Beiträge von zauber5

Habe mir das C5212 vor wenigen Wochen zugelegt und bin sehr zufrieden.
    Schliesslich brauche ich es eigentlich nur zum telefonieren. Habe die alte Nummer die alle kennen mit dem guten Netz und die billige Sim um günstig anzurufen. Ausserdem kann ruhig mal eine Karte leertelefoniert sein. Ich habe ja noch die andere.
    Der Akku reicht auch recht lange.

Also eine klare Empfehlung

habe mir vor meinem Urlaub zum Gück den Fonic Stick besorgt -. Der ist zwar teuerer aber mit der Mobil Partner Software kann man auch andere Sim Karten benutzen.
    Hier im Schwarzwald erkennt die Software jedoch keine Simkarte. Ich habe jedoch noch eine alte Vodafone Call Ya Sim. Über den Umweg der Vodafone Connection Software ist es mir gelungen ins Netz zu kommen. Bis Samstag hatte ich UMTS Geschwindigkeit, jetzt nur noch GPRS. Ist leider ein Loch hier.

c5212 Fiat 500 Bluetooth

Nun habe ich das C5212 mit dem Blue&Me vom Fiat 500 verbunden. Das Telefonverzeichnis wird nicht automatisch ausgelesen und es gibt auch nicht die Möglichkeit die Kontakte direkt via Bluetooth an Blue&Me zu übertragen.
    Schließlich habe ich es doch hingekriegt:
    Im Handy erst die Kontake unter Eigen Dateien abspeichern.
    Im Auto Kontakte hinzufügen anwählen.
    Im Handy unter Eigene Dateien alle Kontakte anklicken und via Bluetooth senden an anklicken.
    Etwas kompliziert aber es geht.

Sim wird initialisiert...

Hallo,

Beim Einschalten kam immer wieder die Meldung "Sim wird initialisiert...", dabei blieb mein Handy hängen. :confused:
    Habe alles Mögliche ausprobiert, Sim-Karten getauscht. Akku rausgenommen... Nichts half, das Ding lief nur, wenn eine Sim-Karte eingesteckt war.
    Dann habe ich den Akku eine ganze Nacht lang rausgenommen. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei, jetzt läuft mein C5212 wieder mit beiden Karten.
    Ich traue mich nur nicht mehr das Handy auszuschalten, wer weiss...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
    Oder eventuell eine dauerhafte Lösung zu dem Problem?