Beiträge von lionidas

Ok hast recht bei Vertragsanfragen ist es zumindest indirekt drin. :top:
    Bleibt nur noch die Frage, warum wird so ein tolles Angebot nicht direkt im Werbeforum offeriert?
    Woran liegt es? :confused:

PS: Ich bin übrigens auch für einheitliche Überschriften. Das würde der Sufu ganz gut tun...

Ich kann Gallium nur beipflichten, richtig gute gibt es eigentlich nicht mehr.
    Bestenfalls schliesst man hier einen Vertrag ab, der eigentlich nur noch der Ratenfinanzierung des Handys gleicht. Der Vertrag selber ist meistens kaum zu gebrauchen.

Heute in der All-In-Flat-Zeit ist es günstiger eine Flat von Yourfone o.ä. abzuschliessen und sich sein Traum-Handy irgendwo im Angebot zu kaufen.

Hier ein aktuelles Beispiel(aufgerundet):
    1. Vodafone Shop
    SuperFlat Internet Allnet Spezial 24x60€ + Anschlussgebühr 30€ + iPhone4s 100€ = 1570€
    Vs
    2.DeutschlandSim
    DeutschlandSIM FLAT (D-Netz) 24x30€ + Anschlussgebühr 20€ + iPhone4s 600€ =1340€

Warum schafft es kein Händler ein SuperFlat Internet Allnet Spezial mit iphone4s im Gesamtpaket für unter 50€ (gesamt 1200€ 24M) anzubieten?

Zitat

Nein, so einfach ist das nicht. Betrug erfordert Vorsatz, der beim Provider ja nun sicher nicht zu sehen ist. Dieser vertraut ja auf seinen Vertriebspartner bzw. dessen Prozesse, und muss nicht erst einmal jede Vertragsanfrage in Zweifel ziehen. Wozu auch? Ziel einer/Deiner Strafanzeige wäre der Vermittler, hier eben Cosmatel, welcher abweichend vom vereinbarten Tarif geschaltet hat. Ob das vorsätzlich geschah, ermittelt und entscheidet alleine die Staatsanwaltschaft, indem sie das Verfahren fortführt oder eben einstellt.

Allerdings, die neueste Wasserstandsmeldung vor Ort im Blick, fürchte ich auch daß es da nicht mehr viel zu holen gibt.

Nun dann zieh mal mit einer nicht vorhandenen(unterschriebener) Lastschrift 1Mio von der Telekom, mit der Begründung eines Vermittlergeschäftes, wo es aber keinen Vertrag gibt, ein.
    Mal schauen wie schnell der Staatsanwalt bei dir klingelt!

Wenn kein Vertrag und unterschriebene Lastschrift vorliegt, darf der Provider keine Rechnung abbuchen. Ich bin aber auch kein Jurist...

Ich habe mir hier alles durchgelesen.
    Ich würde zusätzlich auch gegen den Provider Strafanzeige erstatten!
    Denn er spielt dieses "Spiel" mit und ist Handlanger dieses Betruges.
    Es kann nicht sein das Rechnungen abgebucht werden ohne gesetzliche Grundlage.
    Ohne Vertrag keine Abbuchung über Lastschrift! So einfach ist das!