Beiträge von moe01

Hi,

ich versuche seit 2 Tagen PushMail-ähnliche Funktionalität mit meinem Nokia 5500 und meinem Mail Basic Paket von Host Europe hinzubekommen.
    Mit Domainfactory klappts wunderbar, ca. 12s nach Abschicken piept mein Handy, bei Host Europe und gleichen Einstellungen klappts aber nicht.

Habs auch mal mit SSL probiert, nachdem ich hier gelesen haben dass es bei S//E K800 und Hosteurope nur damit geht, aber das bringt auch nichts. Ich weiß nicht, was ich noch probieren soll, oder woran es liegen soll. Beide Server unterstützen IDLE laut Feature-Beschreibung, und auch per capability-Abfrage, und es ist sogar bei beiden dovecot. Der einzige für mich sichtbare Unterschied ist, dass der Server von Domainfactory die capabilities gleich bei der Begrüßung ausgibt, während man den Hosteurope-Server erst danach fragen muss:

Könnte es daran liegen, hat jemand hier schonmal die Kpmbination Host Europe und dem 5500 erfolgreich betrieben?

Gruß Maurice

Edit: Ich hab das gerade mal auch mit dem Thunderbird probiert, und da funktioniert Imap IDLE auch nur bei dem Domainfactory-Account.. Kann es sein, dass diese Funktion bei Host Europe gerade nicht funtioniert?

Inzwischen hab ichs selbst probiert, es ist relativ einfach, man muss nur die beiden Torx-6 Schrauben unterm Akkudeckel lösen, dann die Unterschale (mit sanfter Gewalt) ablösen, die 4 Schrauben der Oberschale lösen und fertich..

Und noch ein Tipp, kauft euch keine Billigschale aus China (z.b. ebay 4,99) eine Schraube is gleich mal durchs Gehäuse bis zur Tastaturmatte, und auch sonst sieht man dass es ein Billiggehäuse ist, wer billig bezahlt kriegt halt billig, aber die 10-15€ mehr für ein Originalteil sinds hier definitiv wert..

Gruss Moe

Das mit der Anrufliste versteh ich, die muss ja eigentlich von der Basis kommen, da ja das einzelne Handgerät (möglicherweise kenn das DECT-Protokoll nicht) nicht weiß ob der Anruf unbeantwortet blieb, oder von einem anderen Handgerät angenommen wurde.
    Aber mit dem Adressbuch ist mir ein Rätsel, als ob die Basis sagt "Rufnummer 123 ruft an, aber guck mal bitte nicht ins Tel.-Buch.".
    Naja, aber wenns so ist, dann ist es wohl so, auch wenns schade ist.. Mal gucken ob die 44 oder andere ISDN-Basen erschwinglich sind..

Gruss & Danke Maurice

Der N-Anschluß in einer Dose sit für ein Datengerät, wie eben dein Fax, oder Modem oder sonstwas vorgesehen. Steckt in einer N-Buchse einer parallelgeschalteten Dose etwas drin, wird die F-Buchse (und wahrscheinlich auch die 2te N) unterbrochen, und das eingesteckte Gerät muss diese Verbindungsbrücke wieder schliessen.
    Klingt komisch macht aber durchaus Sinn, da so ein parallelgeschaltetes Telefon nicht versehentlich die (damals noch sehr teure) Datenübertragung des N-Gerätes stören kann.
    Ein F-Gerät (also dein Schnurlostelefon) schliesst diese Brücke nicht, dein Fax sollte es tun können, also müsste eigentlich Fax in N (links oder rechts ist egal) und Telefon in F funktionieren, wenn nicht verhält sich dein Fax nicht wie es sollte (Import-Gerät), oder das Kabel ist nicht original..
    Dann sollte es helfen, wenn du bei dem in N steckenden Gerätes die beiden untersten "Pins" des Steckers brückst..

HTH Maurice

Hmm, mein Nachbar hat definitiv auch eine 43isdn, war gerade mal gucken.. Aber momentan kann ich nicht wirklich nachprüfen ob der Name angezeigt wird, weil ich da jetzt nicht mehr die Telefone rumklingeln lassen kann, das mach ich morgen mal.
    Was hat denn eigentlich die Basis damit zu tun? Nicht dass ich dir nicht glaube, aber ich versteh das technisch nicht. Ist es nicht so, dass von der Basis ein CLIP-Info kommt, was die Rufnr. enthält und das Handteil dann diese Nr. mit dem Adressbuch vergleicht und bei Sucherfolg einen Namen präsentiert? Das Adressbuch ist ja auf den Handteilen selbst, nicht in der Basis gespeichert..

