Hi,
ich versuche seit 2 Tagen PushMail-ähnliche Funktionalität mit meinem Nokia 5500 und meinem Mail Basic Paket von Host Europe hinzubekommen.
Mit Domainfactory klappts wunderbar, ca. 12s nach Abschicken piept mein Handy, bei Host Europe und gleichen Einstellungen klappts aber nicht.
Habs auch mal mit SSL probiert, nachdem ich hier gelesen haben dass es bei S//E K800 und Hosteurope nur damit geht, aber das bringt auch nichts. Ich weiß nicht, was ich noch probieren soll, oder woran es liegen soll. Beide Server unterstützen IDLE laut Feature-Beschreibung, und auch per capability-Abfrage, und es ist sogar bei beiden dovecot. Der einzige für mich sichtbare Unterschied ist, dass der Server von Domainfactory die capabilities gleich bei der Begrüßung ausgibt, während man den Hosteurope-Server erst danach fragen muss:
* OK [CAPABILITY IMAP4rev1 SASL-IR SORT THREAD=REFERENCES MULTIAPPEND UNSELECT LITERAL+ IDLE CHILDREN NAMESPACE LOGIN-REFERRALS QUOTA AUTH=PLAIN AUTH=LOGIN] Dovecot ready.
Könnte es daran liegen, hat jemand hier schonmal die Kpmbination Host Europe und dem 5500 erfolgreich betrieben?
Gruß Maurice
Edit: Ich hab das gerade mal auch mit dem Thunderbird probiert, und da funktioniert Imap IDLE auch nur bei dem Domainfactory-Account.. Kann es sein, dass diese Funktion bei Host Europe gerade nicht funtioniert?