Beiträge von n900user

1.) Wo sehe ich dann meine Kontakte?

Du hast eine Liste mit allen Kontakten - E-Mail, Telefon sowie IM. Du kannst auch die Kontakte zsm. führen. Ferner kannst du die Kontakte auch in Gruppen, z,B. in ICQ, unterteilen und so anzeigen.

2.) Kann man die Internetverbindung bzw. die ICQ Verbindung bei Bedarf herstellen und trennen oder ist diese Verbindung immer aktiv, da IM ja implementiert ist?

Natürlich kann man die nur bei Bedarf einstellen ;)

3.) Können auch Dateien via ICQ übertragen werden?

Nein, geht leider nicht

4.) Ist auch das Anzeigen von Gruppen möglich?

Ja, wie oben erklärt.

Ich würde mich über einen Screenshot oder Antworten freuen ;)

Schick mir deine E-Mail Adresse per DM

Hier gibt es bsp. Weise ein neues Twitter Plugin das auch gut ins UI eingebaut ist aber relativ wenig Funktionen hat:
    http://maemoworld.org/2009/12/…er-plugin-for-nokia-n900/

MSN, ICQ usw. sind nicht von Anfang an auf dem N900, sondern müssen erst runtergeladen werden

Zitat

Original geschrieben von glasdonut
    Sehen gut aus die Bilder, nur im Detail sieht man die Schwächen einer Handykamera. Scheinst den Tag ausgiebig genutzt zu haben.

Hast du bei den Bildern die Standardwerte genutzt oder bei Bedarf z.B. die Werte für den Weißabgleich angepasst?

Immer Automatisch. Dies ist, finde ich, repräsentativer, da die meisten Nutzer einfach nur im Auto-Modus knipsen. Nur bei Nahaufnahmen wechsel ich den Modus. Ansonsten nutze ich immer den Auto-Modus.

Zitat

Original geschrieben von glasdonut
    Ich würd sagen, abwarten ... Noch ist das N900 nicht annähernd verfügbar und es werden immer noch Infos an die Entwickler gegeben um der Firmware die gröbsten Fehler auszutreiben. Wenn zu dem Thema erstmal Ruhe ist, hätte Nokia Zeit die Wunschliste zu lesen - sofern die Umfrage wirklich von Nokia kam.

Btw, das Video von Dienstag, veröffentlichst du das?

Die Umfrage? Die stützen sich kaum darauf, es war nur für den Conversations Blog. Nokia hat ihr eigenes Team die stätig dran sind, die Firmware zu optimieren. Ich glaube auch nicht, dass Ruhe was bringt. Nokia weiß seit spätestens Oktober von diesem Problem und es kam kein Wort von einer Änderung.

Jedoch kenne ich jemanden, der eine Testfirmware hat. Diese hat das Hochformat nur im Webbrower. Dies bestätigt dann meine Infos noch.

Nein, werde ich nicht. Dies ist nur zur gedanklichen Stütze

Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Wie kommst du darauf? Hast du ggfs. eine Quelle? Bisher hieß es immer (unverbindlich): wird mit Update demnächst nachgeliefert.

(Stimmungsvolle Fotos im Übrigen ;) )

1. Danke, freut mich, dass Dir die Fotos gefallen :)

2. Habe mit Nokia geredet und sie meinten, dass es eher nicht kommen wird. Natürlich ist es nicht 100% sicher aber ich rechne auch damit, dass Hochformat nicht kommt und wenn es kommt nur zum Browser. Deswegen warte ich immernoch auf einen guten Entwickler.

Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Hallo,

Und ein neues Update soll ja auch geplant sein - angeblich vor Weihnachten - zur Behebung des only-Quermodus.
    Kommt das wirklich demnächst?

Habt ihr dazu verbindliche Infos?

Es wird von Nokia wohl kein Firmware Update geben, womit man das ganze N900 im Hochformat nutzen kann. So wird ein Update wohl eher nur das Querformat im Internetbrowser aktivieren. Man muss also auf 3rd Party Programme warten.

Hier einige HQ Fotos vom N900:
    http://maemoworld.org/2009/12/09/nokia-n900-images/

Ich habe eigentlich immer UMTS. Zur Frage wegen der Auswahl. Du kannst zwischen Dual-, GSM- und 3GModus wählen.