Gruss Maurice

Davor hatte ich dieses T-ISDN mobil, also eine ISDN-Basis nebst Mobilteil, wobei das Mobilteil gleichzeitig ein Handy war. Aber das Mobilteil von dem Teil ist schon eine ganze Weile kaputt, und diese Basis kann zwar DECT, aber konfiguriert werden nur vom "Original"-Mobilteil. Ausserdem hat sie oft Anrufe verschluckt, bzw. nur unidirektional funktioniert..
    Aber zurück zur Sinus: Konfigurieren kann ich sie von jedem Mobilteil aus. Das im Handbuch der Sinus beschriebene Menü sieht auch auf allen Geräten so aus wie es sein soll.
    Temporär Rufnummer unterdrücken geht auf allen meinen Geräten mit Menü -> Basis einstellen -> Anonymer Ruf. Das Sinus 45K hat so eine pinke T-Taste, wo ich eigentlich solche Funktionen eher erwartet hätte, die ist aber nicht belegt.

Was mir auch gerade noch eingefallen ist, mein Nachbar hat die gleiche Basis, bzw. sieht sie genauso aus (und hängt auch an derselben Tel.-Anlage, allerdings an nem anderen internen S0) und dort geht es an seinen Gigaset 3000 Standard und Comfortteilen. Also generell muss es gehen, aber er ist momentan nicht da, so kann ich nicht Einstellungen o.ä. vergleichen..

Gruss Maurice

Hallo,

Ich habe heute meine alte ISDN-Basis gegen eine Sinus 43isdn eingetauscht. An sich funktioniert auch alles, bis auf ein seltsames Problem:
    Bei einem Anruf wird nur die Nummer angezeigt, nicht aber der Name aus dem Adressbuch rausgesucht. Die Telefone an sich können das, jedenfalls taten sie es an der alten Station. Meine Mobilteile sind ein T-Sinus 45K, ein Siemens Gigaset 4000 Comfort und ein Gigaset 3000 Comfort. Die ISDN-Basis (T-Sinus 43isdn) hängt hinter einer Telefonanlage (Typ weiss ich momentan nicht, die steht nicht in meiner Wohnung) an der man eine 0 fürs Amt wählen muss. Im Adressbuch der Telefone sind demnach alle externen Nummern mit einer extra 0 gespeichert. Das klappt an sich auch, wenn ich mein Handy aus dem Adressbuch anrufe klingelts auch.. Wenn ich mit dem Handy aber zurückrufe steht nur 00172... aber nicht der hinterlegte Name.
    Dasselbe auch, wenn ich meine Telefonanlagen-Internnummer anrufe (also nicht INT+1..9, sondern die interne MSN die ich an der Tel.-Anlage habe).
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, an der Sinus 43isdn kann man nichts mit Telefonanlage und etwaigen Amtsnummern eintragen, dort hat man nur die Wahl zw. Mehrgeräte und Anlagenanschluss. Weitere Optionen die irgendetwas mit dem Problem zu tun haben könnten, hab ich nicht gefunden. Aber es muss eigentlich an der Basis liegen, 2 der Mobilteile liefen vorher an meiner alten Basis, und da ging alles wie gewünscht.

Weiss da jmd. Rat?

Gruss & Danke Maurice

Na wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, haben die D1-Geräte wohl nur ein T-Mobile Logo auf dem Gehäuse was wegradierbar ist, und irgendne t-mobile Seite als Startseite für Wap. Ein wirklich gebrandetes Vodafone-Handy wirds nicht sein, weil du einen D1-Vertrag willst, und weil nicht (VF) beim Handy steht..
    Ich glaube auch, dass es sich um ein komplett ungebrandetes Handy handelt, weils IMHO D1-gebrandete nur original von Telekom gibt, nicht von Drittanbietern, und weil im Shop nix steht, und dasselbe Handy auch mit e+ zu bekommen ist. Aber ich würd an deiner Stelle nochmal nachfragen, die Hotline ist an sich recht kompetent und ruft im Zweifelsfall auch zurück..

Gruss Maurice

Ähm, mit Fahrtenbuch meinte ich son Teil wo mann die gefahrenen Kilometer und so einträgt.. Was man halt führen muss wenn man z.B. sein Auto dienstlich und privat nutzt..

Gruss Maurice