: sicher, nicht nur für direkte 1zu1 - Kommunikation gedacht, aber was macht man denn damit? Ich schreibe Mini-Nachrichten und "blase" sie ins Netz. Ob, von wem und wann diese gelesen werden, ist völlig offen. Wozu also sollte ich etwas schreiben, wenn ich gar nicht weiß, ob es gelesen wird? Wo steckt die Innovation hierbei bzw. welchen Einsatzzweck kann ich hier einfach nicht entdecken? Ich kenne übrigens niemanden, der Twitter nutzt.
    Bei Google Buzz verhält es sich genau so: ich kann "buzzen" bis der Arzt kommt, niemand interessiert es und niemand liest es. Dabei wird diese Funktion von Google doch so sehr angepriesen: Aber wozu?
    Nun noch facebook: die haben sich ja einiges auf die Fahne geschrieben und es scheint mir mit das größte SN zu sein. Ich kenne ja noch lokalisten, das ist relativ übersichtlich und war/ist auch ein netter Weg, alte Freunde wiederzufinden. Aber was geht bei facebook ab? Ich lese von Pinwandeinträgen, von sinnlosen Kommentaren, wer wann welche Awards bei irgendwelchen Farmville-Events gewonnen hat oder muss mir ansehen, das dem Freund meines Freundes meiner Freundin der neuen VW-Polo "gefällt". Und wenn mir diese Informationsflut noch nicht genug "Echtzeit" ist, prangt unten rechts auch noch ein Chat-Fenster und wartet auf Befehle. Manche Leute scheinen sogar regelrecht irgendwelche zeitaufwändigen Onlinespiele auf facebook zu spielen. Ich frage mich ernsthaft, ob diese Leute in ihrer Arbeit nicht ausgelastet sind oder wer die ganze Zeit aufbringen kann, die all diese "Funktionen" benötigen. Oder: was ist es hier, was ich übersehe bzw. was habe ich noch nicht entdeckt, was mir diese ganzen Funktionen auf einen Schlag schmackhaft machen könnte?
    Und dann besteht ja noch das große Problem: ein "social network" funktioniert nur dann am besten, wenn es möglichst viele Mitglieder hat. Was bringt es mir, bei zig Diensten angemeldet zu sein und immer nur einen Teil meiner Freunde erreichen zu können? Täglich schießen neue solcher Seiten aus dem Boden: das ist doch der falsche Weg! Ich will nicht 100 Logins verwalten müssen, 100 Profile ausfüllen und updaten...

Wie gesagt, ich bin solchen Sachen gegenüber eher aufgeschlossen und meine Freundin schimpft schon, das ich zu viel Zeit vor dem PC verbringe. Beruflich sitze ich auch fast den ganzen Tag davor, aber der Trend, der sich hier abzeichnet, und der damit verbundene Zeitaufwand kann ich bei aller Interesse nicht nachvollziehen.

Also, bitte öffnet mir die Augen, was mache ich "falsch"? Laßt mich nicht den Anschluß verlieren ;-)

Lex

Hallo zusammen,

ich bekam grad nen aufgeregten Anruf aus der Firma: angeblich sollen unsere neuen Nokia E52 "magnetisch" sein: ein Cent-Stück soll auf der Rückseite "kleben" bleiben und einem Kollegen seien alle EC-Karten gelöscht worden (also unbrauchbar gemacht worden), nachdem er sein E52 auf seine Brieftasche gelegt hat.
    Ich komme grad nicht in die Firma, brauche aber Gewissheit: könnt ihr das bestätigen bzw. mal den Cent-Test machen? Ich glaub man will mich veräppeln, allerdings wäre das höchst untypisch für den betreffenden Kollegen.

Alex