Beiträge von w00p

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ich erinnere mich immer noch zu gut an das eklige Gefühl vom 7200 auf der CeBit. Fühlt sich an wie vollgeschwitzter Baumwollstoff.
    Ich kann dem 7200 auch nicht viel abgewinnen. Navikey schlecht zu bedienen, Display zu mikrig. Nokia USA macht es besser wie am 6255 zu sehen.

Gruß Dominik

Hmm ich versteh dir Kritik nicht.. gut die Tasten sind flach, aber imho macht das SMS schreiben und Naviieren keinerlei Probleme. Das Display ist zwar klein, aber so groß wie bei jedem anderen Serie40 Gerät. Wenn du mehr erwartest als ein Serie 40 mit ein paar neuen Funktionen stimme ich dir zu, ansonsten denke ich, dass es genau das ist, was man erwarten konnte.

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Kleines Style-Phone mit Textil-Covern ist denke ich eindeutig auf die Zielgruppe

"Modebewusste Frau" ausgerichtet... Frauen kaufen meist das Handy nach der Optik, nicht nach den Funktionen...

An alle Frauen, die sich angegriffen fühlen:
    Oben genannte Aussage ist die Regel, Ausnahmen bestätigen sie nur... ;)

Halte ich für ein Gerücht. Nur weil es nicht so technisch aussieht wie viele andere Handies? Ich denke es werden auch genug männliche Wesen mit dem Dingen durch die Gegend laufen.

Aaalso ich hatte dann mittlerweile doch die Chance mir das Gerät mal näher anzuschauen.. Live Bilder mach ich wenn ich eine Digicam finde gleich noch..

Verarbeitung ist innen recht ordentlich, außen haben die Cover wirklich relativ viel Platz. Dass sie sich aber lösen kann ich mir nicht vorstellen, zumal sie sich nicht wirklich viel bewegen. Das Klappen funktioniert ohne Probleme und zu nicht zu stramm - ob es jedoch ausleiert bleibt abzuwarten.

Die Stoffcover sind bei weitem nicht so schlimm wie erwartet, der Stoff ist sehr kurz gehalten, mehr wie Filz als wie Teppich. Die Fleckgefahr besteht zwar noch, aber es können sich keine Kulturen bilden wie von einigen befürchtet. Vorteil durch den Stoff: Stoff knarzt nicht.

Die Tastatur innen ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Tasten geben gut nach (wenn auch nicht weit) und haben einen klaren Druckpunkt. Die Navi oben ist auch ohne Probleme und Fehldrücke zu bedienen. Lediglich der An/Aus Schalter an der Seite ist nur mit Hilfe eines Fingernagels zu erreichen.

Zum Handy selbst: Serie 40 eben. Das neue Außendisplay kann mit einem Bildschirmschoner (animated gif / zweifarbig?) oder der aktuellen Uhrzeit bestückt werden. SMS / Anrufe (inkl. Symbol) werden auch Problemlos angezeigt. SMS werden aber nicht automatisch beim Aufklappen geöffnet.

Eine Erreichbarkeitsabfrage ist ebenso vorhanden wie Verteilerlisten bei den SMS. An Spielen gibt's Disco, Backgammon und Bowling, die Programme umfassen World Clock II, Translator und Converter II. Rechner und Countdownzähler gibt's noch als nicht-Java Gimmick dazu.

Die Menüpunkte im allgemeinen:
    - Mitteilung
    - Anruflisten
    - Adressbuch
    - Einstellungen
    - Galerie
    - Medien
    - Organizer
    - Programme
    - Dienste
    - D2-Service (*varriert logischerweise)

Die Fotos sind qualitativ Serie40 typisch - Nacht- / und Portraitmodus inkl. Die Videos können über Optionen bis auf (bei mir?) 50 Sekunden ausgeweitet werden.

Im Paket sind sonst noch eine Tasche passend zum Originalcover und ein paar Kopfhöhrer. Eine CD mit der Data Suite fehlt hingegen. Diese gibt's zwar im Internet, aber achtet drauf dass ihr die Version 5.8 bekommt - alle anderen erkennen das Handy nicht (gibt's auf der 6230 Seite).

Bilder schick ich hinterher sobald ich dazu komme - sprich Kamera und Webspace (vorhanden, aber gerade von hier nicht erreichbar) vorhanden sind. Werde dazu wohl auch Pics von der 7200 Cam packen.

Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit.

Hallo..

so langsam müsste das 7200 doch mal bei den ersten angekommen sein? Gibt es erste Erfahrungen? Hat sich was verbessert gegenüber den alten Serie 40 Geräten? Pro / Cons? und vor allem wie empfindlich sind die Stoff Cover nun wirklich?

Also um ehrlich zu sein, ich brauch garkein Symbian.. hab etliche Telefone durch 7650, 3650, 6600 und wirklich ausgereizt hab ich das System nie. Klar das Telefonbuch ist komplexer, aber für normale Menschen reicht auch das TBuch der Serie40 Geräte. Ich jedenfalls werde wegen der Menügeschwindigkeit und der Größe wieder auf ein normales Serie40 Gerät umsteigen. Die wirklichen Symbian Features nutze ich nicht und ob die Fotos nun per BT oder IRDA auf meinen Laptop kommen ist mir letztendlich auch egal.

Symbian hin oder her, aber als normaler Anwender ist Symbian zwar schön komplex, aber auf keinen Fall notwendig. Danach würde ich das Telefon nicht aussuchen. Viel Spielereien, evtl ein paar kleine Erleichterungen.. dagegen spielen aber Größe und Design (imho!)

Ich wollte mal nachfragen, ob das Nokia 7200 bereits erhältlich ist. Auf der Nokia Seite steht nichts mehr von 1. Q2004 und im Shop steht auch nichts von nicht lieferbar..

Ist es also nun in freier Wildbahn erhältlich? Weil die Termine ja zwischen 10. bis 13. KW lagen..

Also meiner Meinung nach ist das 6600 vor allem bein Navigieren durch das Menü, den Aufruf einiger Programme und beim Bildaufbau nicht das schnellste Handy. Ich würde ja persönlich auf die Skins tippen die da einen Teil ausmachen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Als Beispiel: Wenn ich das Telefonbuch öffne, dauert es immer ein wenig bis man die ersten Buchstaben für die Such eingeben kann. Hat man den ersten eingegeben und will dann einen nach unten gehen, sollte man auch etwas warten. Sonst kann es passieren, dass man die (erste aus dem Filter) falsche Nummer hat und jemanden aus dem Bett klingelt (jaja scho passiert). Das ist ein Punkt der mich stört.

Es ist auf jeden Fall "langsamer" als ein 7650, 3650 oder gar Serie40 Geräte.

Beim SMS schreiben oder sonstigen Eingaben gibt's allerdings keine Probleme!