Benz-Driver: Ja, geht um die gleiche Tochter!
@el-knipso: 30 Euro für den Vertrag, 30 Euro Zuzahlung für Handy, Gebühr für Überweisung und Papierrechnung (Oma wollte keine Lastschrift erteilen) und mittlerweile 2 mal gesperrt weil zu spät überwiesen (einmal davon wegen Fehlen der Mahngebühr, hat sich überschnitten). Und ein paar Telefonate außerhalb der 100 Fremdnetzminuten und MMS. Ich glaube, die 80 Euro sind noch niedrig angesetzt. Jaja, mogelcom lebt von solchen Kunden! Wobei mogelcom ausnahmsweise einmal nichts dafür kann!
TMausHB: Das Hello Kitty von Samsung war ihr vorletztes Handy, nach etwa einem halben Jahr total verkratzes Display, laut ihren Angaben nicht fürs Internet geeignet. Kann ich persönlich nicht beurteilen. Handy hat sie offenbar noch irgendwo, das war meine allererste Idee, da ich auch ein Samsung für mich verwende.
@alle: Ich werde ein Teufel tun, meine Tochter in das Versicherungsrecht einzuführen. Das wäre aus meiner Sicht Beihilfe zum Versicherungsbetrug, so wie die derzeit unterwegs ist! Bisher waren alle Ungereimtheiten mit dem Gesetz innerhalb der Familie (Aufenthaltsbestimmung, Schulbesuche, manipulierte Zustimmungserklärungen für Piercings, etc.), ich will meine Tochter gar nicht erst auf Ideen bringen.
Thema Oma: Meine Autorität wurde vor 1,5 Jahren von ihr dermaßen untergraben, die hatte mir doch tatsächlich mal die Polizei geschickt, da ich meiner Tochter Hausarrest geben wollte. Danach zog meine Tochter sofort zu ihr, ging aber auch nicht lange dort gut. Außerdem hatte die Oma seinerzeit eine Einverständniserklärung für ein Piercing unterschrieben, sowohl gegen den Piercer als auch gegen die Oma stellte die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, etc. ein. Seinerzeit wurde mein alleiniges Sorgerecht dermaßen untergraben, das ich freiwillig einer Übertragung auf die Mutter zustimmte!
Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Ich lasse meine Tochter einfach mal machen und warte ab. Ich bin noch nicht so überzeugt, das Omi ihr erneut so ein teueres Handy holt, zumal ich der Meinung bin, das die Oma gar nicht "registriert" hat, was sie beim letzten Mal unterschrieben hat. Meine Tochter hat ihr offenbar zugesagt, jeden Monat das Geld für die Handyrechnung vorbeizubringen, und Oma verließ sich drauf. Das die Oma gegenüber mogelcom in voller Höhe im Außenverhältnis haftet, ist der Oma vermutlich gar nicht bewußt, zumindest nicht, das Oma und mogelcom jetzt noch mindestens ca. 21 Monate verheiratet sind!
Ich habe heute Nacht trotzdem die Karte sperren lassen. meine Tochter wollte dies erst Montag Mittag im Shop machen, kurioserweise fragte mich der AB von mogelcom nur nach der Telefonnummer, da hätte jeder die Nummer sperren lassen können! Also wenn jemand jemanden ärgern will, einfach die Sperrhotline anrufen und dem PC die Nummer mitteilen, das wars. Das kann irgendwo auch nicht sein.
Gruß Boris