Beiträge von RainbowSix5

Also die Plastikleiste unterhalb der Tastatur saß bei mir bisher schön fest - hatte mich schon gefreut, damit mal wirklich Glück gehabt zu haben, wenn ich das hier so lese.

Seit gestern merke ich beim Tippen allerdings, dass die Leiste nun ein bisschen wackelt. Das lässt sich nun ganz gut bemerken, wenn ich mit einem Finger ein paar mal hintereinander kurz darauf tippe. Dann vibriert die Plastikleiste doch schon spürbar, was mich ein wenig nervt.

Schade, schade, dass dies von Nokia scheinbar, wie auch einiges andere, so billig gebaut wurde.

Habe auch dasselbe Problem mit smartconnect, dass kein automatischer Wechsel von den Datenpaket-Tarifen unterwegs zum WLAN zuhause erfolgt. Soweit ich über Google herausfinden konnte, scheint dies damit zusammenzuhängen, dass diese Freeware anders als psilocconnect keinen solchen Direktwechsel unterstützt, sondern nur die Gruppen für die Verbindungen übersichtlich sortiert.

Das allein nervt vielleicht, ist aber weniger tragisch als folgendes:

Mein Problem dabei ist, dass meine email-Verbindung über Nokia Messaging, die vorher zumindest zuhause im wlan dauerhaft bestand, nun nicht mehr besteht. Statt des grünen Rings, der die Verbindung anzeigt, wird seit der Installation von smartconnect nur noch der rote Kreis mit dem Kreuz angezeigt.
    Verbinden geht insofern nur noch über das manuelle Senden&Empfangen von Emails. Dann werden meine beiden Konten auch anbgerufen, sonst nicht.
    Ich möchte aber gerne wieder den automatischen Abruf der Emails mit ständiger Verbindung, so wie es bisher auch war - jemand eine Idee?

Übrigens: Wenn ich smartconnect deinstalliere (um dem ganzen Schlamassel zu entrinnen), dann komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet, weder bei den Emails noch im Browser oder bei anderen Programmen.

Hallo zusammen,

wollte gestern einmal die Navi-Funktion des E72 testen, man hat ja 10 Testtage frei für Autonavigation.

Bin davon leider extrem enttäuscht: zum einen sind die Kartendaten, obwohl neue heruntergeladen, scheinbar veraltet, weil mich das Navi in meiner Heimatstadt seltsame Wege schicken wollte, obwohl Direktverbindungen bestehen, z.B. über eine ca. 2 Jahre alte Brücke. Aber auch sonst murrt es immer wieder herum, wenn man den direkten (und auch schnellsten) Weg von selbst sucht.

Zudem war es wirklich keine Freude, weil ständig das GPS-Signal verlorenging. Auf einer Straße mit Häusern an beiden Seiten entlangzufahren scheint das Handy völlig aus dem Konzept zu bringen. GPS-Signal ist dann nicht nur kurzzeitig, sondern teilweise minutenlang weg, das kann echt nicht sein.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hatte vorher sogar irgendetwas Gegenteiliges gelesen alá "ging ganz gut auch auf dem Beifahrersitz". Kann ich leider nicht bestätigen, obwohl mitten im Ruhrgebiet.

Bei mir werden im Gerätemanager auch diese Versionen angezeigt.

Warum besteht denn hier ein Unterschied zu den vorher von BigBogdon geposteten Angaben?

Zitat:

"Farbe: zodium black
    Softwarev: 021.024
    Sonderv: 021.024.203.04
    Datum: 02-Nov-2009"

Denn Aktualisierungen werden bei entsprechender Suche nicht gefunden, dabei ist letztere Sonderversion doch neuer (wie auch das Datum zeigt!).

Moin zusammen,

nach einigem Testen und Rumprobieren kann ich allen, die es interessiert, folgende Freeware wärmstens empfehlen:

ActiveFile -
    Spitzen-Dateimanager mit wesentlich mehr Funktionen als der integrierte

Appqlaunch -
    über diese Verknüpfung lassen sich Programme durch Eingabe der ersten Buchstaben schnell aufrufen

Geburtstage -
    überträgt die in den Kontakten gespeicherten Geburtstage in den Kalender

smartsam Feiertage -
    trägt die Feiertage für 2009 und 2010 in den Kalender ein

Diese Programme fand ich, vor allem da kostenlos, bisher überaus hilfreich.

Die Installation von "jbaktaskman" und "mconnection" klappte hingegen nicht. Ich bekomme jedes Mal den Hinweis "Zertifikatfehler. Bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten."

Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun, damit die Installation, die ja für Symbian 3rd ausgelegt sein soll, auch tatsächlich funktioniert?

Ich meine ja den Fall, dass man die blinkende LED (die ja ansonsten immer ein pulsierendes Licht abgibt) ausschaltet. Es wurde ja bereits danach gefragt, wie man das Leuchten in diesem Fall nur für eingehende Anrufe u. Mitteilungen wieder hinbekommt. Daraufhin wurde das Programm "RemindMe" vorgeschlagen - dieses ist allerdings kostenpflichtig. Ich wollte nur wissen, ob es vernünftige kostenlose Alternativen dazu gibt.

Und bezüglich der E-Mails: zwei normale Accounts werden bei mir auch auf dem Desktop angezeigt. Kann man sich auch mehr als 2 anzeigen lassen?

Danke.

Weiß jemand, ob es möglich ist, mehr als zwei E-Mail-Konten auf dem "Desktop" anzeigen zu lassen? Oder sich alternativ bei weiteren Konten der Eingang von Mails (z.B. durch Zahl der Mails hinter dem Kontonamen) anzeigen lässt, ohne sich durch das Menü hinklicken zu müssen?

Außerdem würde mich bzgl der vorherigen Frage zu den Zuatzprogrammen, durch die der Eingang von Mitteilungen mittels blinkendem Licht angezeigt wird, interessieren, ob es dort auch vernünftige Freeware-Alternativen zu RemindMe gibt? Hat jemand z.B. Erfahrungen mit TotalControl gemacht?