Beiträge von Boris1968

Hallo, bin seit wenigen Minuten ebenfalls stolzer Besitzer eines solchen Samsung Handys. Ich weiß, meine Frage wurde hier schon gestellt, aber leider nie beantwortet:

Ist es möglich, irgendwie es so einzustellen, das wenn man eine Nummer aus dem Telefonbuch wählt, automatisch die vorgegebene Sim Karte verwendet wird oder muß man immer mauell darauf achten, ob man statt der eingestellten Standard Sim lieber Sim 2 verwendet?

Gruß Boris

Danke nochmal an Handytick.de für die Super Konditionen!

https://shop.mobilcom-debitel.…3621&ras=pdfOtherFeatures

Endabrechnung Eur 29,95!!! In manchen anderen Tarifen genauso!. Immer das Kleingedruckte mitlesen. Hat mobilcom-debitel klammheimlich eingeführt. Werden die Gerichte vermutlich genauso wie die Deaktivierungs und Kündigungsgebühr kippen! Aber Du hast solange den Streß und Ärger!

Mit der Nichtnutzungsgebühr gebe ich Dir recht, konnte Deiner Anfrage nach nicht sehen, ob Du wirklich die Karte oder nur das Handy nutzen willst.

Bin aber selbst kein Handyhändler, ich bin selber jemand, der an dem gleichen Gerät Interesse hat. Mein Antrag läuft aber noch, ist noch nicht durch. Ein Händler weiß es bestimmt besser als ich, aber Du mußt ihn gezielt fragen!

Gruß Boris

Bei dem Vertrag aufpassen, Eur 3,49 monatliche Nichtnutzungsgebühr! Aber wenn Du beim gleichen Verkäufer base-web machst, kostet zwar Eur 15,00, hast Du eine erheblich bessere Gegenleistung (find ich). Habe mir das Handy mit base-web bestellt (AG 0,-), orginal base Tarife, bei Deinem Angebot hat der Provider eine interessante Klausel: Gebühr für Abschlußrechnung Euro 30,00!!!!!!! Dafür kann der Vermittler nichts, aber ich würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür einen seriösen Vertrag ohne Kleingedrucktes! Vermittler scheint sehr seriös zu sein (siehe hier viele Beiträge im Forum), aber der Vertrag taugt nichts! Da hast Du mit Eur 5,00 mehr im Monat ein erheblich besseres Preis / Leistungsverhältnis. Du zahltst bei Nichtnutzung in 2 Jahren bei Deinem Angebot somit etwa 380 Euro ./. 100 Euro, somit 280 Euro, beim Base 360 Euro, also 80 Euro mehr, aber dafür sind bei Nutzung die Minuten billiger oder kosten gar nichts! Find ich persönlich seriöser, andere sehen dies sicher anders! Gruß Boris

Kann jetzt nichts zum speziellen Thema sagen, aber es handelt sich hier offensichtlich um einen Mietvertrg aus dem gewerblichen Bereich. Dieser ist nach Ablauf frei verhandelbar. Dein Freund könnte ja auch die Miete erhöhen! Allgemein sind die Gewerbemieten rückläufig, jedoch würde ich an Stelle Deines Freundes argumentieren, so ein Mast habe ein schlechtes Image, daher möchte er ab sofort Eur 500,00 mehr im Monat. Vermutlich werden sich dann alle auf den alten Preis einigen. Hängt halt viel von Angebot und Nachfrage ab, wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Eine Vertragslaufzeit mit über 10 Jahre erscheint mir zu lang, falls doch, nur mit angemessener Wertanpassungsklausel, d.h. p.a. eine entsprechende Staffellung oder Anpassung an des Lebenshaltungskostenindex. Was mich mal interessieren würde, wird diese Dienstleistung eigentlich in das Grundbuch eingetragen (wie z.B. bei Solaranlagenbetreiber?) Gruß Boris

Alles klar, Fall geklärt.

Nach 3 Tagen bekam ich ebenfalls eine e-mail von blau.de, die ich natürlich auch gefragt habe:

"....Die Anrufer zahlen den Preis, den die ganz normal für einen Anruf in das e-plus Netz zahlen......

MfG Blau.de"

Zu Blau.de-Gruppe (aber Achtung, ich weiß nicht ob alle das e-plus Netz nutzen!) laut Absendermail: blau.de, blauworld, debitel-light, Pluskom, NettoKom)

Gruß Boris

Danke für die Antworten. Aber genau das ist mein Problem. Simyo ist extra in den aktuellen BASE Bedingungen aufgeführt, Blau.de dagegen nicht. Kann ich den Antworten jetzt entnehmen, das alle die E-Plus nutzen, von der Flat abgedeckt sind? Gruß Boris

Hi Fans,

bin zwar neu hier, habe aber vorher die Suchfunktion benutzt!

Meine Frage an Euch: In welche Netze kann man mit der normalen E-Plus Flat telefonieren? E-Plus, Aldi, Simyo ist klar. Aber wie sieht es z.B. mit Blau.de aus? Habe im ganzen Internet nichts gefunden! Will vorübergehend eine Handynummer parken, aber all meine Bekannten haben Base. Am liebsten wäre mir eine D-Netz Karte, aber die meisten Betreiber lehnen Firmen ab (Congstar, etc.), Nummer läuft auf meine GmbH. Wenn ich schon bei e-plus bleibe, dann stehen nur noch Simyo und Blau.de zur Verfügung. Beide verlangen derzeit indirekt keine Portierungsbebühr (Port in). Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß Boris