Beiträge von Boris1968

    Habe ein kleines Problem:


    Auf mich sind derzeit 2 Simyo Karten, auf meine Frau 1 Simyo Karte registriert. Kürzlich bekam meine Frau "zum Geburtstag" eine e-mail mit 3 Codes für Freikarten. Diese mail bekam sie offenbar doppelt. Also habe ich gleich mal 3 Freikarten auf mich und 3 auf meine Frau bestellt.


    Bestellbestätigungs-e-mail, alles o.k.. 2 Tage später kamen die 3 Karten für meine Frau und lediglich 1 Karte für mich. Laut e-mails von Simyo (Ihre ersten Schritte mit der neuen Karte, blablabla) wurden aber alle Karten offenbar ausgeliefert.


    Nur mir fehlen 2 Karten. Mittlerweile sind weitere 4 Posttage vergangen, das die beiden fehlenden Briefe noch kommen, glaube ich nicht mehr. Vermutlich auf dem Postweg "abhanden gekommen", klar, irgendwo müssen die in der Bucht angebotenen Karten ja herkommen!


    Gibt es mitlerweile eine Höchtgrenze für registrierte Karten? Aber dann hätte simyo mir ja nicht die Bestätigungs-e-mail geschickt, also daran kann es auch nicht liegen.


    Zur Info an alle: Wenn man derzeit bei der Bestellung eine normale Sim bestellt, bekommt man eine, wenn man eine mircro Sim will, bekommt man eine "Kombi-Sim". Also im Gegensatz zu einer Aktion vor einem halben Jahr, da gab es nur normale und micro-Sim, d.h. man hätte einen Adapter für die micro Sim gebraucht, wenn man diese normal verwenden wollte, diesmal kann man gleich eine Kombi-Sim bestellen, also bei der Bestellung immer micro-Sim angeben! War zumindest letzte Woche so!


    Gruß Boris

    Offenbar wird der Händler an gleicher Adresse laut Internet auch als Juwelier geführt.


    Aber am interessantesten: Er vertritt offenbar einen großen Provider, dessen Geschäftsgebahren sehr gut zu ihm zu passen scheinen!


    Habe gleich gegoogelt, da ich vor einiger Zeit ebenfalls ein Handy in Köln von einer angeblichen Privatperson, jedoch mit auf mich augestellter Rechnung gekauft habe, ebenfalls versandt von einem Shop des gleichen Providers, war aber offenbar ein anderer Shop! Damals stellte die Staatsanwaltschaft nur fest, das ein Azubi des Shops ohne Wissen seines Chefs den Deal abgewickelt hätte, der Chef (der auch die Rechnung unterschrieb) hätte angeblich damit nichts zu tun, er hätte seinem Azubi aus Kostengründen nur die Logistik zur Verfügung gestellt.


    Die Rechnung war auch nicht über die etwa 130 Euro, die ich in der Bucht bezahlt habe, sondern nur über 1 Euro. Aber ausgestellt auf mich. Ja, alles klar was da gelaufen ist, aber Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein. Ich fühlte mich seinerzeit betrogen, da ich keine Vorsteuer aus der Rechnung abziehen konnte (bzw. nur aus 1 Euro und nicht aus 130 Euro). Dies ist aber angeblich kein Betrug, da ich zwar einen Vermögensschaden hatte, die Verkäuferseite aber keinen nötigen Vermögenszuwachs! Sonderbare Argumentation, aber nach mehreren Schreiben von mir sowohl an den Händler als auch seinen Azubi ging kurze Zeit eine entsprechende Zahlung in der von mir geforderter Höhe (Vorsteuer inkl. Auslagen) ein. Letztendlich blieb ich schadlos, aber das die ganze Sache nicht koscher war hat man im nachhinein gemerkt. Das Handy war offensichtlich Providerware, der Azubi hat dieses privat verkauft, der Chef wegen der Garantie eine Rechnung ausgestellt und mit 1 Euro aus seinem System ausgebucht. Laut Staatsanwaltschaft wäre beiden nichts vorzuwerfen. Was das von mir informierte Finanzamt gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Der "private" Verkäufer in der Bucht hatte gleichzeitig 3 verschiedene nagelneue Handys im Angebot, von jedem etwa 5 Stück, und hat noch mit einer auf den Käufer ausgestellten Rechnung geworben! Das soll noch privat sein bzw. sein Chef weiß angeblich von nichts, verschickt aber die Geräte von seinem Shop aus, damit der Azubi Porto spart?




    Gruß Boris

    Oma hat ihr ein nagelneues Samsung Galaxy S 2 in coral-pink für Euro 389,00 aus dem Media Markt gesponsort.


    Da es nicht mein Geld war, kann ich nicht viel dagegen sagen, ich hätte es nicht gemacht!


