Also ich habe meine Frau meine Simyo Karte mit
0163-**BORIS gegeben. (0163-**26747)
Finde ich eigentlich eine schöne Nummer. Ist auch sehr leicht zu merken. Und die Frau weiß immer, wie ich heiße!
Ich selber habe
beim Festnetz (1 und 1 DSL) 06272-abaac0
und beim Handy (Blau.de) 01777-abaac0
Also müssen die Leute, die mich kennen, entweder die Ortsvorwahl oder 0177-7 wählen und dann die gleichen 6 Ziffern (egal ob Festnetz oder Handy)
Meine Handynummer habe ich vor Jahren bei einem E-Plus professionell Vertrag gewählt, war damals kostenlos, man konnte im Shop noch neben dem Mitarbeiter am PC stehen und mitaussuchen, nachdem ich meinen Festnetzanschluß hatte, dann zu Debitel, dann zu Base und jetzt zu blau.de portiert.
Die Festnetznummer wurde von der Telekom zu 1 & 1 portiert.
Noch zur Info: Ich habe noch nie eine Portierungsgebühr selber gezahlt. Zwar wurde mir vor wenigen Wochen das erste Mal von Base eine berechnet, diese wurde aber durch die blau.de Aktion praktisch wieder erstattet. Vorher haben immer die neuen Anbieter diese übernommen bzw. unter sich verrechnet. E-Plus auf debitel hat 2004 nichts berechnet (war damals debitel-base), 2006 hat die E-Plus Geschäftskundenbetreuung, die für Base zuständig war, dieses intern mit debitel geklärt, es tauchte nie etwas auf der Rechnung auf.
Ich persönlich finde die Angleichung der Festnetznummer an die Handynummer besser als irgendetwas mit fast nur gleichen Ziffern, etc.. Sieht auch auf den Briefbögen besser aus. Nur für meine total andere Telefaxnummer habe ich noch keine passende Handynummer gefunden. Aber das ist nicht ganz so wichtig.
Gruß Boris