Beiträge von Hoegen

    Ich habe jetzt auch meine Rechnung erhalten bekommen - ich koennte mich selbst XXX das ich nicht den T-Mobile Tarif genommen habe.


    Das fing schon mal an:


    1. Bei Vodafone war meine PLZ falsch (55xxx statt 66xxx) obwohl die auf allen Antraegen etc. richtig war
    Gluecklicherweise ist meine SIM-Karte und weiter Post angekommen obwohl die zuerst falsch nach 55 geschickt wurden und dort Re-Adressiert wurden.


    Das lustige: Mein Vertrag fing erst zum 29.7. an - davor war man aber bei Vodafone nicht in der Lage meine Adresse zu berichtigen "geht erst nach Vertragsbeginn"
    -> Was fuer ne besch... Verwaltung haben die denn ???


    2. Nachdem ich am 29.7. dann alles berichtigen lies und mich bei MeiVodafone registrierte (dass man sich da selbst registrieren muss und dann seinen Vertrag hinzufuegen muss koennte man ja auch explizit irgendwo hinschreiben), hab ich mal alle meine Daten durchgeschaut.


    Die Kunden- und Rechnungsadresse waren zwar richtig, aber die Zuhause-Adresse natuerlich noch falsch - toll. Da die Aenderung 5 EUR kosten soll also angerufen...


    3. Rechnung per Post und Papier (?!) erhalten:


    - Berechnung Papierrechnung: 1 EUR (wollte ich nie haben ?!?!)
    - Berechnung Aenderung Zuhause Adresse 5 EUR
    - Keine Spur von dem 10 EUR Rabatt


    Bei Vodafone hab ich schon angerufen, die 5 Eur wollen sie Gutschreiben.
    Morgen bei Handybar...


    Hab jetzt schon die Faxen dick.

    Zitat

    Original geschrieben von Wissard
      billybillig
    Der Anschlusspreis sollte doch auch entfallen der wurde ja bei dir auch voll berechnet ?


    also ist doch was faul bei handybar hat einer mal telefonisch mit dem Herren geredet ?


    Gruß Dirk


    Also in der Bestellmaske von Handybar steht:



    Zitat

    SuperFlat Internet AKTION: Der einmalige Anschlusspreis wird Ihnen auf der zweiten bzw. dritten Rechnung gutgeschrieben.


    Von daher wäre das ja noch OK.


    Aber die fehlenden angepriesenen 10 Eur Rabatt sind schon sehr komisch.


    Ich hab den Tarif mit Portierung geordert und gestern von Vodafone die SIM-Karte mit Aktivierungstermin 27.7. bekommen.
    Ich weiss nun echt nicht was ich machen soll und ob ich da speziell wegen der schon angestossenen Portierung noch rauskommen kann.


    Wenn jemand was neues von Vodafone oder Handybar weiss, lasst es uns bitte wissen

    Mir fällt gerade ein, das mit den Webadressen zum testen der Ports ist auch nicht wirklich Aussagekräftig - das könnte auch über einen transparenten Webproxy gemacht sein.


    Es müsste mal jemand testen ob andere Protokolle auf ihren Ports funktionieren, wie z.B.


    ICQ
    MSN
    SSH
    Telnet
    FTP
    IRC
    VNC
    Remote Desktop
    AGPS


    (aber jeweils nur mit nativen Clients)


    Ob Sachen wie Appstore, Facebook App oder Whats App funktionieren macht auch keine Aussage, da diese über HTTP funktionieren.

    Hi, um das ganze mit dem Ports mal definitiv zu testen, probier mal bitte jemand der den Tarif schon hat, ob er auf folgende Webseiten kommt:


    (ob da ein Fehler vom Webserver kommt, eine Weiterleitung oder eine normale Seite ist prinzpiell egal, wichtig ist nur ob evtl. ein Fehler von Browser kommt)


    Timeout Fehler vom Browser sollte so sein wie wenn man das hier aufruft:


    http://www.google.com:555/


    Bei all den folgenden Seite sollte was direkt eine Antwort kommen:


    https://195.243.195.253:8443/
    http://www.gkd-el.de:8001/
    http://80.228.30.103:6162/
    http://fred.bioinf.uni-sb.de:4711/
    http://pubimage.hcuge.ch:8080/
    http://upstage.org.nz:8081/
    http://access.k12.wv.us:1081/


    Vielleicht sind wir dann etwas schlauer

    Für mich bitte auch ein Auszahlungsangbot per PN, danke!


    Und die Frage: Ich würde dann meinen o2o jetzt erst kündigen, dh. 30+x Tage
    Das würde sicher trotzdem gehen mit Portierung ?


    Achso und noch eine andere Frage: Läuft der Vertrag dann so als wenn ich ihn über Vodafone abgeschlossen hätte?
    (sorry für die Frage, aber kenne mich da nicht so aus)

    Wäre schön wenn die Leute die den Vertrag schon haben folgende Punkte _definitiv_ klären könnten:
    (auch wenn auf einige der Punkte wohl auch schon Leute geantwortet haben, ich möchte keine orakelten Vermutungen, sondern Fakten ;)


    - geht MultiSIM ?
    - ist der Internetzugang irgendwie begrenzt/Ports blockiert ?
    (ob Apple Appstore geht oder nicht tut da nichts zu, sondern ich Nutze Dienste wie SSH, VPN oder Remote Desktop und die Frage ist ob ich dadrauf rauskomme)
    - kann man Daypass Europe S/L oder Travel & Surf buchen ?


    Lustig, ich hatte schon am Montag online fuer Sprache und SMS auf Weltzonen zurückgewechselt, Daten aber auf Reiseoption gelassen.


    Wurde am Dienstag auch per SMS bestaetigt:


    Zitat

    ... Pack Weltzonen wurde fuer Sie aktiviert und ist ab 07.06. verfuegbar ...


    Wurde und wird auch aktuell so im Kundencenter angezeigt.


    Als ich heute morgen in LUX war hat mir o2 folgende SMS geschickt:


    Zitat


    o2 Reiseoption: Sie zahlen in der EU 75ct/Anruf + 30ct/min; eingehender Anruf 75ct bis zu 60 min, SMS 13ct.


    Aehm, Hallo ? gehts denen noch ganz gut ???


    Ich komm mir da als Kunde gaenzlich verarscht vor