    Gelernt hat mein Töchterchen nicht viel, 2 Tage nachdem sie das Handy hatte, hatte sie es bereits wieder "auf dem WC vom Kaufland" vergessen. Eine halbe Stunde später, als sie es merkte, war es aber zum Glück an der Info abgegeben. Das hätte auch anders ausgehen können!


    So schnell habe ich meine Tochter noch nie rennen sehen, wir waren erst im Kaufland einkaufen und danach im Aldi (etwa 200 m entfernt), als sie es merkte, lief sie sofort zurück. Ich hatte das Handy eigentlich schon wieder abgeschrieben!


    Gruß Boris

    Kann nur von der Internet Karte berichten: Zwar zu spät überwiesen, aber nachdem meine Aufladung verbucht war, ging diese sofort wieder. War halt ca. 4 Tage nur erreichbar und konnte nicht ins Internet. Überweise halt mal etwas, derzeit wird die Karte dann wieder aktiviert. Erreichbar war ich so oder so auf der Nummer.


    Gruß Boris

    Also ich bin der Meinung, das O 2 mit einer Frist von einem Monat die Freiminuten/Internetflat kündigen kann. Dann kann aber im Gegenzug jeder Kunde die Erstattung des aufgeladenen Guthabens verlangen, und wenn es nur 1 Cent ist! Natürlich muß man dazu die Karte kündigen.


    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ich habe nicht rechtzeitig die Gültigkeitsdauer verlängert, daraufhin war für einige Tage meine Sim nur noch erreichbar, das Internet war mangels Guthaben abgeschaltet, heute kam die SMS, meine Aufladung von Eur 1,08 war erfolgreich und die neue Gültigkeit ist Mai 2013.


    Wenige Tage vor der Abschaltung kam eine SMS, meine Flat wurde bis Juni 2012 verlängert.


    Also ich nutze meine Karte weiterhin, lade aber nur minimal auf und nehme diese sowieso nicht als Hauptkarte.


    Es ist aber richtig, das derzeit soviele SMS und auch e-mails wie noch nie kommen, aber ich glaube auch, das sich das ganze für netzclub / O 2 nicht lohnt. Ähnlich wie bei gettings seinerzeit von e-plus, ich habe heute noch Karten mit Guthaben aus der Zeit!


    Einen kostenpflichtigen Tarifwechsel werde ich aber keinesfalls machen, sobald das ganze Geld kostet, lohnt sich das für die gebotenen Gegenleistungen (100 bzw. 300 MB und 9 cent pro Einheit) nicht mehr.


    Gruß Boris

    Zur Info:


    Bei meiner Karte, bei der die Gültigkeit abgelaufen ist, die aber noch erreichbar ist, allerdings derzeit die Internetflat nicht nutzbar, kommt trotzdem Werbung an die e-mail Adresse! Gerade Werbung für eine Uhr für beide Karten erhalten! Warte jetzt mal, wie lange die Verbuchung meiner Überweisung dauert! Überweisung Mittwoch morgen, Freitag morgen Internet abgeschaltet, blöde Feiertage!


    Gruß Boris

    Das gleiche Problem hatte ich vor 1 Woche! Mit Vertrag hatte offenbar keiner das in der Farbe. Ich empfehle Dir, suche Dir einen Vertrag mit entsprechender Auszahlung und kaufe Dir das Gerät, so wie ich, im Media Markt für Euro 389,00! Eventuell auch hier im Forum die "Talkline" Angebote beachten (talkine braucht aber Nerven wegen den Optionskündigungen), leider hatte keiner der Händler bezüglich der Farbe geantwortet, in schwarz oder event. auch weiß ist das offenbar kein Problem (da kommst Du auf 2 Jahre inkl. Gerät mit max. 300 Euro weg, wenn Du alle Optionen fristgerecht kündigst), warum coral-pink so schwer zu kriegen ist, darfst Du mich nicht fragen!


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Gruß Boris

    Habe gerade mal den Veranstalter gegoogelt. Nach dem, was Tante Googel ausspuckt, habe ich mich entschlossen, nicht an dem Gewinnspiel teilzunehmen und glaube auch nicht, das IKEA irgendetwas davon weiß. Offenbar dient der Name IKEA nur für die Gewinnspielfrage und es werden von der Marketing-Firma offenbar Gutscheine bei IKEA gekauft um diese zu verlosen.


    Nach der Zusammenarbeit von netzclub mit dieser Marketing Firma verliert netzclub wohl endgültig an Seriösität, die Marketing Firma soll laut Interneteinträgen angeblich in mehrere "dubiose Gewinnspiele" verwickelt sein.


    Zu meiner Rechtsabsicherung: Sämtliche von mir getätigten Behauptungen basieren auf Einträgen im Internet. Diese Eintragungen sind von mir nicht geprüft worden, jedoch für jeden bei Benutzung der Suchmaschine Google sichtbar.



    Gruß Boris