Beiträge von gumi

    Hallo,
    als eingefleischter Autofahrer, auch beruflich, trage ich mich mit dem Gedanken als Alternative mit der Bahn in den Urlaub zu fahren. Eine Flugreise kommt für mich nicht in Frage, wenn das Flugzeug mehr als 5m über dem Erdboden schwebt verliere ich gerade Gegessenes :( . Interessieren würde ich mich für Slowenien oder Kroatien, besonders die Adria-Küste. Bisher bekommt man bei der Online-DB-Auskunft nur die Preise innerhalb Deutschlands, für Österreich und weiter ist schon keine Preisauskunft möglich. Da ich in Berlin starten möchte käme als Alternative auch die Fahrt mit der CD (Tschechische Bahn) in Frage, was sicher auch meinen Geldbeutel schont. Hat denn jemand einen guten Tip bzw. Seite die nicht nur Kursbücher anbieten (Fahrzeiten/Fahrpläne bis Kroatien und weiter bietet auch die Bahn) sondern auch mal Preise? Gegoogelt habe ich schon, leider nix Brauchbares gefunden. Ich sage schon mal Dankeschön!

    @maestro:


    das stimmt schon, Ebay reagiert auf so etwas immer ein "wenig" langsam... Ich habe daher oft meine Bilder auf eine eigene URL gelegt, so kann ich meine Bilder besser mit einem darüberliegenden transparente Bild schützen oder ich ändere wenn meine Auktio fertig ist und jemand auf meine URL verlinkt, sein (eigentlich mein :( ) Bild in die hochpixelige Abbildung einer rückwärtigen Hinterlassenschaft eines Hundes oder so ;) , das hilft!

    Hallo,
    ging mir nach Umstellung auf Arcor leider auch so. Bin dann über den günstigsten Internet-by-Call-Anbieter die 3 tage ins Netz gegangen. Ist nicht unbedingt optimal die Lösung, die Hotline zuckte auch (symbolisch) mit den Schultern. Ich habe mich die 3 Tage etwas eingeschränkt und bin sonst mit Arcor sehr zufrieden, bis heute ohne Probleme (Arcor ISDN und 64kB-Flatrate).

    Hallo,
    bei vogel.r könnt Ihr bestellen, er hat zwar die falsche Rückschale abgebildet, nach Rückfrage hat er aber bestätigt daß das nur ein Versehen war. Ich ahbe seit ein paar Wochen die richtige ohne Antenne für das 6150 mit dem richtigen SIM-Schacht. Passt und ist okay, nur der "NOKIA"-Schriftzug fehlt.

    Was hätten die Bewohner der DDR gesagt wenn man vor 1989 zum Mord an Honnecker aufgerufen hätte? Im Ernst meine ich, sicher hat der eine oder andere DDR-Bewohner darüber nachgedacht. Aber haben die Ereignisse damals im Osten, wie z. B. die Montagsdemos in Leipzig und später in der ganzen DDR, nicht gezeigt daß ein "unterdrücktes" Volk sein Schicksal selbst in die hand nehmen kann? Denkt hier vielleicht der eine oder andere daß Demos zu DDR-Zeiten in dieser selbigen so eingfach möglich waren? Wer saß dann in Bautzen? Mir geht einfach der Hut hoch wenn ich die selbstgefällige Art einiger Herren der USA ertragen muß! Wie hieß denn der "Böse" in Vietnam? Wo ist denn die Gefahr in Nordkorea? Die Menschen verhungern da, und Bush sieht da noch Atombomben, einfach krank! Es gibt in Afrika Staaten wo täglich Tausende sterben durch Kriege und Terror, da gibt es aber kein Öl und deswegen muß man sich da auch nicht einmischen, wenn man sich schon unbedingt einmischen muß?


    Leute, ich kann gar nicht soviel essen wie ich k*tzen möchte!

    Hallo erst mal,


    Nebelfelsen: Du bist der erste, der mich genau versteht, vielleicht habe ich mich bisher nur etwas unklar ausgedrückt.


    @Dr. Schwob: Auch Du hast recht, eine Ehe sollte die Liebe zwischen 2 Menschen besiegeln und nicht aus wirtschaftlichen Gründen diskutiert werden, aber:


    Wie schon hier gesagt ist die Beziehung der beiden seit ca. 10 Jahren glücklich, in unserem Bekanntenkreis fragt man sich warum die beiden nicht heiraten. Nur ist unser Bekannten- oder Freundeskreis geteilt: die einen leben in "wilder" Ehe, die anderen sind "anständig:D " verheiratet. Es ist in meiner Frage an Euch leider etwas vordergründig der wirtschaftliche Aspekt getreten, daß ist vielleicht etwas oberflächlich von mir gewesen. Nein, die Farge der Liebe zwischen den beiden soll hier nicht zur Diskusion stehen, sondern wirklich nur der wirtschaftliche Aspekt, wie z.B. das Ehegattensplitting, Witwenrente, gegenseitige Anrechnung von Bezügen irgendwelcher Ämter usw. Die Scheidungskosten schon einmal beiseite zu legen ist vielleicht etwas überspitzt führt aber in die richtige Richtung...

    Hallo und danke erst ein mal für die verschiedenen Antworten. Nein, es geht hierbei nicht um mich sondern um ein mir nahe stehendes Paar. Daß die beiden sich ernsthaft lieben und das schon seit fast 10 Jahren ist in unserem Bekanntenkreis keine Frage mehr... Natürlich hat Liebe und Geld eigentlich gar nichts mit einander zu tun, wir diskutieren auch nur um die Folgen. Kinder sind nicht geplant, eine Heirat deswegen also nicht nötig. Na mal sehen was andere noch so meinen...

    Hallo,
    wir diskutieren seit einiger Zeit im Bekanntenkreis das Fürundwider der Ehe von allen möglichen Gesichtspunkten. Die gegebenen Punkte sind:
    - sie, 37 Jahre, Bruttojahreseinkommen ca. 15000 Euro
    - er, 38 Jahre, Bruttojahreseinkommen ca. 20000 Euro
    - keine Kinder
    - Trennung soll hier mal ausgeschlossen werden...
    Die bisherigen Vorteile wären das Ehegattensplitting und eine eventuelle Witwenrente im Alter. Nachteilig wären gegenseitige Anrechnungen von eventuellen Leistungen der Arbeits- oder Sozialämter bei Fortfall eines oder beider Einkommen. Was fällt Euch noch ein?


    Danke schon mal!